Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Ich frag einfach mal frech :9

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.361
Reaktionspunkte
2.922
Punkte
373
Ort
Frankenland
So also da ich die leute im cardsharing bereich auch immer drauf hinweise sie sollen lesen lesen und lesen. werde ich zukünftig noch bischen mehr verständnis haben :) denn wenn man echt 0 ahnung von dem zeug hat un neu in diesem bereich kommt versteh ich warum die auch nichts verstehen.

hehe

nun mal zu meine fragen

also mein kumpel hat ne sau alte ps3 die dicke mit 80gb und firmware 3.4

ich dachte immer die sticks die man da kaufen kann wären die lösung aber nun lese ich was von custom firmware

kurz und knapp was ist das beste und wie komm im am schnellsten ans ziel die ps3 zu jailbreaken so das ich spiele von der festplatte speicher kann oder über eine externen spielen kann
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

Customfirmware installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danach aktuellen Manager über "Install Pakage Files" im XMB installieren Am besten MultiMan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BDEMU installieren das die Games starten.


Externe Platte mit Fat32 formatieren. "GAMES" Ordner erstellen und dort die Gamedateien hieneinkopiern. Game über Manager mit X starten, bei Blackscreen Game im Manager mit Select+X starten(einmalig).

Es muss sich irgendeine Spieledisk im Laufwerk befinden, weil sonst einige Games nicht starten.



Es gibt aber gewisse Games mit größeren Files wie 4GB die funktionieren nur von der Internen. Hiezu brauchst du eine Netzwerkverbindung mit dem PC und einen FTP-Client(, FlashFPX,Fillezilla, Total Commander) darauf.

Wenn du den MultiMan startest wird dir eine IP angezeigt, diese im FTP-Client eintragen und verbinden(Benutzer und Pass leer lassen).

Der interne Game Ordner ist dev_hdd0/GAMES

Ich würde empfehlen vorher eine Größere Interne HDD einzubauen.

Ich habe eine 640GB drin und die ist schon fast voll. Die meisten Games starten zwar von einer Externen aber 80GB ist zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich frag einfach mal frech :9

super also in sachen pc ftp clienten und co habe ich schon ahnung das erschliest sich mir auch.

aber paar fragen noch

kann ich die ps3 zerschiesen ?
funzen alle spielen ?

gibt es eine anleitung wie ich die cfw einspielen ?

und was haben die sticks gemacht ? die sind doch nun überflüssig
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

Ein gewisses Risiko ist eine Firmwareflash immer! Aber wenn du dich an die Anleitung hältst sollte alles klappen.

Alle Spiele nicht, aber die meisten sag ich mal schon. Hier eine Auszug welche Spiel wie laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch einer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zwecks CFW einspielen:

1. Link im 2. Post Punkt 9 und 10.

Recovery Mode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

online zocken geht denke ich mal nicht auch nicht mehr wenn man das orginalspiel hat ?

also geh ich nun erstmal so vor ich lad erstmal die orginale 3.55 und dann bügel ich die cfw drüber


wenn ich nun ne nagelneue im geschäft kaufen welche firmwares sind da drauf ?
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

Nein, Onlinezocken ist nicht, selbst wenn würdest du höchstwarscheilich gebannt werden.


Ich glaube nicht das schon PS3 mit 3.56 im Handel sind, allerdings würde ich mich beeilen.
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

Nur die FAT nicht die Slim die z.Z im Handel erhältich sind.

Ausserdem sehr aufwendig mit dem Chiplöten.
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schlimmste was passieren kann, dass du den YLOD (Yellow Ring of Death) kriegst, aber nur wenn du eine scheiss Firmware installierst (Waninkoko1 damals). Und dann nur bei einer Modellreihe der alten Fat. Mit Kmeaw wärst du auf der sicheren Seite.

Es funktionieren FAST alle Spiele. Leider funktionieren die neusten Spiele nicht, da diese die neuste Firmware verlangen und du ja noch die ältere drauf hast. Es wird aber soviel ich weiss noch dran gearbeitet. Ist aber nur eine Handvoll was nicht läuft.
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

guten abend

also ich habe mir die slim gekauft 320 gb ...software ist die 3.60 also habe ich pech gehabt zwecks jailbreaken ist das richtig ????

:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin




mfg
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

Naja gut sowas wollte ich eigt total vermeiden ...löten und sowas :emoticon-0119-puke:

naja gut dann muss ich halt erstmal warten....

schade drumm...


mfg
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

hi

aber gemunkelt das es bald ne neue fw gibt wird es oder ??? so wie ich auf psx scene seite gelesen habe sollte ja bald was kommen ???

naja wäre ne schöne sache :emoticon-0157-sun:
 
AW: Ich frag einfach mal frech :9

"Gemunkelt" wird aus einem Grund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber nur weil die FW gedumped wurde, heist das noch lange nicht das es ein Ergebniss gibt/kommt, das ganze bleibt vorerst nur "gemunkel":whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben