Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel auf Fritzbox 7360

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
ich habe ne coolstream die als Server fungiert und bis vorhin lief ein speedport.
Nun ist eine Fritzbox.
Auf der Box läuft oscam und ich wollte auf der Fritzbox den Port freigeben und den dyndns einrichten.
Habe unter Internet/Freigaben/Dynamic DNS Anbieter,Domainname,Benutzer und Kennwort eingegeben.
Unter Portfreigaben habe ich oben für "andere Anwendungen" eingegeben.
Bezeichnung: web-server
Protokoll: tcp
Von port: 25601 bis Port 25601
An Computer: http server
An ip Adresse: ip der coolstream
An Port: 25601

Muss ich noch was einstellen?
Kenne mich Fritzbox leider nicht gut aus.

Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

MfG
Cunster


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Dyndns ist Richtig

Läuft oscam jetzt auf der Fritzbox oder coolstream?

Wenn Coolstream ist es Richtig

Wenn Fritzbox ist es falsch. Da muss man di eportweiterleitung unter freetz machen und bei AVM vorher löschen

Freetzportweiterleitung.jpg
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Wie komme ich zu/an/in freetz?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Wo läuft den jetzt oscam??
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Auf dem Receiver...ner coolstream neo2


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Dann hast du Alles richtig eingestellt. Mit einem Freetzimage(dort ist dann oscam drauf) und einer Easymouse oder Smargo kannst du CS damit betreiben.
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Ich hatte quasi bis gestern ne speedport Router und da habe ich die Daten eingegeben und alles lief..
Geht das nicht so ähnlich? Läuft das nun ohne easymouse nicht mehr?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Doch. Du nutzt doch deine Coolstream als CS-Server. Alles gut so
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Ich habe meine dyndns mal angepingt. Da steht die ip xy..
Normalerweise müsste da doch meine ip stehen oder? Wenn ich meine ip anpinge, habe ich 100% Verlust.
Als wenn jemand anderes in meinem dyndns ist, so kommt es mir vor.
Würden den Account löschen und nochmal einen neuen machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Ich habe mir ne neue dyndns bei selfhost besorgt. Die Daten habe ich im Router unter Freigaben eingetragen. Habe den Router neu gestartet. Bei wieistmeineip habe ich meine IP erfahren. Wenn ich denn die dyndns anpinge, steht auch die meine IP in Klammern dahinter, aber ich habe 100% Verlust. Muss ich bei Selfhost noch etwas einstellen oder auf irgendwas achten?

mfg
cunster
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Kann es sein DS Lite liegen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Hi, es kann sein das dein Router aus Sicherheitsgründen die loopback funktion nicht hat d.h du kannst dich nicht über einer öffentliche ip von deinem LAN mit deinem LAN Verbinden. Was zeigt dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an, wenn du dein CS Port eingibst?
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Bin auf Arbeit und kann das gerad nicht testen aber gestern habe ich es mit dem Port versucht und hatte keinen Erfolg damit.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Wechsel auf Fritzbox 7360

Falls dein Provider dich auf ds lite umgestellt hat, hast du die A-Karte gezogen als CS Server und solltest probieren zu reklamieren und auf dual stack pochen oder ein anderen Tarif mit fester ip. Wer ist dein Provider?
 
Zurück
Oben