Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fragen

AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hehe, ich auch.
1. Kann ich diese NFS-Einstellungen auch bei einer bereits bestehenden Freigabe machen ohne etwas anderes zu "beschädigen"? Habe z. B. in der Syno-Standardfreigabe "video" jede Menge Videos rumliegen, welche ich gern mit der Giga abspielen würde...)
2. Finde keinen Netzwerkbrowser; bei mir sieht es so aus:


3. Wofür kann man den SABnzbd auf der Giga brauchen?(läuft bereits auf der Syno)


4. Softcam-Manager und cccam habe ich installiert. Aber wie mache ich es das cccam auch was tut?

5.DreamboxEdit zeigt mir nur Satellitensender und ich kann da auch nix auf DVB-C umstellen. Der DVB-C-Tuner hat jedoch beim Suchlauf jede Menge Sender gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls es sowas gibt:Eine Erläuterung für all das, was ich euch hier gerade gefragt habe
Also z. B. ein Howto und mit Literatur meine ich eigentlich die Stelle, wo ich es selbst nachlesen kann.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

zu 1.) ja das kannst du
zu 2.) bei OM2.0 ist es unter Menü-Einstellungen-System-Netzwerk, bei openAAF weiss ich das leider nicht. Aber schau mak bei Geräte-Einstellungen
zu 3.) Keine Ahnung ist wohl ein Newsreader.
zu 4.) CCCam ist scheinbar schon active bei dir
zu 5.) Du musst bei DreamboxEdit auf nen anderen "Sat" stellen. Hab noch nie eine DVB-C Kanalliste erstellt ;)
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Ach? Kann das DreamboxEdit nicht? Ich hab wie gesagt kein Kabel. Bei mir zeigt es wunderbar die Sats an und den Anbieter (Sky usw.).
CCcam macht eigentlich nix außer hoffentlich Deine S02 erhellen. Für weitere Fragen schaust Du am Besten hier im Board im CS Bereich nach.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Dreamboxedit kann das,mußt nur umstellen.
Habe ja Sat und Kabel in meiner VU+
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hehe, dank deines Bildes habe ich erkannt, dass ich eine alte DE-Version nutze. Hatte von Sourceforge geladen und war demzufolge bei V3xx. Danke!
So, jetzt hätte ich ja gerne noch meine S02 erhellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin ich da wirklich im CS-Bereich richtig? Ich will doch (noch?) gar nicht sharen, sondern nur meine Card im Giga zum Laufen bringen.
Auch mein NAS bekomme ich auf der Giga nicht zu Gesicht, weil ich nicht die Stelle finde, wo ich das einstellen kann.
Langsam frage ich mich wirklich, ob es Sinn machen würde, das OpenAAF zu killen, denn das scheint ja irgendwie nicht so gebräuchlich zu sein. Was meint ihr dazu?
Gibt es nicht jemanden, der das auch auf der UE fährt und mir das beibringen könnte?
 
Du brauchst aber ne Softcam im die Karte zu erhellen. Welche genau und was man da noch einstellen muss, das können Dir die Jungs im CS Bereich sagen...
Läuft die CCcam bei Dir schon? Und das Bild bleibt dunkel, wenn Du die S02 einschiebst?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lad Dir mal bitte den Netzwerkbrowser nach, wenn der noch nciht auf der Box ist

damit kannste Dein Netzwerk einfach durchsuhen & das NAS sollte damit leicht auffindbar sei, dann einfach nur noch die passende Feigabe verbinden
wenn Du nfs verwendest, lass die Eingabe des Nutzers weg
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Der Netzwerkbrowser ist angeblich installiert. Ich finde ihn jedoch nicht im Menu.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Habe jetzt mal versucht, den Netzwerkbrowser zu deinstallieren und dabei Folgendes gesehen:



Was würdet ihr mir raten?
Woher kann ich rauskrigen, was es für Konsequenzen habe, wenn ich das offensichtlich zusammenhängende oe-alliance-enigma auch entferne?
Geht das überhaupt?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Das würde ich nicht entfernen. Das ist ein Systemplugin. Wenn Du mit dem NAS nicht klarkommst, dann schmeiss das OpenAAF runter und pack OpenMips 2.0 auf die Box.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Was passiert dann mit meinen funktionierenden Sachen?
Habe gerade bemerkt, dass meine Sky-S02 vollkommen ohne mein Zutun läuft und das möchte ich (eigentlich) nicht gefährden...
 
Vermutlich mit CCcam, oder? Das kannst Du ja auch mit OpenMips installieren.

Oder Du machst es anders: Du installierst Dir das BackupSuite Plugin, machst vom momentanen Stand ein Fullbackup und testest OM 2.0. Wenn was nicht klappt damit, spielst Du Dein Backup wieder ein und hast wieder den Stand jetzt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Das klingt gut. Die V9.1 aus dem Downloadbereich ist dann wohl das Mittel der Wahl? Gibts vielleicht ne Anleitung?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Also, jetzt verstehe ich gar nix mehr.
Nach Installation des Backup-Plugins und anschließendem Neustart taucht jetzt auch der Netzwerkbrowser unter den Plugins auf und ich konnte mich zu meiner Diskstation verbinden. Also funktioniert wohl erstmal alles.
Aber wenn wir schon mal dabei sind...Wie groß ist denn so eine Komplett-Sicherung? Habe ich das richtig verstanden, dass dieses Initialisieren zwingend mit einer Formatierung verbunden ist?
(Ist mir ja fast peinlich, soviele Fragen zu stellen...falls ich sowas irgendwo nachlesen kann, würde ich das gern machen!)
 
Zurück
Oben