Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

michaelxxx

Newbie
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Humax iCord HD Receiver und eine TwinCam Giga Blue Karte, die ich mit meiner Sky Karte bestücken wollte.

Sky bleibt aber dunkel....

Ich hatte mal bei einem Händler nachgefragt und der meinte der Humax Receiver kommt mit der aktuellen Software der GigaBlue nicht zurecht.

Stimmt das denn?

Was kann/sollte ich jetzt am sinnvollsten machen? Wäre für Eure Tips und Hilfe dankbar.

Danke & Grüße
Michael
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Wenn du im CI Menü das Modul findest und im Menü auch noch eine Smartcard mit Smartcard Menü angezeigt wird, funktioniert das Modul mit dem Receiver 95%ig...

LG Superpete
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Unter System > CI-Schnittstelle > Steckplatz 1
wird mir meine GiGa Blue 3.15 angezeigt

Wenn ich da drauf gehe kommt auch ein Pfeil nach rechts - hier kann ich aber nix machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo soll das sein?
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ReceiverCI-Menü => GigaBlue V3.2 => Slot0

Die Dort angezeigten Informationen sind von der Smartcard die im Slot0 (große Karte) steckt.

Nach Slot0 Steht dann auch noch der Typ der Karte zb Nagravison
ist das nicht der fall und es steht dort "NO CAID" wird die Karte nicht erkannt...

Ich denke das Modul funktioniert bei dir, musst aber noch testen.
les das mal durch:
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

also, so wirklich hab ich deine antwort jetzt leider nicht verstanden...

Wie gesagt seh ich unter CI-Schnittstelle im Menü unter "Steckplatz 1" den Namen "GiGa Blue 3.15". Steckplatz 2 ist "leer"

Was meinst Du zB mit Slot0? Und wo soll dann zB "zb Nagravison" stehen?
ich verstehs grad leider nicht.
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ok, irgendwie reagiert das menü sehr langsam... bin jetzt da wo steht "Slot0 - No Card"

also gehe ich davon aus, das meine neue sky karte nicht erkannt wird.
und was muss ich jetzt machen?
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Natürlich mal die neueste Firmware drauf, also 3.26!
Sicherstellen dass die Kontakte der Karte auf die dickere Seite des Moduls zeigen (wo der Simkarten Platz ist), Also die Einsteckrichtung stimmt.

Dann testen, wenns nicht geht eine ältere Firmware nehmen.
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ok, erster blöder fehler: ich hab die karte wie gewohnt in den receiver gesteckt - in den giga muss sie aber in der tat andersrum rein. sowas blödes.

jetzt wird bei mir unter Slot0 "VideoGuard" angezeigt. Scheint also die Karte zu erkennen, oder?

Aber Sky ist nachwievor dunkel. Woran liegt das? mUss ich unter "VideoGuard" und den Options da irgendwas einstellen? Sowas wie "BetaCrypt use..." oder "Add CAID Slot0 to Module"?
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Ja da bedeutet dass die Karte erkannt wird. kommst ins Smartcardmenü?
Also ins Menü deine Videoguard-Karte.
Steht dort eine Fehler Meldung, Missing RSA Box Key oder dergleichen?

Hast einen KeyReset durchgeführt?

Sonst kannst du noch die CAID zu dem Modul adden und
sende CAID umstellen (2, 4, oder alle 16 CA IDs)

Einfach ein bisschen austesten...

LG Superpete
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ja, in das smartcard menue schein ich reinzukommen.

da steht dann oben "NDS CA" und unterdrunter sind 3 punkte

- General Card Information
- Available Entitlements
- Enter IRD Serial Nr.

Aber immer noch schwarz alles. Was mache ich denn falsch? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Also die Karte wird erkannt und das CAM funktioniert mit dem Receiver...
Es kann nur noch eine Sky-Kleinigkeit sein...
Ich bin kein Sky-Profi, aber ich hab mal gehört dass man die letzten 4 Serialstellen des Receivers mit dem die Karte aktiviert wurde noch wo eingeben muss...
Ist villeicht... - Enter IRD Serial Nr.... das?
Muss aber nicht sein.
Ausserdem muss man meines Wissens die Karte in irgendeinem Sky Receiver aktivieren, dann kann man erst schaun...

Mag auch sein dass ich mich irre...
Da musst du mit einem Sky-Seher schreiben.
Bin ich auch mit meinem Latein am Ende...
Eventuell kannst du mir ja deine Erkenntnisse Posten dass ich die Anleitung aktualisiere...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Also ich habe da noch eine alte Anleitung eines Kollegen ausgegraben (Thanks an maxim000!!!) mit der es sicher geht... nur musst du da eine Sehr alte Firmware nehmen.
Würde dir aber noch vorher Raten mit der neuen noch testen...

Habe getestet Kabel BW NDS V13 mit Ventage 211c.


- Smartcard in orginalreceiver gesteckt und bei KabelBW freischalten lassen
(und warten bis es funktioniert)´

- Smartcard in GigaBlue gesteckt

- GigaBlue inReceiver Schacht gesteckt

- 30 Sekunden gewartet

- Common Interface Menü geöffnet

- Modul via Parental Lock mit 8888 freigeschalten

- Karteninformationen ausgelesen über das Menü ausgelesen (CAS-ID)

- CAS-ID in Dezimalzahl gewandelt-bei mir 2446

- Seriennummer des Orginalreceivers ohne die letzten 4 stellen notiert

- Über NDS Settings die Smartcard aktiviert

- Seriennummer ohne die letzten 4 stellen als Boxkey eingetragen.

- Dezimal Wert der CAS-ID (KartenID) eingetragen .

- GigaBlue entfernen und wieder einführen
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

boote mal deine box mit cam und karte auf einem sky kanal neu (stecker raus oder netzschalter)
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

die karte an sich ist ja schon aktiviert. hatte vorher einen normalen sky receiver, da lief das ohne probleme. die karten ansich funktioniert also...

hab mal komplett alles ausgeschaltet und neu gestartet. nix. aber was meinst du mit "box mit cam" neu starten? cam?
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ist dein Receiver ein icord oder ein pdr icord?

gruß
wappelofc
 
Zurück
Oben