Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so richtig kann ich darin auch nicht einen Sinn sehen ... hat man wirklich Bedarf 2x FBC-Tuner komplett auszulasten?
(von der benötigten Rechenleistung, welche hier benötigt wird, mal abgesehen)
oder welches praktisches Beispiel gibt es hierfür? (ausser die Stream's andersweilig bereitzustellen bzw. zu verarbeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ne Frage.
Ich hatte auf dem alten Receiver iCam v6 am Laufen. Mipsel Architektur.

Auf den neuen have ich iCam v9 drauf gemacht. ARM Architektur.

Nun ist beim Wechsel der Kanäle ne so für 2-3 Sekunden das Bild in Zeitlupe, der Ton ganz normal. Danach läuft alles flüssig.
hängt das mit der iCam Version zusammen oder ab der anderen Architektur
 
Ja genau. Sind diese Chipsätze scheisse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@50_Cent
Das würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen/schreiben wollen!
Ich wollte damit nur ausdrücken, das genau diese "Zeitlupe" bei allen HiSi-Receivern auftritt!
(und es betrifft alle ARM-Chipsätze der Chinesen! ... MV200/MV310/MV430)
... und sie sind im Temperaturverhalten auch etwas höher!)
(aber alles noch im Rahmen!)
... mich stört eigentlich an diesen Mainstream-Chipsätzen nur die 100MBit-LAN-Schnitstelle,
das kann bei den 4K-Boxen schon manchmal etwas "eng" werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal in den Einstellungen suchen. Da gibt es eine Funktion, das der Receiver schwarzes Bild macht, bis es stabilisiert ist oder Du gewöhnst Dich dran.
 
@Derek Buegel
"Black Picture" hilft da nicht wirklich, das habe ich mit einem OpenPli schonmal probiert.
das wird halt vom Chip-Design gesteuert, von daher muss man sich daran wirklich gewöhnen.
(ich kann aber damit leben - es fällt halt nur auf, wenn man von den BCM-Chip's ins HiSi-Lager wechselt)
 
Was heißt "hilft nicht wirklich"?
So hast dann eben 2 Sekunden schwarzes Bild, was deutlich besser als die 2 Sekunden Zeitlupe ist ;)
 
@Leo888
Ich habe es im OpenPli eingestellt, und die Zeitlupe ist noch da!
Aber wie schon gesagt, mich stört es nicht wirklich!
 
z.b. Zgemma-H8.2H mit OpenPli 8.3 (HiSi-Chipsatz MV430)
und auf einer Octagon-SF8008 mit einem MV200 dasselbe in grün (OATV7.2/OPli8.3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, auf den Dreams funktioniert die Umschaltung auf schwarzen Bildschirm und ZL ist weg.
OT OFF ;)
 
Zurück
Oben