Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Software-Update ermöglicht HD+ ExtraScreen auf HUMAX Multimediareceiver H1

Nach einem Software-Update des HUMAX H1 Multimediareceivers ermöglicht der HUMAX UHD 4tune+ Satellitenreceiver ab sofort viele HD+ Sender kostenlos auf Fernsehbildschirme in weiteren Räumen – in HDTV, ganz einfach per HD+ ExtraScreen über das heimische Netzwerk. Das am 16. Mai veröffentlichte Update des H1 bilde dazu die Grundlage, welches die kompakte Box in einen vollwertigen ExtraScreen-Empfänger verwandelt, teilte das Unternehmen mit.

Angeschlossen an einen beliebigen TV-Bildschirm können Zuschauer so das Angebot von HD+ nun mehrfach auch im Großformat erleben. Bereits seit Start des Angebotes Anfang des Jahres liefert der HUMAX UHD 4tune+ als erstes Gerät das ExtraScreen-Angebot an mobile Endgeräte, wie Smartphone und Tablets – und das unabhängig davon, welcher Sender auf dem Hauptfernsehgerät läuft.

So funktioniert HD+ ExtraScreen

Um HD+ Sender in bester Qualität auf dem Smartphone, Tablet oder mit dem HUMAX H1 zu genießen, wird das Satellitensignal, eine aktive HD+ Karte vorausgesetzt, vom HD+ ExtraScreen-fähigen Satelliten-Receiver UHD 4tune+ aufbereitet und per LAN / WLAN ins Heimnetzwerk übertragen. Nun können Nutzer das Signal am H1 oder mit Hilfe der HD+ Connect App auch auf dem Smartphone oder Tablet ganz komfortabel empfangen. Besonderer Clou: Das Streaming findet nur innerhalb des heimischen Netzwerks statt und wirkt sich somit nicht auf das Datenvolumen des Internetproviders aus.

Voraussetzungen für HD+ ExtraScreen sind:

  • TV-Signal über Satellit
  • HUMAX UHD 4tune+ mit HD+ ExtraScreen Funktionalität
  • HUMAX H1 Multimediareceiver oder Smartphone / Tablet mit der HD+ Connect App
  • LAN / WLAN Heimnetzwerk mit Internetverbindung
  • Um auch HD+ Sender sehen zu können, ist eine aktive HD+ Karte notwendig

    h.jpg

Quelle: INFOSAT
 
Das ist eher streamen als sharen, Allerdings muss da der Receiver multientcrypten können und das ist ein Fortschritt in die richtige Richtung.
Ich denke da an Sky und seine "innovativen" Receiver.

MfG
 
naja Auslegungssache. ;) Vielleicht kann das ja ein Besitzer einer solchen "Kiste" aufklären. :)

Weil mehrfach im Großformat auf Smartphone und Tablett? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der HD+ FAQ Seite steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also 5 verschiedene HD+ Kanäle gleichzeitig.

Aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Werbe Video läuft alles über Wlan. Damit ist wohl hoffentlich eine Wlan Bandbreiten Verfügbarkeit gemeint die ja bei jedem Nutzer unterschiedlich hoch sein kann und nicht eine rechtliche Beschränkung auf ein HD+ Kanal. Letzteres würde oben genanntes ja widersprechen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also nicht alle
 
Zuletzt bearbeitet:
HD+ ExtraScreen: HDTV-Sender jetzt auch für Zweitgeräte

HD+ bietet bereits seit Februar mit HD+ ExtraScreen eine offizielle Möglichkeit zum Empfang von Privatsendern in HDTV aus dem HD+ Angebot auf Smartphones und Tablets an. Dabei sorgt der HUMAX UHD 4tune+ für die Übertragung der verschlüsselten Satelliten-Signale in einem Stream für das lokale Netzwerk. Jetzt lässt sich HD+ ExtraScreen auch mit dem neuen IP-Client HUMAX H1 via HDMI an Zweitfernsehern nutzen. Zur Verwendung ist die Installation eines Software-Updates erforderlich, das am 16. Mai veröffentlicht wurde.

Mit einfachen SAT>IP-Geräten ist der Empfang von HD+ ExtraScreen nicht möglich. Denn die via Satellit verschlüsselten Sender werden auch im LAN verschlüsselt übertragen und mit der App „HD+ Connect“ entschlüsselt.

HD+ will den Funktionsumfang seiner HD+ Connect-App in Zukunft auch noch erweitern, um z.B. TV-Aufnahmen von unterwegs programmieren zu können.

Quelle; areadvd
 
"Zukunft ... Aufnahmen von unterwegs programmieren" echt abgefahren, der Hammer :D

Nachdem ich in meine dbox ein Hallenberg IDE Interface eingebaut hatte komme ich ohne die Funktion garnicht aus. Und das nun bald bei der HD+ Connect App :confused:wahnsinn
 
Zurück
Oben