Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

OT:
Ich habe jetzt mal auf das letzte OpenPli 8.3 hochgerüstet, und die Zeitlupen-Ruckler sind verschwunden.
Da waren auch jede Menge Changelog's zum Thema HiSi dabei.
Nun funktioniert das auch hier mit den 2s "Black" beim umschalten.
OT Ende:
 
Servus, kann mir mal jemand sagen, wo ich diese Version für eine DM900 herbekomme? Würde gerne mal testen ob´s damit besser läuft.

Oscam-iCam-V9 ... no-neon/no-flags

Dankeschön
 
nimm einfach die vom Nobody Feed, läuft einwandfrei
 
Danke werde ich mal probieren. Die vom Nobodyfeed nutze ich schon eine ganze Weile und bin nicht zufrieden damit. Vielleicht klappt’s ja mit der anderen besser. Mir ist allerdings auch klar das Icam mit OE2.5 nicht gerade die beste Kombi ist.
 
... das wird sich (leider) auch nicht ändern:
1. OE2.5 ist EoL, und damit für DP obsolet!
2. auch im OE2.6 und Universal für die One/Two/"Seven" wird es seitens DP keine Anpassungen dafür geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lief bei mir auf der DM900 recht gut und jetzt auf der Two fast perfekt.
Bleibt die Frage, wo Du überhaupt Probleme hast?
 
Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass mit dieser Osacam ohne Flags und neon es wohl besser funktionieren soll. Mal schauen
 
Mit besser meine ich, dass ich ein Bild bekomme und nicht andauernd hin und her schalten muss. So war es zumindest bei einigen Sendern z.B. DAZN. Ich glaube aber ich weiß nun was das Problem war. Parallel habe ich noch ein Sky CI Modul mit Abo genutzt. Das habe ich jetzt mal deaktiviert bzw. gezogen. Nun klappt es wesentlich besser. Irgendwie hat das wohl gestört.
 
Das Bild/Ton Problem. OK, das ist aber auch nicht Dream spezifisch. Ich hatte das zu Beginn überhaupt nicht und ohne Änderung wars dann da. Mal mehr mal weniger, wobei es sich zum Schluss meiner DM900 Zeit eher auf weniger beruht hat. Die Two kennt dieses Problem bis jetzt überhaupt nicht. Einiger DM900 Besitzer berichten auch, dass sie das auch nie haben. Ich betreue noch 5 DM900 von Freunden und dort ist es auch recht sporadisch.
Ich baue meine OSCAM selber, somit habe ich da auch schon einiges durch und noch kein wirklichen Zusammenhang gefunden.
 
@Leo888
Das Umschalt-Bild/Ton-Problem bleibt leider doch Dream-spezifisch, weil DP nicht gewillt ist, die Py-Anpassungen im Enigma2 durchzuführen.
(und es mit rechtlichen Lizenz-Sachen (berechtigterweise?) begründet! ... aber es auch auf Grund von EOL nicht andersweilig bugfixen möchte!)
komischerweise bist du aber einer der wenigen, welcher die Bild/Ton-Probleme des OE2.5 so herunterspielen.
sie sind a) jederzeit mit etwas "Power-Zapping" nachvollziehar, und b) auch im (in etwas anderer Form) OE2.6/Universal nachvollziehbar!
(das Video/Audio stürzt irgendwann mal halt ab, und reisst das komplette System bis zum Reboot mit!)
=> aber es tritt eben nur mit Streamrelay/iCam auf, und ist von daher eher ein EMU-Bug ... vielleicht @icb mal damit belästigen?
(aber ob das alles für die begrenzte Laufzeit vom iCam noch Sinn macht?)

=> wobei ich auf der One aber gerade das Universal auf einer SDCard teste, und da noch keine Abstürze mit der iCam-Oscam habe.
(dafür aber mit selbigen im Flash um so mehr ... k.A. was "emanuel" da anders gemacht hat! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auf der Two nicht, wobei ich Sky zu 90% nur wegen Fußball habe (der Rest ist eh Mist) und da zappt man eben nicht wild. Auf der DM900 ebenfalls nur gelegentlich und es gibt DM900 User hier, die sagen sogar, dass es auf der DM9x0 auch ohne das problem geht.

Ich war übrigens einer der ersten der mit icb das Problem besprochen hatte, wobei er sich auch nicht wirklich sicher war wo das her kommt und ob man mit dem Patch was dagegen machen kann.
Wenn ich mir die Problem der anderen Boxen hier durchlese, dann taucht aber das Problem dort genau so auf, zumindest wird oft von Bild oder ton Hängern mit ICAM Absturz gesprochen. Ich habe eben für meine TV Gewohnheiten diese Probleme nicht, konnte sie aber (außer auf der Two) durch wildes (sehr wildes) Zappen nachvollziehen.

Es ist zwischendurch eben auch schwer zu verstehen, wer welche Probleme hat, da sich jeder etwas anders ausdrückt und deshalb hier noch mal meine Erfahrung, auf der DM900 wars für mich Ok und auf der Two perfekt ;)

Das universal kannst auch normal als Beta testen, habs auf der Two mal probiert und ist mir noch zu buggy, deshalb wieder auf "normal OS2.6, läuft ja auch wie ich es mir vorstelle.
 
Zurück
Oben