Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fragen

AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo Zusammen,

ich bräuchte nochmal Eure Hilfe.
Meine Giga läuft jetzt eigentlich ganz gut. Ich habe mittlerweile eine NAS von Zyxel an meinen Router per LAN gehängt. Nun möchte ich eine Aufnahme von z.B. ARD HD machen. Dies funktioniert auch. Allerdings habe ich starke Ruckler im Video, so dass man den Film eigentlich nicht anschauen kann. Normale Aufnahmen ohne HD sind möglich und funktionieren.
Die Giga hängt per WLAN am Router.
Sytem ist openmips.

Könnte mir jemand helfen, das Problem zu finden.

Danke dafür.
stauderer6
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

warscheinlich ist Dein WLAN nicht schnell genug im Durchschnittsdurchsatz! Um das ausschließen zu können müsstest Du das selbe vorgehen mal ber LAN Kabel probieren!
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Schwierig da konkret was zu sagen. Die Kette ist sehr lang. Von lahmen Wlan, bis hin zur Platte. Treiber sind aktuell?
Hast Du die Möglichkeit mal ein Kabel provisorisch zur Box zu legen um das Wlan zu umgehen?

Es kann allerdings auch die Cam sein. Was nutzt Du da? Client, oder Server?

Edit: da war Nobody28 etwas schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Momentan eher schlecht. Mein LAN-Kabel ist zu kurz. Dann fehlt mir die Antenne.
Ansonsten muss ich wohl bis morgen warten und von der Arbeit eins mitbringen. Werde das dann auf morgen verschieben.
An der Giga und deren Einstellungen kann es nicht liegen?

stauderer6

Hallo McMighty,
blöde Frage. Was ist der Unterschied? Client oder Server.

stauderer6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Na, ob Du Homesharing machst, oder gar CS und die Giga ist der Server mit Oscam. ODER erhellst Du nur die Karte mit Scam oder CCcam oder hängst Du an einem Shareserver als Client mit zB Cccam dran usw.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Ok. Weder noch. Ich mache kein Sharing und die Karte habe ich auch weggelassen, da diese nicht erkannt wurde und mittlerweile abgelaufen ist. Momentan nutze ich sie nur als Receiver und will sie gerade über NAS mit dem PC verbinden.
Die Cam ist die SCAM 3.59. Ich habe bis jetzt nur die Öffentlichen in HD.

stauderer6
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

wenn man kein CAM braucht einfach deinstalieren ;) ist dann unnötiger Ballast und belastet min den Flash (RAM) ;)
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Wenn du eine externe Platte hast kannst es auch mal über ne USB Aufnahme probieren, klappt bei mir perfect in HD.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo Nobody28,
werde sie aber bald brauchen...
Hat nach der Deinstallation auch nichts gebracht. Werde morgen es mit einem längeren Kabel probieren.

Was mich noch interessiert. Über das plugin MediaPlayer komme ich nicht auf die NAS, besser gesagt auf die mp3 und Fotos.
Ist der MediaPlayer nicht dafür vorgesehen?
Die Bilder kann ich schon über der PictureViewer ansehen, aber gibt es nicht ein besseres plugin für Musik und Fotos von der NAS?
Danke nochmal
stauderer6

@DooNeo, habe leider keine, habe dafür eigentlich die NAS zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo,
1. ein Zyxel-NAS ist ja nun nicht gerade der Bringer.
2. WLAN ist die nächste Bremse, die man nach Möglichkeit vermeiden sollte...
3. Für Musik gibt es doch extra einen Menüpunkt auf der Giga, der auch funzen sollte... was dein NAS kann lässt sich von außen schwer sagen ohne weitere Info von dir.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo,
ist wirklich das Wlan. Mit Kabel läuft es super.
Habe ich jetzt nur noch die Möglichkeit ein Kabel zu legen, oder gibt es noch Hoffnung?:kez_03:
Zur Not wird es halt dann doch nur eine externe Festplatte an die Giga.

Vielleicht könnte mir doch noch einer verraten mit welchem Menüpunkt oder plugin ich meine mp3 von der Festplatte vernünftig abspielen kann.
Danke.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Ich würde an deiner stelle ne externe Platte kaufen darauf aufnehmen und die Videos dan per DreamBoxControlCenter auf deinen PC ziehen.

MP3 abspielen glaub unter Menü -> DVD Player ( kann das glaub auch abspielen )
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Wäre Schade, weil ein NAS ist eigentlich eine super Sache. Schön alles zentral gespeichert. Eine zweite STB könnte auf die Aufnahme ebenfalls zugreifen usw.
Ich hab halt alles verkabelt, deswegen habe ich keine Probleme. Eventuell kann man so ein DLan nehmen, über die Stromleitung?
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Bei dem DLAN müsste er mal googeln... dazu gibt es negativ wie positiv Berichte!!!! Muss gestehen, es stand nie dabei, welche Modelle eingesetzt wurden!
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Ein Kumpel von mir hatte auch mal so ein DLAN, war voll der reinfall ständig Verbindungsprobleme und ziemlich langsam war es auch.
 
Zurück
Oben