Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

jockelb

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

ich befürchte ich darf die Box zurückschicken, aber ich wollte vorher noch mal nach Erfahrungen fragen.
Mein Problem die Unibox HD1 Plus startet tadellos wenn kein Antennenkabel angeschlossen ist.
Sobald ich ein Kabel anklemme und der Box Strom gebe fängt die Box leise an zu piepen und bootet nicht. Auch wenn das Betriebsystem gestartet ist und ich dann das Kabel einstecke, habe ich am TV nur noch schwarzes Bild und nix geht mehr.:emoticon-0179-headb
Ich habe auch schon die beiden Tuner getauscht und nur einen eingebaut, das Problem bleibt.
Hab ich ein Montags Gerät?

Hat jemand erfahrungen mit der Unibox HD1 Plus mit 2 DVB-C/T Tunern?

Danke
 
AW: Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

Hi,

ohne Antennenkabel in der Tuner Konfig auf DVB-C stellen. Denke das Deine Tuner auf DVB-T eingestellt sind, dann tritt dieses Problem meist auf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

Die Tuner stelle ich doch nur Software mässig um. Also bei Einstellung der Tuner. ?
Das habe ich schon gemacht.
Ich habe es gerade noch einmal überprüft. Ohne Kabel gestartet auf konfiguration Sendersuche die Tuner auf dvb-c umgestellt. Warum ich das machen musste ist mir auch nicht ganz klar. Das hat ich eigentlich schon gemacht und dann bei Sendersuche noch einmal kontroliert ob da dvb-c steht bei beiden Tunern.
Antennenkabel nur versucht in die buchse zu stecken schon hatte ich einen schwarzen Bildschirm und nach dem stromlos machen ein leisen piepen in der box
 
AW: Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

OH MAnn

Ich habe die Box mit zwei DVB-C Tunern bestellt. Eingebau wurden mir DVB-T Tuner. Da auf der Vento Webseite im Flyer für die Box 3 Tuner abgebildet sind, wird da wohl der Fehler liegen.
 
AW: Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

Nein eigentlich ist es ein Hybrid Tuner. Sprich DVB-C UND T


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

Das habe ich auch gedacht. Dann auf der Webseite 3 Tuner entdeckt. DVB-S/DVB-C/DVB-T
 
AW: Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

Seit kurzem werden nur noch diese Hybridtuner ausgeliefert bei den Boxen! Waren jetzt schon einige, die nicht mehr die reinen Tuner hatten, denn getrennte Tuner für dvb-t und dvb-c gab es mal! Ansonsten bitte genauso vorgehen, wie Joopastron es dir schrieb! Unter Tunerkonfiguration findest du das und dort ! DVB-T ist die Standardeinstellung anscheinend!
 
AW: Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

Bei einem Kumpel läuft die Box einwandfrei.
Wenn ich die Box bei mir anklemme habe ich immer noch das Problem das diese erst garnicht Bootet.
Wenn ich ohne Antennenkabel Boote ist alles OK. Komme ich mit der aussenhülle des Steckers an die Buchse der Box ist alles dunkel und die Box muss neu gestartet werden.
Was könnte in meinem Netz vom Antennenkabel falsch sein? An dem gleichen Kabel hatte ich schon octagon 1008c und Gigablue 800se/ue und eine VU+ Ultimo dran. Keine der Boxen hatte probleme.
 
AW: Unibox HD1 + mit zwei DVB-C Tunern mit Antennen Kabel stürzt Box ab

Als was ist der Tuner konfiguriert?
 
Zurück
Oben