Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS mit 3 miniplus highspeed

Mccreak

Newbie
Registriert
29. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB Gemeinde,

Dank dieses Forums konnte ich mein Homesharing zwischen 3 miniplus highspeed Receiver ohne viel Mühe einrichten.
Jedoch entstehen bei den 2 Clients permanent Ruckler/Freezer.

Auf dem Server läuft die aktuelle ILTV Firmware. Darin befindet sich eine V14 Karte von Sky und ist per LAN an ein
DLINK DIR-615 Router angeschlossen. EMU ist Homecamd

Auf den Clients läuft Lemontree-PROTON 1.5.26. Ich hatte zunächst ebenfalls ILTV ausprobiert, aber dort waren
die Ruckler alle 3 Sek. Ins Netzwerk gehen die Clients per WLAN. EMU ist Homecamd

Jetzt hab ich alle möglichen Kombinationen von Firmware die es für den highspeed gibt ausprobiert und bin bei
der oben erwähnten Konstellation verblieben, da es so noch am Erträglichsten ist.
In den Einstellungen hab ich emm überall deaktiviert.
DHCP ist aus und alle Receiver haben eine feste IP.
Gibt es noch Einstellungen, die ich vorher noch tätigen sollte oder liegt es evtl. am Router?

MfG Mccreak
 
AW: HS mit 3 miniplus highspeed

Leider ist Das das Problem bei Homecamd. Wenn es so toll funktionieren würde, hätten es viel mehr Leute. Mit der HD01 (weiß) geht es gerade so, aber mit der V13/V14 wirst Du keine allzu großen Verbesserungen erreichen.
Kannst evtl. Homecamd 2 probieren, da kann ich aber leider nicht helfen.
Ein Oscam Server löst Dein Problem. (z.B. Linux Receiver, Fritzbox, Thin Client ...)

MfG
 
AW: HS mit 3 miniplus highspeed

Ich probiere es nochmal mit Homecamd 2. Ich hatte nur die Vermutung das es dort keine signifikante Verbesserung geben kann, weil zusätzlich die MAC-Adresse übertragen wird.
Wenn ein Thin Client meine Sorgen lösen kann wäre das wohl die günstigste Variante
 
Zurück
Oben