Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

dein receiver ist doch aber sky zertifiziert, mußt sie doch blos in der kartenslot schieben, also brauchst du doch gar kein gigablue cam
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

???

der receiver hat keinen eigenen kartenslot, sondern nur die 2 ci steckplätze.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder hab ich da jetzt irgendwas übersehen??

es kann doch ncht so schwer sein, auf dem gerät sky zum laufen zu bringen... ich verzeifel hier noch :(
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Sky zertifiziert ist nur der pdr icord und der hat einen Kartenslot für die V13.
Wenn kein Kartenslot da ist sondern nur 2 CI-Schächte ist es ein "normaler" iCord und der ist nicht zertifiziert.
Er müßte aber dennoch mit dem Gigablue und Software 3.26 die V13 lesen können.
Ich habe zwar kein Humax sondern ein Kathrein UFS 922 aber da funktioniert das problemlos.
Ebenso kein Problem in meinem Vantage VT 600s.
Laß doch mal die Karte im Modul mit Chip nach vorne und nach oben, schalte den icord aus, schalte den Schalter auf 0 und dann wieder ein und fahre ihn hoch, vielleicht geht es dann.

gruß
wappelofc
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

das mit dem ausschalten hatten wir schon getestet ohne erfolg.

hast du denn jetzt die 3.26 auf dein gigacam aufgespielt weil sonst gehts mit dem icord garnicht (mit älteren versionen nicht kompatibel)
3.26 findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ich hab geschrieben V13 hast du überhaupt eine V13 oder eine S02?
Steht auf der Karte drauf.Nagravision ist soviel ich weiß S02 und Videogard V13.
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

ich hab eine v13 karte... ist die richtig?

die neuste software hab ich noch nicht auf das giga blue modul gespielt. mir fehlt noch ein programmer... den hab ich aber gestern bestellt.
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

das gigablue und das unicam funktionieren mit beiden karten.Ich habe mit der alten gigablue software keine erfahrung.Rickk scheint es ja zu wissen.
Ich weiß nur das es bei gigablue ab 3.22.und unicam ab 5.20 funktioniert.
Du wirst also leider warten müssen bis du das gigablue mit der 3.26 versehen hast.

gruß
wappelofc
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

jetzt hab ich den programmer da und wollte die neue software aufspeilen und muss jetzt sehen, das man dafür eine serielle schnittstelle (com port) am pc braucht?? wer hat den sowas noch??

ich hab ein mac book und 2 normale pc´s - aber keinen com port.

das kann doch nicht sein, oder??
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Is aber so... Mit etwas Glück bringst einen USB-serial Adapter zum laufen.

Sonst steht alles in der Anleitung!

LG Superpete
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

es ist wie superpete sagt,leider:emoticon-0120-doh:
hast du keinen Kumpel mit PC und serieller Schnittstelle?
oder vielleicht einen guten PC-Händler der das mal kurz macht?
Das Ganze dauert ja nicht lange.

gruß
wappelofc
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

so, ich hab jetzt endlich meiner serielle schnittstelle und wollte jetzt die 3.26 auf die Giga Blue spielen.

Hab alles so gemacht wie in dieser Anleitung beschrieben:
Link ist nicht mehr aktiv.

Alle Module zusammengesteckt und mit dem seriellen Port verbunden
GigaTwinBlue Manager 1.1 gestartet
die 3.26 ausgewählt
es kommt das "waiting for module reset"
und dann erst hab ich das usb kabel in den pc gesteckt
-> und es passiert nix

was bitte mach ich falsch??
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

so seltsam das klingt, aber ich habe schon festgestellt,daß ich bei meinem PC zuerst das RS 232 Kabel an den Programmer und dann bei eingeschaltetem PC das Kabel an die serielle Schnittstelle des PC anschließen muß. Nur dann geht es wenn ich das Programm starte und das USB Kabel anschließe.
Schließe ich das RS 232 Kabel an den ausgeschalteten PC oder montiere es in umgekehrter Reihenfolge, geht auch gar nichts.
Probier das mal auch wenn es vielleicht keine Erklärung dafür gibt.
Bei mir ist es tatsächlich so ohne Flax.

gruß
wappelofc
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

Habe leider das gleiche Problem wie Michael.
Habe auch den Humax Icord HD+Giga Twin Cam blue Modul. Bislang war hier noch die alte 1.17 SW drauf und Sky lief ohne Probleme, ebenso HD+ parallel.
Jetzt hatte ich mir die Sky-HD-Programme freischalten lassen, diese wurden jedoch nicht richtig verschlüsselt (nur Pixel zu sehen).
Dachte ein Update des Moduls wäre die Lösung habe mir dann die 3.26 draufspielen lassen. Nun allerdings kann ich gar keine Sky-Kanäle mehr empfangen!!
Kann es an den Modul-Einstellung liegen? in Slot 0 wird videoguard angezeigt.
Ich habe das Modul zum Testen in meinen LED-TV reingesteckt und hier erhalte ich alle Kanäle einwandfrei! Muss also am Humax liegen, kennt jeamand das Problem??
Wenn ich am TV nur eine Optionstaste für Sky hätte, würde mich das gar nicht so stören, aber leider muss ich hiefür sky schon auf dem Receiver zum laufen bringen.

Hat noch jeamand einen Tip? Hab keine Lust mir schon wieder ein neues Modul zu holen und zu hoffen...
 
AW: Humax iCord mit GigaBlue - Sky bleibt dunkel...

das kann doch nicht so schwer sein mit einem normalen PC eine neue Firmware auf das Modul ztu spielen, oder???

ich werd noch bekloppt... was mach ich denn bitte falsch??

Alle Module zusammengesteckt und mit dem seriellen Port verbunden
GigaTwinBlue Manager 1.1 gestartet
die 3.26 ausgewählt
es kommt das "waiting for module reset"
und dann erst hab ich das usb kabel in den pc gesteckt
-> und es passiert nix

bitte helft mir hier doch noch mal, damit ich endlich die 3.26 auf das Modul bekomme...
 
Zurück
Oben