Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

habe eben mit humax telefoniert. also das problem mit den vorgesperrten filmen, wird damit gelöst, dass man z.bsp. sky cinema anwählt und das programm mit der OPT+ sperrt. läuft dann dort ein vorgesperrter film, verlangt das gerät den gerätepin ( im Auslieferungszustand 0000) und dann wird der kanal hell.
bei den bundesligaspielen, solle man einen sendersuchlauf starten und dann die kanäle bei denen "unbekannt" steht durchschauen, denn dort sollten dann die einzelne bundesligakanäle sein. wie damals bei arena.
und irgendwann solle ein neues update kommen. wann konnte er mir nicht beantworten.
vg combo!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Habe meine Box ist den Zustand vor dem Update gebracht. Habe die Fw aus einem anderen Forum. Auch wird mit dieser FW ein neuer Download von Humax verhindert. Nun habe ich das Problem, das die Sky HD-Kanäle nicht vollständig entschlüsselt werden.
Ein Anfrage in dem anderen Forum brachte mir bis jetzt noch keine Antwort.
Vielleicht hat hier jemand auch den Downgrade gemacht und kann mir helfen.
In Werkseinstellung habe ich den Resi schon gesetzt und auch neuen Sendersuchlauf gemacht, und das Modul ist auf dem neusten Stand.
Aber leider ohne Erfolg.
VG Combo!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Hi Combo,

hast du das Problem mitlerweile gelöst und kannst alle SKY Kanäle komplett empfangen mit deinem Modul?

Kannst du bitte auch einen Link zur Firmware hier reinsetzen? Das wäre spitze, besten Dank!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo falconxp!
leider nein. die hd sender werden immer noch nicht richtig entschlüsselt.
die fw 1.00.07 findest du im i-cord forum.
ich persönlich würde sie nicht mehr aufspielen, da du danach auf deinen fox keine andere soft mehr aufspielen kannst.
und es kommt auch kein patch, damit die hd sender entschlüsselt werden.
ich habe als ich die fw auspielte, den text der dazu geschrieben war falsch verstanden.
ich dachte nach dem down würde nur die aktualisierung über den sat unterbunden, nicht aber das man danach überhaupt nichts mehr aufspielen kann.
ansonsten läuft die soft stabil.
also wenn du kein sky-hd schauen willst, ist es in ordnung.
ich hoffe aber immer noch, dass irgendwo ein programmierer sitzt, der dieses problem lösen kann.
ich kann es leider nicht nicht.
vg combo!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Dank dir für die schnelle Antwort!

das ist ne harte entscheidung...ich wette, wenn ich jetzt die alte firmware aufspiele, bringt Humax morgen ein Update raus, mit dem alles funktioniert...

Eine Firmware, mit der man das CI Modul betreiben kann, das aber ein Aktualisieren der Software nicht verhindert gibt es aber scheinbar nicht, nehme ich an?

EDIT: Sehe grad, dass es noch ein ganz altes Image gibt in dem Forum, das werde ich einfach mal ausprobieren...hoffe ich zerschieße mir damit nix.
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Viel Glück. Und solltest du etwas erfahren, lass es mich wissen.
Vg Combo!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Ich habe ein alphacrypt modul im humax Fox, er entschlüsselt alle Hd sender von sky problemlos, und logisch auch RTL und vox Hd.
Hast du bereits eine Hd karte im schacht ????
Problem sind nur die fehlenden Optionskaäle von sky bei bundesliga
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe nicht die neue 2.00.... fw drauf, sondern die 1.00.07.
Die verhindert, dass die Box ein neues Update zieht.
Leider verhindert diese FW nun jegliches Update ( auch über Usb-Stick nimmt er nix mehr an).
Da für mich HD+ vollkommen uninteressant ist.
Ich brauche aber die Optionskanäle von Sky.
VG Combo!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,

arbeitest du denn mit der neuesten FW und hast die HD+ Karte im Schacht?

Werden die SKY Kanäle ohne Probleme entschlüsselt, oder musst du den Umweg gehen über die OPT+ Taste und jedesmal den Code eingeben?

EDIT:
Noch mal ganz blöd gefragt...das Downgrad mache ich doch, indem ich die Datei aus dem iCord Forum auf meinen USB Stick packe, den Fox vom Strom nehme, dann den Stick anstecke und den Fox anmache, oder?

In der Betriebsanleitung habe ich darüber nämlich (komischerweise ;-) ) nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jepp! und dazu noch eine taste am fox gedrückt halten, bis der down läuft.
dann kannst du die taste loslassen.
beschrieben ist es glaube ich damit, das man die ch+ taste gedrückt halten soll.
wobei andere sagen es wäre egal welche taste man gedrückt hält.
wie groß ist dein usb-stick.
bei mir funktionierte es nur mit einem 2gb stick, zwei 4gb sticks erkannte der fox nicht.
welche fw machst du drauf?
vg combo!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Hi,

danke für den Tipp mit der Taste, das hab ich nirgendwo gelesen und wäre von selbst auch nicht drauf gekommen. USB Sticks hab ich 2-3 Stück hier rumfliegen, einer von denen wird hoffentlich funktionieren.

Ich werde das Update auf 1.00.04 aufspielen, sofern ich nicht den LOADER habe, mit dem es Probleme gibt...das werde ich auch erstmal überprüfen.

Damit sollte das gute CI Modul ja endlich anständig laufen. Ich ziehe SKY den HD+ Kanälen auf alle Fälle vor. Wobei ich denkem, dass Humax ja in naher Zukunft wohl ein anständiges Update rausbringen wird...das ist ja kein Zustand...

Gruß,
Falc
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Hoffnung habe ich mitlerweile aufgegeben. Wenn man bedenkt wann das Update kam...........
Die haben überhaupt kein Interesse daran, die FW wegen den paar Leutchen die den Fox für Sky nutzen zu ändern.
Scheint wohl genügend Kunden zu geben, die den Fox nur für HD+ kaufen.
VG Combo!
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

So, das war mal wieder nen Griff ins Klo...

Weil ich durch das Update schon den Loader 4.26 auf meinem Receiver habe, kann ich die Firmware nicht mehr auf 1.00.04 zurückbringen (geht nur mit Loader 4.25).

Was wohl funktionieren würde, wäre das Downgrad auf 1.00.07, wie bei dir...aber dann hätte ich das Problem mit den SKY HD Kanälen, was mich schon stark ärgern würde.

Ich muss also wohl oder übel darauf hoffen, dass Humax vielleicht wirklich noch mal was macht oder dass die Frickler aus dem iCord Forum noch eine ordentliche Firmware zum Dowgrade anbieten...ist zwar scheiße, aber mir bleibt nix anderes übrig.

Gruß,
Falc
 
AW: Humax HD-Fox mit neuer Software ab Dienstag HD+ fähig

also ich habe allerneueste soft drauf,
hd karte im schacht , funktoniert logischerweise
sky karte im alphacrypt modul funktoniert , auch die Hd kanäle ,
was fehlt ist logischerweise die optionskanäle von der bundesliga.
ansonsten wird beim umschalten von z.B RTL Hd auf Sport Hd
kurz eingeblendet dieser Sender kann mit einer Hd karte nicht entschlüsselt werden , kurz darauf ist das bild allerdings hell.
Also zuerst wird bei der entschlüsselung der interen Schacht und dann das modul ausgewählt.
Also bei mir alles helle ausser den bundesligaoptionen :emoticon-0108-speec
Jugendschutz wird nur einmalig abgefragt, ich gebe nichts über optionen ein !!!!
 
Zurück
Oben