Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fragen

Stauderer6

Newbie
Registriert
13. November 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Augsburg
Hallo Zusammen,
ich hoffe dass mir jemand helfen kann/will.

Nachdem ich etwas im Internet gesucht habe, kaufte ich mir eine HD 800 UE. Die Grundinstallation ist abgeschlossen und funktioniert auch.
Vom letzten Receiver, der kaputt ging, habe ich noch die HD+ Karte mit Abo.
Dazu einen Wlan-Stick von D-Link (DWA-140) , beim Stick ist eine Installations-CD dabei.

So nun die erste blöde Frage. Wie bringe ich eigentlich auf dem Receiver den WLAN-Stick ohne CD zum Laufen?
Die zweite Frage, die HD+ Karte kann ich doch in den Kartenslot einstecken und sollte doch funktionieren, oder? Bei mir tut sich da nichts.

Ich dachte eigentlich,dass ich mit dem Receiver klar komme um nur mal die einfachen Dinge zum laufen zu bringen.

Vielleicht gibt es doch jemanden unter Euch, der sich die Mühe macht, mir weiter zu helfen.
Danke dafür schon mal.

stauderer6
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hi Stauderer6,

also der Stick wird an der Box nur funktionieren, wenn im Image der Box ein Treiber für den Chipsatz des WLAN Sticks vorhanden ist.
Deine HD Plus Karte läuft nicht auf Anhieb in deinem Receiver, weil dieser nicht von HD Plus zertifiziert ist,. Installiere dir am besten über das Blue Panel die Cam SCAM und aktiviere diese anschliessend, dann sollten die HD+ Sender schon mal hell werden.

Gruss USCMAI
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo USCMAI
danke schon mal, aber wie erkenne ich dann, welchen Stick ich für den Receiver benützen kann? Oder weisst du welchen ich benutzen kann?

Gruss Stauderer6
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hi,

sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich die Box selbst nicht besitze, einfach mal im Forum hier stöbern, könnte mir denken das zum Thema was zu finden sein müsste, hängt vermutlich wie bei den Dreamboxen auch ggf. vom Image ab welches auf der Box geflasht ist, welcher Stick funktioniert und welcher nicht, aus meiner Sicht ist es aber immer besser die Box mit einem Accespoint ins WLAN Netz einzubinden bzw. wenn du auch Streamfunktionen etc. nutzen möchtest einen DLAN Adapter zu verwenden.

Gruss USCMAI
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hi Stauderer6,

nein das macht nix das die Karte weiss ist, kannst du trotzdem mit SCAM lesen aber zusätzlich auch relativ unkompliziert mit CCcam, darauf zielte die Frage von McMighty ab, da du die Karte aber vermutlich nicht sharen möchtest, würde ich sie mit SCAM auslesen, egal ob schwarz oder weiss.

Gruss USCMAI
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hm, ich hab halt bisher nur gelesen, dass die schwarze HD+ Karte mit Scam hell wird. Weiß musst Du einfach mal testen...
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo ihr vielen Helferchen.
Ich habe doch wieder Probleme und hoffe dass mir wieder jemand hilft.
Ich habe jetzt den richten WLan-Stick. Die Internetverbindung ist da. Ich habe den Bootloader und die cam4me wie beschrieben installiert und die ganze Software installiert. Auf dem PC den DDC heruntergeladen. Danach eine Kanalsuche gestartet. So nun habe ich eine ganze Liste von Kanälen bekommen, aber die meisten sind grau hinterlegt. Die einzigen Sender sind die nicht HD-Sender, auch ARD-HD lässt sich nicht öffnen. Was habe ich da falsch gemacht? Außerdem komme ich per FTP nicht mehr richtig auf die UE. Anbei die Grafik. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
 
Für die Verbindung musst Du als Passwort "dreambox" eingeben, schrieb grad heute ein anderer User.

Für die Sache mit den Kanälen bräuchten wir mehr Infos: welche Cam hast Du jetzt? Welche Satelliten suchen lassen? Grau heißt entweder, dass der Kanal noch verschlüsselt ist, oder ein falscher Satellit, also kein Signal...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo McMighty,
danke für die Hilfe bei dem DCC, die geht jetzt.
Zu meiner Schande muss ich jetzt gestehen, dass ich noch gar nicht fertig mit dem Installieren war. Ich habe noch gar keine Cam auf der UE installiert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:)
Allerdings wollte ich gerade eine herunterladen, dann kommt die Meldung in der Grafik und die Installation wird abgebrochen. Dannst Du da mir mal helfen?
Zur Sicherheit noch, beim Tuner habe ich 28.2E Eutelsat 28A + Astra 1N /2A / 2B / 2F ausgewählt. Ich hoffe das ist richtig.
Stauderer6
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Das gibts doch gar nicht. Du bist nun schon der 3. User, bei dem der Feed nicht klappt. Verstehe ich nicht. Okay, probier mal den zweiten Feed: Infos Neuer FEED für die Gigablue Boxen und einige interessante Plugins

Wieder manuell installieren und dann hast Du unter "Erweiterungen" - Plugins online installieren (grüne Taste) einen weiteren Feed (GigablueSupportNet). Dort liegen auch Cams. Da ziehst Du Dir Scam und installierst es.

Eutelsat und den Astra brauchst Du eigentlich nicht. Ich denke, Du "schaust" lediglich auf Astra 19.2E.

Wenn Scam drauf ist, dann solltest Du lediglich Deine HD+ Karte einstecken und es sollte hell werden.
 
AW: Ich habe eine HD 800 UE gerade gekauft und dazu warscheinlich ein paar blöde Fra

Hallo McMighty.
Ich habe diese jetzt runtergeladen. Jetzt habe ich schon mal die öffentlichen HD. Die Hd+ Karte mag noch nicht. Da schaue ich morgen weiter. Danke schon vorerst.
Stauderer6
 
Zurück
Oben