Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ich habe ein riesen Problem!! TomTom Xl IQRoutes startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scox

Newbie
Registriert
12. April 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen hab am Sonntag bei meiner neuen Freundin stimmen und blitzer in ein TomTom XL IQ Routes eingefügt bin kein neuling auf dem gebiet es funktionierte auch zuerst einwandfrei stimmen konnten getestet werden und die m bei den biltzen eingestellt werden. Dann blieb das Gerät beim startbildschirm hängen ich weiß nicht warum. Habe keine Sicherung vom Gerät gemacht ich habe es mit Fat32 formatiert und versuche es wieder zum leben zu erwecken sitze seit 02:00 Uhr an dem ding muss heute abend laufen hab schon einige NC draufgespielt aber das ding bleibt immer bei dem TomTom startbildschirm hängen es ist zum brech.... oder braucht das Gerät ne Karte um ins basismenü von tomtom zu gelangen meines wissens nicht .... Bitte helft mir :-(

kann mir keiner helfen bitte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

Sorry aber langsam gehen mir die nerven ein bischen durch hatte meinen urlaub etwas anders geplant aber wenn ich das nicht wieder hin bekomme gibts ärger..
 
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

Hast du schon das Original Nc, was TTHOME anbietet, ausprobiert? Dieses dann patchen und die Karte von hier drauf.
 
nein habe ich noch nicht hab jetzt ein von ttinternetclub nl drauf und in den switchfiles änderungen durchgeführt bleibt aber immer beim startbildschirm hängen bekommt man das ding noch hin oder habe ich es zerstört? so langsam glaub ich es ist kaputt werd jetzt bei tomtom das nc ziehen und nochmal versuchen.

wo finde ich die da? gibt keinen downloadbereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

Du mußt TTHome runterladen und auf den PC installieren. Den Speicher vom TT formatieren und an den PC anschließen und TTHome starten. Mehrere Aktualisierungen durchführen lassen.
 
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

HI

Du bist ja die Geduld in Person :confused: @scox.

Wenn dann noch ein paar Satzzeichen und Absätze im Posting wären, könnte man das flüssiger lesen und verstehen. Somit auch schneller/präziser Antworten

Als erstes würde ich mal das Clearflashtool "drüberlaufen" lassen

Dann nach dieser

Kurzanleitung vorgehen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =865.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen
7. Karte freischalten
8. freuen

Punkt 1 hat sich ja erledigt :D

Anleitung oder Link Removed
 
hab ich jetzt und dann gibt es ein programm zum patchen? kannst du mir einen link für eine gute europakarte einstellen ?

ich glaub der hängt sich schon wieder auf ich bekomme die kriese nach dem 2. Update ist schon 10 min nach neustart über tthome weider nur noch das tomtom zeichen zu sehen was soll ich tuen man neustarten?

tthome sagt auf dem aktuellsten stand und bleibt wieder beim startbildschirm hängen kann doch nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

Eine Europa Karte die auf 2GB past, suchst du bestimmt, oder hat der One nur 1GB speicher ?
Central Europe 865.3245 (1.3 GB) (ALG+IQ)

IMG Removed
Die hier ? Kannst eine andere wahlen aber die must sein mit ALG+IQ
Die findest du hier:https://www.digital-eliteboard.com/f1079/sebastian79-ziel-2-a-101534/

P.S.
Wenn es probleme gibt beim NC download uber TTHome dann instaliere dieses:
Link Removed
das ist ein BackUp von einen One IQ Routs
 
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

mal eine generelle frage: wenn noch keine karte auf dem tomtom ist bleibt es dann beim startbildschirm hängen? Hab den mist nämlich schon wieder
 
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

@scox
Du kannst deine Beiträge auch ruhig editieren und nicht dreimal hintereinander posten.

So, hast du den Speicher vorher formatiert? und dann das neue NC von TTHome installieren lassen? Wenn ja, dann nehme mal das Link Removedl und bügel damit mal rüber.
Und nein, dann bleibt er nicht hängen, sondern sagt dir, das keine Karte verfügbar ist.
 
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

Nein, der ladet sich und bei Menu kommt die meldung das keine Karte es vorhanden ist. Formatiere deine Navi und instaliere das NC das es in den Link ist, Karte dazu. Und ruhig, keine hektik. Dann bestimmt klapt alles.
 
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

jetzt hab ich das ding erstmal soweit das es sagt keine karte gefunden jetzt werde ich das das tool von dir nehmen sebastian dann zuerst meine europakarte drauf das tool ausführen und alles ist gut richtig? Danke schonmal für die Mühe die Ihr euch macht hab mir heute abend ne ausrede einfallen lassen muss es aber morgen pikobello stehen haben.
 
AW: Ich habe ein riesen Problem!! TomTom

Das ist ja schön, das wir deine Beziehung retten konnten:emoticon-0115-inlov.

Was hast du denn jetzt genau gemacht? Damit andere auch so ein Problem lösen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben