Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultra HD-Fernseher von Grundig zukünftig mit HD+ Smartcards

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Grundig und HD+ starten eine gemeinsame Kooperation. So sollen zukünftig alle neuen Ultra HD-Fernseher von Grundig zusammen mit einem CI+ Modul für den Empfang der verschlüsselten Privatsender und einer Smartcard ausgeliefert werden. Die ersten Geräte sollen ab März im Handel erhältlich sein.

TV-Programme in Ultra HD lassen sich damit zwar noch nicht empfangen, HD+ will sich aber für die Zukunft bereits entsprechend positionieren.

Während HD+ zertifizierte Receiver mit einfachem Kartenslot für HD+ auch eine Aufnahme der verschlüsselten HDTV-Sender erlauben, ist dies mit den CI+ Modulen aber bislang meist nicht möglich.

Als erste Grundig-Fernseher mit HD+ Bundle werden jetzt zwei 55 Zoll Ultra HD-Fernseher in den Handel kommen. Dabei handelt es sich um die Modelle 55 VLX 8590 HD und Berlin 55 CLX 8595 HD (City-Line) zu Preisen von 1499 bzw. 1599 EUR.

Quelle: Areadvd
 
AW: Ultra HD-Fernseher von Grundig zukünftig mit HD+ Smartcards

Da könnte sich der geneigte Käufer fragen, warum er einen UHD-Fernseher kaufen soll wenn es NUR HD+ dazu gibt und nicht UHD+ :p
 
AW: Ultra HD-Fernseher von Grundig zukünftig mit HD+ Smartcards

Der geneigte Käufer wird enttäuscht sein über die schlechte Qualität, da bei HD+ vieles nur hochskaliert wird.

Der Schuss geht so nach hinten los...
 
AW: Ultra HD-Fernseher von Grundig zukünftig mit HD+ Smartcards

Vieles ? Der nHD Anteil liegt mittlerweile bei >80%.
 
Zurück
Oben