Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

wddick29

Newbie
Registriert
1. Mai 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Mein vorhaben.
Eine V13 zu Hause und in Garten benutzen.
Bisher erledigt:
Server - Raspberry B+(CS-Server IPC vers. 11.5) mit USB Easymouse2 SKY V13 (Stellung-Oben-Unten-Unten-Unten)
Client - 2x Xtrend ET4000 PLi-OE openpli 4.0 soft inkl. CCcam 2.3.0

FritzBox 7362SL

Portfreigabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und Dynamic DNS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspberry /etc/ddclient.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspberry ipc cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Raspberry CS-Server IPC vers. 11.5

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Xtrend ET4000
CCcam.cfg in /etc und /usr/keys ersetz/hizugefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand ne Idee was da schiefgelaufen ist, bzw. was ich übersehen, falsch gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

Hi,

interessant wäre ein Log. Wird die Karte mit CardOk erkannt?

Grüße
Bombadil
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

erstmal würde ich den cccam port ändern denn der port 21 ist meist für ftp reserviert.

in der oscam.server ist auch ein fehler drin wenn du pech hast ist deine karte schon gepairt

das sollte so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde das mal ganz schnell ändern und anschließend mal den payload auslesen
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

Bei solchen Vorhaben sollte man immer der Reihe nach vorgehen:

1. Den Server ans Laufen bringen:

Dabei werden die Configs nur soweit vorbereitet, dass die Karte korrekt eingelesen wird.
Weiterhin sollte auch geprüft werden, ob alle EMMs auch tatsächlich geblockt werden.
Im WebIf von oscam unter Reader findet man die entsprechenden Einstellungen, die auch dort vorgenommen werden sollten.
Dadurch wird dann auch eine falsche Schreibweise der Parameter verhindert und dient u.a. auch der Sicherheit vor Pairing (wie in diesem Fall)

Bei dieser Inbetriebnahme sollten keine Zugriffe von irgendwelchen Clients stattfinden.

Dadurch kann die Karte, wenn zu Beginn die Parameter nicht korrekt sind auch nicht versehentlich gepairt werden.

Läuft das, kommt Schritt 2


2. Anbindung der Clients:

Erst jetzt sollten die entsprechenden Protokolle in oscam (oscam.conf) definiert und die Ports für die Verbindung festgelegt werden.
Die Ports sollten immer 5-stellig sein, dann ist man mehr oder weniger sicher nicht mit anderen fix zugeordenten Ports in Konfikt zu kommen.
Der Port 21 geht auf jeden Fall gar nicht! Der ist fix für ftp-Verbindungen vorgesehen.

Die Einstellung könnte bei dir zumindest verhindert haben, das der Port nicht als Protokoll-Port aktiviert werden konnte, da der ftp-Server den bereits in Verwendung hatte.

Am besten wäre hier zunächst Clients anzuschalten, die in deinem Netz lokal sind (ohne DynDns).

Dabei sollte dann auch das Senden/Speichern von EMMs überprüft werden.

Erst jetzt sollte eine evtl. nötige externe Anbindung von Clients an den Server erfolgen.
Einrichten der DynDns, prüfen der Aktualisierung der IP's beim Wechsel, Portfreischaltungen/Mapping im Router, usw.

Bei diesem strukturierten Vorgehen hast du jeweils abgeschlossene Steps, die einzeln überprüft werden können und ein versehentliches Pairing der Karte ist auch bei zunächst fehlerhaften Configs ausgeschlossen.

Daher würde ich vorschagen mit dem Schritt 1 zu beginnen:

1. Alle Clients abschalten.
2. Anpassungen der Configs hinsichtlich der blockemm-x Parameter vornehmen.
3. Karte in die Raspel stecken
4. oscam neu starten
5. oscam.log posten.
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

Hallo
Vielen dank für die tipps.
Hier ein mal Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle Clients sind aus, oscam.server und Port angepasst.
Habe noch problemme payload auszulesen, reiche aber nach.
Gruß
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

Hallo
Endlich wieder bisschen Zeit gefunden.
-Clients abschalten
-oscam.server angepasst
-Port angepasst
Hier mein Live log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
payload auslesen macht mir noch Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

vom Payload sieht man nichts
kann auch daran liegen das laut log kein Client eingeloggt ist und die Karte nicht angefragt wird

es ist auch nicht so schlau für unterschiedliche Protocole den gleichen Port zu verwenden

[cs357x]
port = 40000


[cccam]
port = 40000
version = 2.3.0
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

gepaart ist die karte nicht
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

Ich habe über Xtrend ET4000 PLi-OE openpli 4.0 soft inkl. CCcam 2.3.0 keine verbindung bekommen, jetz habe ich openatv 4.2.1 .Damit konnte ich endlich box verbinden und die karte auslesen.
live log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

gültig bis 06.08.2015 und nicht gepaart
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

jetzt stelle noch das so ein

clienttimeout = 1000

und starte oscam neu
dann kommt auch kein Timeout
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

Bei Readers habe ich bei Card ok immer noch 0 stehen. Muss die Karte noch "aktiviert " werden ? Programme sind noch alle dunkeln
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

dann stimmt was mit deiner config nicht
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

wo ist eine 0?
du hast laut log 18 gültige Entitlements
Clienttimeout geändert?
neu gestartet?
log posten
 
AW: CS mit V13 dunkeln, Neuling brauch dringend Hilfe

Es wurde hell!!
Leider verschwindet alle paar sekunden das bild (geht ganz aus und dann an)
log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie kann ich es beheben ?
 
Zurück
Oben