Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q + ORF Karte - Orf Sender rieseln/ruckeln

Flokodil

Newbie
Registriert
21. September 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich weiß ich bin im Deutschland Bereich, jedoch konnte ich keinen für Österreich finden. Falls ich hier komplett falsch bin, bitte verschieben oder mir mitteilen wo ich richtig wäre.

Zum Problem:

Mein Schwiegervater hat einen Sky Q Receiver mit einer ORF Karte. Leider rieseln/ruckeln die ORF Sender (ORF, ATV, Puls4 usw.) sehr häufig und macht diese somit unschaubar.

Bei seinen alten Receiver (ohne Sky) funktionierte die Karte ohne Probleme.
Die nette Dame von Sky meinte da muss ein Techniker kommen, da die Satellitenschüssel womöglich neu ausgerichtet werden muss, dieser Service kostet 110€.
Ich schließe das jedoch aus, da auf dem anderen Receiver ohne Sky alles ohne ruckeln funktioniert. Außerdem haben andere Parteien in der Wohnhausanlage keine Probleme mit ORF Sendern.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich hier vornehmen muss oder gibt es andere Lösungen? Stimmt etwas mit der Karte oder dem Receiver nicht?

Danke für eure Hilfe vorab!
 
Wenn es überall funktioniert bis auf dem Q, dann liegt es eindeutig an dem Q.

Und der Techniker von Sky hätte auch absolut garnichts an der Hausanlage rumzufummeln, denn das wäre Sache des Vermieters (Gemeinschaftsanlage und nicht private Schüssel des Mieters).
 
Die Tuner des Q scheinen nicht die Besten zu sein, hatte da im Bekanntenkreis auch öfters Probleme mit bekommen.
Schau mal ob alle Verbindungen in Ordnung sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre mein nächster Schritt gewesen wenn ich das nächste mal vor Ort bin - geht das für einzelne Sender wie zb ORF1 oder kann ich generell nur den Satellitenempfang testen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ich auch der Meinung, er hätte womöglich am Sat Anschluss ein Testgerät angehängt und Signalstärke überprüft. Nur ob das Signal gut oder schlecht ist kann er mir dann wsh. erzählen was für den Konzern am lukrativsten ist. Das wäre dann wohl ein schlecht eingestellter Satellit und 110€ werden kassiert.
 
Alle Verbindungen prüfen von Antennendose bis Receiver, mal das Kabel austauschen.

DECT Telefone die in der Nähe sind mal wegstellen und beobachten.
 
Wenn DECT Telefone in der Nähe sind, kann es schon helfen, im Router die Reichweite zu verringern. Weniger Strahlung hat positive Effekte auf den Sat-Empfang.
 
Mit richtiger Abschirmung hatte ich das auch nie, die flexiblen billig Baumarkt Koax Kabel sind wirklich sehr schlecht, das hatte ich bei Kunden sehr oft das die Probleme gemacht haben, grade wenn ein Dect Telefon auf dem TV Schrank steht…. Ich nehme da immer meine Televes SK2000 okay Kabel von der Trommel mach Stecker drauf und perfekt :)
 
Zurück
Oben