Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler und Sky Sportdigital: Schlechter Empfang

horstepipe

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hey
Die Sender Hustler und Sportdigital (19,2E) haben bei mir eine sehr schlechte Signalstärke und das Bild ruckelt stark. Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass dies (zumindest bei Hustler) an einer nicht präzisen Ausrichtung der Schüssel liegen soll. Hustler soll wohl ein "Problemtransponder" sein. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich bei Sportdigital um dasselbe Problem handelt.
Bei anderen Receivern an anderen Anschlüssen zeigt sich dasselbe Problem.

Ich kenne mich nicht besonders mit Satanlagen aus, wäre deshalb über Tipps dankbar, wie sich das Problem ohne professionelles Equipment am besten lösen ließe.

Muss ich am LNB "rumschieben" oder an der Schüssel selbst?
Reden wir hier von Milimeterarbeit oder in welchen Dimensionen muss ich mir die "Feinarbeit" vorstellen?
Ich gehe mal davon aus, dass diese Satfinder-Apps für's Smartphone nichts taugen?

lG
 
AW: Hustler und Sky Sportdigital: Schlechter Empfang

Beschreibe mal Deine Anlage ...
Ein- oder Mehrteilnehmer, Multischalter, DiSEqC-Schalter, Single-, Quad-, Quattro-LNB, Spiegelgröße, mehrere Sats mit einem Spiegel ...

Aber wenn sich das gleiche Problem an anderen Anschlüssen wiederspiegelt, wird entweder der Spiegel nicht exakt eingestellt sein, LNB-Tilt (Skew) leicht daneben, Uralt-Kabel benutzt bzw. Kabel gestückelt, Sat-Dosen mit hoher Dämpfung, angehende Korrosion der F-Stecker ...

Du siehst, es kann jede Menge sein, daher auch meine Frage bzgl. Deiner Anlage.
 
AW: Hustler und Sky Sportdigital: Schlechter Empfang

Ja, bei der Einrichtung der Schüssel geht es um Millimeterarbeit. Ich glaube, professionelle Hilfe ist da nicht zum Schaden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie der Name schon sagt, ist es eine Satfinder-App und keine Sat-fein-abstimmungs-App. Diese Apps sind nicht schlecht, taugen aber nicht zum einstellen.
Je kleiner die Antenne, desto genauer muss man einstellen.
Welche Größe hast Du?

MfG
 
AW: Hustler und Sky Sportdigital: Schlechter Empfang

Habe das selbe Problem, nur bei mir schwankt das Frühmorgens gar kein Signal, mittags 44% Signalstärke und abends reicht es zu glotzen da habe ich 53% Signalstärke. Kann es sein, dass der Transponder so schwanken kann in der Signalstärke?
 
AW: Hustler und Sky Sportdigital: Schlechter Empfang

Bei sog "grasnarbenempfang" sprich schlecht ausgerichtete schüssel oder schlechte empfangslage sind solche schwankungen drin. Der spotbeam von astra 2 ist ein gutes beispiel. anden grenzen des empfansbereiches geht er tageszeitabhängig mal und mal nicht. Hd geht da auch häufig nicht aber sd.
also die anlage gründlich prüfen auf schlechte verbindungen und ungenaue ausrichtung
 
AW: Hustler und Sky Sportdigital: Schlechter Empfang

Eine andere Möglichkeit ist, dass das LNB eine Macke hat.
 
Zurück
Oben