Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

genau, durch mehrfaches zappen wird das OE2.5 zum Absturz gebracht.
auf der One/Two mit OE2.6 stürzt die Box auch irgendwann mal ab ... aber hier mit einem "hämmern"/freeze des Ton's ... und anschliessenden Reboot!
das Universal im Flash produziert hier das selbige -> daher jetzt auf SD, das scheint erstmal besser zu funktionieren.
was eben jedoch garnicht "repariert" wird/wurde , ist das "Freigeben des belegten Tuner's" beim iCam-Betrieb.

ja, das Universal ist halt noch eine frühe Beta, und für "produktive" WZ-Boxen noch nicht geeignet!
und warum man hier nicht gleich das Universal-Image auf die Multi-Core-CPU's "aufbohrt", erschliesst sich mir auch nicht.
(ein 6-Zylinder, der im getunten Trabbi-Modus läuft!)
 
ok, das wird etwas OT, aber interessant ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich auch schon bei nicht ICAM Sendern und ohne zu zappen. Allerdings tritt das Problem erst seit kurzem nach nem Stromausfall durch Gewitter auf, weshalb ich das auf ne zerschossene Datei zurück geführt hatte.
Muss ich mal beobachten wenn ich irgendwann mal die Two neu aussetzte und das passiert bei ner Dream normal eher selten. Meine DM900 lief wohl ein paar Jahre nur mit Updates durch und hatte keine wirklichen Probleme :)
 
ich konnte das bisher nur bei den iCam-Sender'n verifizieren!
und das mit oe2.6 und universal - jeweils im flash!
z.Z. mit dem Universal auf SD habe ich es (noch) nicht beobachten können!
da es aber sowieso noch ALSA-Probleme gibt, warte ich da erstmal ab!
Meine olle DM52x lief ebenfalls völlig stabil durch - bis iCam kam - dafür reicht es dann leider nicht mehr wirklich!
(also S*y-F1 kannste damit nicht mehr "sinnvoll" schauen!)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Alex.


Ich habe Deine OScam auf meiner DM900 installiert, nachdem ich mir zuvor (aus Versehen, nicht genau gelesen...) eine OScam aus dem Board installiert hatte, die keinen smartreader unterstützt.
Da habe ich zunächst lange dran gedoktert, bis mir auffiel das dort kein smartreader-Support implementiert war und nun bekomme ich meinen smargo nichtmehr ans Laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das hier kommt bei lsusb bzw. im WebIf bei raus. Habe schon jeweils *
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ausgetestet in der oscam.server, aber der smargo wird einfach nichtmehr als reader angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leo888
nach paar Tagen testen muss ich wirklich sagen, das das E5.0.x von SD besser/stabiler läuft als im Flash,
was auch immer da "emanuel" alles so gezaubert hat.
zumindest was das Thema "hämmernder Ton + Reboot" angeht -> das ist hier noch nicht wieder aufgetreten!
Ich habe es aber (wie gesagt) nur in der Kombi iCam+Flash gehabt!
=> bis jetzt das beste Dreambox-Erlebnis (One/Two only) zum fehlerfreien iCam-Betrieb was ich gesehen habe!
(selbst die gstreamer-mod's oder ps-/ts-demux-mod's brauchste da nicht ... war aber eh nur eine oe2.5-Sache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Ich fahre auf meiner GB UE 4K umd dem neuesten frisch installiertem OPEN ATV 7.3 von gestern mit oscam r11718-798 v9 von Onkel Atze.... soweit so gut.

Nun hab ich aber das Problem, wenn ich von einem SKY Kanal auf anderen zurückzappe (egal ob öffentliche oder HD+Sender) der Tuner 0% anzeigt, und der Kanal erst nach hin und herzappen der Sender hell wird.

Das Problem habe ich schon vor einiger Zeit hier irgendwo gelesen nur finde ich es nicht mehr.

Was bringt Abhilfe?
Einstellung oder ander oscam?

Danke und schönen freien Tag noch....






Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Da kannst Du nur verschiedene oscam-Versionen testen.
Manche sagen auch, man muss den zweiten Tuner deaktivieren.
 
und andere behaupte das wäre ein Dream Problem weil der Treiber nicht gefixt wird LOL

Ich sags ja immer, egal welche Box, die Probleme sind mehr oder weniger bei allen die Selben. Ich hatte das Problem auf der DM900 auch und ab und zu auch mal nicht, ohne an den Einstellungen zu fummeln. Auf der Two ist es das einzige Problem(chen) was ich derzeit habe, dafür immer. Einmal weiter schalten und es läuft wieder.

Das kannst OSCAM Versionen testen wie Du willst, ich kompiliere selber und nix ändert was daran ;)
 
das ist toll, das du selbst kompilierst.

hilft mir jetzt allerdings nicht weiter.
ich werde nochmal neu flsahen und eine andere akt. oscam von @Alex testen


Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Wenn Du alles gelesen hättest, dann hättest verstanden, dass Du Dir die Mühe eigentlich sparen kannst, oder denkst Alex baut andere CAMs? Im Gegenteil, meine ist exakt auf die Box und meine Bedürfnisse abgestimmt und das Problemchen ist da. Man kann es durch langes Probieren mit verschiedenen OSCAMs, Einstellungen und Images so gut wie weg bekommen. Bei manchen Boxen gehts wohl in der Tat komplett weg (wird geschrieben). Wobei mir die Mühe, für das eine mal mehr umschalten, nicht wert ist.
 
Genau, oder eben richtig anschließen, das beseitigt das Problem zu 100%

So Leute, Box runter fahren, ab auf's Rad und ab zu den vielen Waldfesten heute bei dem schönen Wetter. So spart man sich auch die Umschaltzeit und hat noch Spaß dabei :)
 
Streamrelay ist halt eine Geschichte die wohl nie zu 100% richtig laufen wird.
Besser läuft es wenn man OSCam direkt mit der E2 Binary kommunizieren lässt, so wie es im Closed Source Image lief.
 
@jorgo
wie schon mehrfach gesagt, würde ich auch erstmal bei den Tuner-Settings anfangen.
(also den 2. Tuner deaktivieren!)
 
Zurück
Oben