Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fragen

Die Komplettsicherung ist so groß wie das Image + die Plugins die Du installiert hast. Ein 512MB Stick reicht da locker...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Habe jetzt mal einen frisch am PC in Fat32 formatierten USB-Stick in den vorderen Steckplatz gesteckt und ein Full-Backup erstellt. Dabei erschien der Hinweis, dass "durch das verwendete Dateisystem benötigt das Backup für dieses System 5-7 Minuten" Was soll mir das sagen? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Das Backup dauerte dann knapp 12 MINUTEN...

Was sagt mir das Ergebnis eines Dateisystem-Checks?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Das mit dem "Backup dauert 5-7 Minuten" war bei mir auch dauert aber trozdem ca. 10 Min. das is normal. Am Ende solltest du einen ue Ordner auf deinem Stick haben der ca. 73 MB groß ist.
 
neuer giga blue hd 800 ue der nur Rot blinkt

Hallo, habe einen neuen giga blue hd 800 ue. Habe ihn angeschlossen wie auf der Anleitung beschrieben. Leider geht nichts, es blinkt nur die Powertaste rot.
Kann mir jemand helfen???
Danke schon mal im voraus!!!
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Kommt überhaubt ein Bild (Einrichtungs-guide) ? Hast du die Box geflasht oder die bereits installierte Firmware drauf gelassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

habe nur das hdmi kabel angeschlossen und die schüssel. dann erst den netzstecker.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

kommt kein bild. habe nichts gemacht nur die schüssel und hdmi angeschlossen und dann erst den netzstecker. habe versucht die bootdatei mit usb zu instalieren, aber es bleibt beim blinken
habe nichts geflasht und alles so gelassen wie es war
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hast du den USB-Stick auf FAT32 Formatiert ?
Als erstes Bootloader flashen dann das Image. (Beim Bootloader brauchst du die burn.bat Datei eigendlich nichtmehr.)
Wenn der USB-Stick drin ist auf die OK Taste an der Front drücken, dann solte ein Lilanes Licht leuchten.

Vielleicht hilft dir das auch noch weiter -> HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

auf FAT 32 habe ich formatiert, dann den bootloader drauf und eingesteckt. dann netzstecker rein und dann leuchtet es rot. dann habe ich ok am reciver gedrückt aber es blieb bei rot
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Welchen Ordner hast du den auf deinen USB-Stick geschoben ? Gigablue oder ue ?
Hast schon den Bootloader genommen -> Link ist nicht mehr aktiv.
Mit dem ue ordner sollte es eigendlich funktionieren. :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

danke erst einmal!!
das hat auch nicht funktioniert. bekomme morgen von meinem kollegen einen stick mit den nötigen dateien. er hat ihn auch erst installiert. mal sehen ob es am stick liegt.
vom support hat man mir das auch gesagt, das ich das noch versuchen soll und wenn es nicht funktioniert, dann soll ich ihn zurück senden.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo,
habe heut nacht erstmals was auf eine direkt an die Box angeschlossene frisch initialisierte USB-HDD aufgezeichnet und frage mich nun ob (und wie) es möglich ist, diese Aufnahmen auf einem anderen TV der per Ethernet am gleichen Router/Switch hängt, wiederzugeben...
 
Also ich finde meine Box im Netzwerk, sprich am PC. Sonst guck mal nach nem Samba Plugin...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Habe mich wohl blöd ausgedrückt...aber dies ist doch angeblich der Thread für blöde Fragen...:emoticon-0116-evilg
Wie kann ich eine Filmaufnahme(*.ts), welche auf der USB-Platte an der Giga liegt, auf meinen TV im anderen Zimmer streamen? Beide Geräte sind im selben Netzwerk.
Was muss ich tun/installieren/starten???
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Also hab ich das richtig verstanden dein TV im anderen Zimmer ist per LAN im Netzwerk. Ich denke mal das sinvollste wäre wenn du per PC auf dein TV streamst mit verschiedenen Software musst googeln oder über ne Media-Box direkt per HDMI am TV.

Ich verwende diese Box von Poppstar funktioniert einwandfrei -> Poppstar MP100 Full HD Mediaplayer: Amazon.de: Computer Zubehör
 
Zurück
Oben