Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe seit kurzem einen neuen internetanbieter.( Glasfaser) Meine Fritz.box ist wohl leider nicht mehr von außerhalb erreichbar.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das ich wieder von außerhalb auf meine HD+ Karte zugreifen kann, denn das funktioniert jetzt leider nicht mehr.
Lest doch mal #11
er kann seit den Umstellungen seines InetProviders nicht mehr
von aussen auf seine lokale Serverbox mit der HD+ karte zugreifen.

Ist ein wenig unübersichtlich geworden, da satopa11 einen fremden Thread gekapert hat. ;)

Richtig. Hab ihm jetzt sein eigenes Thema erstellt

Edit:
Meine Antwort:
- du bauchst eine feste IP haben, um von außen auf deine Fritzbox zu zu greifen
-du mußt das bei deinem Glasfaser Anbiter extra buchen
- anders als bei DSL funzt dyndns nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bei FRITZ!Box geht doch jetzt auch WireGuard mit IPv6.
Ist das keine alternative!?
Muss man nichtmal für Ports öffnen am Router und nimmst statt einer DynDNS (geht auch) einfach die MyFritz-Adresse.
Schon kann man die internen IPs für Reader/User nehmen…

Richtig. Hab ihm jetzt sein eigenes Thema erstellt

Edit:
Meine Antwort:
- du bauchst eine feste IP haben, um von außen auf deine Fritzbox zu zu greifen
-du mußt das bei deinem Glasfaser Anbiter extra buchen
- anders als bei DSL funzt dyndns nicht

Nein das braucht er nicht.
Wenn beide Anschlüsse IPv6 haben geht alles wie bisher, es muss halt nur geconft werden für IPv6.

Vielen Dank für das eigene Thema.
Noch um es klar zu stellen, mir geht es nicht um einen Payserver, sondern ich möchte lediglich meine HD+ Karte weiterhin mit meinem Sohn und noch zwei anderen Familienmitgliedern von außerhalb teilen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe,
brauche ich auf meiner Serverbox und bei den Clienten jeweils eine Oscam mit ipv6 Support. Bei den Clienten muss ich dann unter oscam Server bei device = die ipv6 Adresse der Fritzbox an der die Serverbox hängt. Richtig?
Oder muss das ganze noch über einen dyndns Anbieter laufen?

Zurück
Oben