greatwolfman
Newbie
Hallo zusammen...
Ich besitze einen Gigablue HD800SE Receiver mit einem installiertem OpenATV 6.3 Image...
Ich beziehe meinen Kabelanschluss von Unitymedia und habe das HD+ Paket auf meiner UM02 Karte aktiviert...
Wie kann ich jetzt die HD+ Programme sehen???
Brauche ich tatsächlich ein CI+ Modul???
Ich dachte, der interne Kartenleser reicht aus... Aber die HD+ Sender bleiben dunkel...
Aber nicht nur die, sondern auch die Sky Sender... Ob nun HD oder SD...
Ich habe Sky abonniert und auch auf meiner UM02 Karte freischalten lassen...
Um eins vorweg zu nehmen... Die Karte mitsamt den Sendern funktioniert und alle Sender werden in einem anderen Receiver (Humax Receiver von Unitymedia) "hell"...
Auch in meinem Alphacrypt CI Modul (nicht Alphcrypt Light) funktioniert die Karte... Da sogar im CI Slot vom GigaBlue... Aber das Alphacrypt kein CI+ Modul ist, funktionieren da natürlich die HD+ Sender nicht...
Was muss ich also anstellen um die HD+ Sender auf dem GigaBlue Receiver zu sehen???
Oder muss der interne Kartenleser einfach "aktiviert" werden???
Und wenn ja wie???
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Gruß
Wolfi
Ich besitze einen Gigablue HD800SE Receiver mit einem installiertem OpenATV 6.3 Image...
Ich beziehe meinen Kabelanschluss von Unitymedia und habe das HD+ Paket auf meiner UM02 Karte aktiviert...
Wie kann ich jetzt die HD+ Programme sehen???
Brauche ich tatsächlich ein CI+ Modul???
Ich dachte, der interne Kartenleser reicht aus... Aber die HD+ Sender bleiben dunkel...
Aber nicht nur die, sondern auch die Sky Sender... Ob nun HD oder SD...
Ich habe Sky abonniert und auch auf meiner UM02 Karte freischalten lassen...
Um eins vorweg zu nehmen... Die Karte mitsamt den Sendern funktioniert und alle Sender werden in einem anderen Receiver (Humax Receiver von Unitymedia) "hell"...
Auch in meinem Alphacrypt CI Modul (nicht Alphcrypt Light) funktioniert die Karte... Da sogar im CI Slot vom GigaBlue... Aber das Alphacrypt kein CI+ Modul ist, funktionieren da natürlich die HD+ Sender nicht...
Was muss ich also anstellen um die HD+ Sender auf dem GigaBlue Receiver zu sehen???
Oder muss der interne Kartenleser einfach "aktiviert" werden???
Und wenn ja wie???
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Gruß
Wolfi