Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe seit kurzem einen neuen internetanbieter.( Glasfaser) Meine Fritz.box ist wohl leider nicht mehr von außerhalb erreichbar.

satopa11

Ist gelegentlich hier
Läuft bei Glasfaser nicht alles über IPV6?
Hallo Mitglieder
Ich habe seit kurzem einen neuen internetanbieter.( Glasfaser) Meine Fritz.box ist wohl leider nicht mehr von außerhalb erreichbar. Mein Anbieter vergibt wohl keine festen ipv4 und auch keine feste Ipv6 mehr sondern nur noch dynamisch.
Gibt es eine andere Möglichkeit, das ich wieder von außerhalb auf meine HD+ Karte zugreifen kann, denn das funktioniert jetzt leider nicht mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ipv6 ist vorhanden. Was wäre eine passende Oscam? Box ist einmal Vu+ solo 2
Dann Solo 4k
Und Atemio 6000
Sorry für die fragerei, hab schon sehr lange nicht mehr an Oscam was verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die dann auch der Solo 4k?
Und für den Atemio bräuchte ich eine mipsel oder? Muss auf die Serverbox auch eine andere Oscam drauf? Aktuell läuft da die 11581

Moin zusammen,
Also ich bekomme das irgendwie noch nicht zum laufen.
Auf den installierten oscams steht bei ipv6 Support yes.
Muss ich bei der Portfreigabe in der Fritzbox was ändern? Steht momentan auf aus dem internet erreichbar ipv4 und ipv6.
Was wird in der oscam alles geändert um nur noch über ipv6 erreichbar zu sein?
Also wie schon gesagt bei meinem neuen Anbieter gibt es keine festen ipv Adressen mehr, alles nur dynamisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kein LOG/conf, kein init. , damit zu.

Cau Adas

Zurück
Oben