Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe heute ein Sky Modul zugeschickt bekommen

Pablo75

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus gemeinde,

auch wenn diese Frage hier falsch sein sollte, stelle ich diese TROTZDEM :)

Ich habe heute ein Sky Modul zugeschickt bekommen und möchte meine DM900 im Wohnzimmer damit versorgen.

Darüber hinaus habe ich einen Server im Keller wo sich ein HD+ Karte befindet.

Kann mir einer eventuell verraten ( auch wenn die CORONA kriese gerade im gange ist ), wie ih beider zum laufen bekomme ?

Zusammengefasst
DM900 Wohnzimmer, soll mit dem Sky Modul laufen
Der Server soll das HD+ an die DM 900 senden, damit ich die versorgung der HD Sender RTL,SAT1 usw. empfangen kann.

Das Modul scheint soweit in der DM900 zu laufen. Hab da irgenwas mit CI Autohelper installiert und siehe da, es geht. Aber die restlichen bekomme ich nicht zum laufen.

Für hilfreiche informationen bin ich MEGA dankbar.

Schönen Gruß
 
Zum einen, was hast du für eine HD+ Karte. Sky ist ja V14 übers Modul okay.
Ich gehe davon aus das du bereits Oscam auf dem Receiver und dem Server am laufen hast ?
 
Es ist eine eine schwarze.
Ja, ich habe bereits
beides am laufen, bisher war bis auf... alles bestens
 
Ich würde an deiner Stelle die von dir Abbonierten Sender dem CI plus Modul zuordnen und bei deinem Oscam Reader

caid = 1843,1860,186A

eintragen dann sollte problemlos laufen.
 
@Pablo75 ... Was ist das für eine Frage ??

... indem du einfach eine Zeile in deinen Reader in der oscam.server einfügst.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

... und in deine oscam.dvbapi evtl. noch das reinschreiben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Kannst du bitte erst mal klarstellen was wo nicht läuft......
Die Einstellungen des CI+ macht man sinnigerweise im Menü CI+ -> Einstellungen.
Außerdem sollte ggf. eine automatische Zuweisung verschlüsselter Sender im Image deaktiviert sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also am einfachsten wäre es wenn du die eine Sky Favoriten Liste erstellst. Dann kannst du in den CI Einstellungen die gesamten sky Sender mit der einen Liste dem Modul zuordnen.

rein theoretisch sollte dann schon alles laufen wenn dein HD+ geht wenn du das Modul gezogen hast.
Für ein wenig Performance würden dann die DVBApi Einträge bzw wenn du ja nur eine Karte hast reicht es aus den caid beim Reader ein zu tragen. Das kannst du klassisch über das config dir machen oder via Webif. Ich schätze mal bei dir Standard.

als URL in Browser:

BoxID:83
 
Mit einer zweiten DreamBox könnte mit dem PartnerBox-Plugin ein Sky-Programm auch noch in einem weiteren Raum geschaut werden. Ob das auch mit einem beliebigen
E2-Receiver und mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Plugin in Kombination mit deiner DreamBox 900 funktionieren würde, kann ich nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch geht! Habe ich selbst ausprobiert.
Das Plugin macht ja nichts anderes als eine Playlist aus den DVB Sendern der Box zu erstellen. Mit dem VLC Player kannst du ja auch via Webinterface von allen E2 Boxen streamen.
 
.... also schön finde ich ja ..... dass sich der, seit 12 Jahren registrierte User @Pablo75, so schön um unsere Gedanken und Anregungungen kümmert !! Und das trotzt Corona Virus :smile::smile:

Lassen wir ihm seine Ruhezeitenn (vielleicht auch aus wichtigen beruflichen Gründen) .... und geben ihm Antworten, wenn der Herr es mal für wichtig erachtet!!
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich bin beruflich in dieser harten Zeit schwer eingepannt und hatte im laufe der Woche wenig zeit.

Also

Die Box im Wohnzimmer war ein reiner Client, von der Box im Keller habe ich die Versorgung von S.. und HD+ erhalten. Nun Steckt das modul von S.. in diesem Receiver (Wohnzimmer).

Ich habe das CI Modul von Sky erhalten und habe dort meine Karte in den Receiver eingesteckt, nach kurzer zeit ist es auch Hell geworden - (Receiver Wohnzimmer DM900).
Bisher habe ich das HD+ Signal (RTL usw. von meinem Server im Keller DM 8000 ) auf meinen Receiver im Wohnzimmer empfangen können (Client). Wenn ich das Modul herausziehe geht zwar S.. nicht mehr aber die HD+ Sender werden wieder hell.

Was für INFOS werden benötigt ?

Muss ich am Server noch etwas einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben