Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

ich hab folgendes das Newnigma 2 v3.3.2 2012-03-28 Image auf meiner Clonebox.

In letzter Zeit kommt es sehr oft vor, dass die HD Sender von Sky, besonders häufig Sky Bundesliga HD, einen sehr schlechten Empfang haben. Manchmal kommt dann sogar die Meldung „Tunen fehlgeschlagen“ und der Sender geht ein paar Minuten nicht.

Ich habe mit denselben Sendern auch schon bei leichtem Regen häufig Empfangsprobleme gehabt.
Auf unserem anderen No-Name HD-Receiver gab es bei Regen auch schon häufig Probleme.

Ich vermute fast, dass es mit der Ausrichtung der Sat-Schüssel zu tun hat.

Oder was meint ihr? An was könnte es sonst liegen?


Viele Grüße
HomerJay S.
 
AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

Könntest du recht haben das du die Schüssel etwas nachjustieren muß.Kann aber auch am Kabel oder F-Steckern liegen.Welche Schüsselgrösse?
 
AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

Kann man die Schüssel selbst nachjustieren? Bei uns befindet sie sich auf dem Dach.

Dann werd ich mir einfach mal ein neues Sat-Kabel bei amazon bestllen, dann werd ich sehen ob es besser wird oder nicht.
 
AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

Klar, kann man dies selber nachjustieren.
 
AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

...Finger weg von solchen Koaxkabel die ---3-D fähig, digitaltauglich,DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen--- tauglich sind, ist meist der billigste Dreck.
CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm und LCD111 von Kathrein verwenden und gut ist!
 
AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage...aber wie kann ich die Schüssel richtig justieren, wenn die Empfangsprobleme nur ab und zu auftauchen?
Soll ich dann schnell aufs Dach hoch, wenn ich merke, dass der Empfang wieder schlechter wird?

Oder kann ich das direkt an der Dream ablesen? Vielleicht an dem SNR- oder AGC-Wert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar, werd mal die Woche in nen Elektromarkt fahren und danach schauen.
 
AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

Nein, natürlich nicht.

Die Dream hat einen Sat Finder im Menü Kanalsuche. Oder du schaltest du auf ORF2E und versuchst SNR zu maximieren und BER zu minimieren, idealerweise Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

Der BER-Wert ist bei mir 0.
Der SNR-Wert ist bei störungsfreiem Empfang bei 11-12. Wenn es dann zu Bildfehlern und Rucklern kommt ist der Wert bei 5-6.
Der AGC-Wert liegt bei 20%

Denkt ihr es hilft, ein neues Sat-Kabel zu holen?
 
Zurück
Oben