Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

zzzeus

Newbie
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community,

ich brauch mal Eure Hilfe. Hab eine DM 7020HD als CCcam 2.30 Server am laufen. Als Client nutze ich eine DM 800Hd mit cccam 2.30. Auf Server und Client sind die F/C Lines eingetragen und die Rechte vergeben. Die .cfg liegt in \etc. Alles gut alles Hell.
Was ich jetzt nicht verstehe, ich möchte mein HS um eine Gigablue HD800SE Plus erweitern mit Open ATV. CCcam 2.30 installiert, die .cfg mit gleichen Rechten in /usr/keys - die C line nur mit anderem Benutzer und pass geändert >> C: 192.168.2.70 12000 user_Boxm pw_Boxm no <<.
Bei den Dreamboxen wird's Hell bei der Blueboox nicht. Funktioniert das bei Gigablue anders? in CCcam Info zeigt er den Server an aber rot nicht verbunden 0 Karten aktiv :(

hab auch schon open Mips 2.1 geflasht gleiches in grün
was mach ich falsch...:(
 
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

Beim ATV Image kommt die cccam.cfg in /usr/keys

MfG
 
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

Hab ich ja gemacht - genau das verstehe ich nicht
 
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

probier doch zunächst den gleichen user und pass wie bei der DM 800Hd, die kannste ja mal ausgeschaltet lassen.
 
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

Danke Hautdenlucas auch wenn es trivial scheint - hätte ich auch selbst drauf kommen können - hab die cfg von der laufenden Box zur Bluebox kopiert sofort hell. Die Nutzer und Kennwörter geändert Neustart und bleibt hell. :emoticon-0103-cool: Raff ich nicht - da hätte ich nie mit gerechnet, sind doch beides die gleichen Inhalte - bis auf die erste Zeile ist alles mit # irrelevant. Na egal jetzt läufts - hast mir ne Menge Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank !!! Hatte noch die Anzahl der Nutzer in Verdacht die Maximal gleichzeitig an der Serverbox angemeldet sein dürfen, das sie dann nicht mehr schnell genug ist. Aber das ist ja glaub ich egal...
 
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

hallo leute

ich hab genau das gleiche problem...punkt im server ist rot statt grün
alles richtig eingefügt...rechte auf 644 von der cfg
benutze 2 gigablue

für mich stellt sich die frage .....kann ich irgendeine cccam.cfg nehmen oder die die im image ist ...das ist eine sample cccam.cfg ..einfach die lines dort ein kopieren...auf dem atv-feed finde ich keine alternativ config

was mache ich falsch ??

lg
 
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

Die schreibweise der CCcam.cfg ist auch wichtig !!
Nicht cccam.cfg sondern CCcam.cfg
Unter F: user passwd
C: ipzumserver port user passwd
 
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

danke erstmal

die lines stimmen und port usw
cccam schreibweise stimmt auch

die rechte sollen doch so wie ich oft gelesen habe auf 644 stehen denke ich ??
ist das von receiver zu receiver unterschiedlich ??


neustart und 755 hat nichts geholfen..bleibt rot ..... ):
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

Was für ein Image nutzt du ??
Gib mal im explorer die IP adresse mit :16001 ein also
Ipdesclientrecis:16001
 
hab ich gemacht


welcome to cccam server

Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
usw....

open atv 4.2 ---gb quad

- - - - - - - - - -

im receiver selber muß doch nichts verändert oder eingetragen werden außer die lines oder hab ich was übersehen...

muss ich in der server box oder client box noch was in die cccam info eintragen ?
unter remote box oder lokal box ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gigablue HD800SE Plus cccam 2.30

Im server muss ne F: line rein
Und in der clientbox die
C: Line

Ungefähr so
Server CCcam.cfg ( server IP = 192.168.1.111 )

F: user_BoxA pw_BoxA
F: user_BoxB pw_BoxB

Client :
C: 192.168.1.111 12000 user_BoxA pw_BoxA no
C: 192.168.1.111 12000 user_BoxB pw_BoxB no

Alles in einer zeile !
 
Zurück
Oben