Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich widersprechen.

Es mag richtig sein, das mit den HD-Rip´s.

Aber das schlechtere Bild des mini und piccollo ist im ganz normalen Menü zu sehen, wenn man sich z.B. die Schrift ansieht.
Beim mini und piccollo ist die Schrift nach oben und unten verwaschen, beim miniplus genaue Abgrenzung der einzelnen Pixel in alle Richtungen.
 
AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Kann jemand was dazu sagen wie lange die Boot- und Umschaltzeit ist, wenn man die ÖRF-Sender in HD und die privaten SD sieht ?
 
AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Hallo, ich habe mir den Mini plus zugelegt und mit der neuen FW von Kunibert braucht der Receifer Ewigkeiten, um vom standby in den Programmmodus zu kommen...ab dann klappt das zappen also umschalten der Programme Super schnell. Aber das ewige hochfahren nervt schon...hat jemand die selbe Erfahrung? Hatte vorher den Classic da war dieses prob. Nicht vorhanden.
 
AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Danke schon mal für Antwort. Kannst du vielleicht eine etwas genauere Angabe darüber machen wie lange das Booten dauert. Beim Edison Pingulux habe ich was von 60sec. gelesen, was ich einfach als zu lange ansehe.
 
Ich habe gerade mal die Zeit gestoppt...Es sind 40 sec...
Ich versuche gerade mit der neuen FW ein schwarze HD+ karte zu aktivieren. Der Receifer erkennt zwar eine NagraVision Karte, aber die HD Programme bleiben dunkel. Hat hier jemand eine Idee?

Habe den Fehler gefunden, andere berichten von einem Bug in ILTV FW und mcaskey neu bespielen...Karte funktioniert nun einwandfrei. Nächstes Projekt wird dann die Aufnahme sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ist das eigentlich mit der ILTV Firmware vom 16.03.2012 ? Ist der oben beschriebene Fehler endlich ausgemerzt? Kann das jemand berichten? (Ich nutze kein CS, deswegen kann ich das nicht testen - würde mich nur interessieren, ob wenigstens ein eklatanter Bug beseitigt wurde)
M.f.G
 
Mich würde auch mal interessieren ob CS bzw. HS jetzt vernünftigt läuft.
Habe selbst den vorgänger der als Client läuft (HS, Server ist ebenfalls ein Mini).
Nun möchte ich mir noch ein zweiten Receiver kaufen, nur leider gibts die Minis nicht mehr,
und gebraucht ist der mir eigentlich zu teuer, würde mir ja gern den neuen kaufen,
aber Homesharing muss sauber laufen, kann da schon jemmand was zu sagen,
heute ist ja wieder eine neue Software erschienen, ist der Fehler jetzt behoben?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ist das mit der neuen Software behoben?

EDIT:

habe den Receiver jetzt ein paar Tage in betrieb, und habe bis jetzt fast jede Soft ausprobiert (ausser die ältere Soft und die neuste vom 8. Mai Synaps Amiko 1.4.30)

Es gab bei mir mit jeder Soft im HS betrieb ein Reboot wenn ich auf einen HD+ Sender geschaltet habe...
Ausser bei der Lemontree Proton 1.4.30 die läuft zufriedenstellend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon mehrere Firmwares von Satsonne drauf gehabt. Nicht ein Problem im CS Betrieb.


MFG Champ
 
AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Hallo zusammen
Ich will mir evt. den Miniplus zulegen.
Weiss jemand ob er die S02 Karte abspielt und
divX und xvid abspielen kann?

gruss
speedy1444
 
AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Hab da auch mal ne Frage
habe bei cs schon fast alle Betatunnel Probiert bekomme aber mit der s02 die HD nicht hell!
 
AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Da mit es mit deiner Anfrage weitergeht.
Aus einem anderen Thema weiß ich, das du es mit mgcamd versuchst und so die HD Kanäle von Sky nicht hell bekommst.
Frage: warum versuchst du es nicht mit cccam? cccam betunnelt die Sky Sender allein.

Nur zur Info: wußte gar nicht, dass man auf dem Highspeed mgcamd einrichten kann. Dachte immer alle Edision Receiver, die nicht auf Linux Basis arbeiten liefern nur CCCam und Newcamd. Welches Image läuft bei dir?

Mlg piloten
 
AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Ich weiß nicht welches Image da drauf ist der Eddi steht bei einem Freund deshalb kann ich nur die user configs in der Oscam ändern.
Wie kann ich denn da die cccam drauf bekommen?
Hab ne Fritz 7390 da lauft nur Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigenschaften des Edision argus miniplus highspeed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, mit der ILTV-Soft spielt er die Karte ab. DivX geht NICHT (wg. Lizens), Xvid geht.
Hol dir trotzdem lieber einen anderen Receiver. Der hier kann zwar angeblich unverschlüsselt (SKY, HD+) aufzeichnen und du kannst die Sendungen dann auch ohne Karte in dem Receiver anschauen, aber auf dem PC sind die Dateien trotzdem noch verschlüsselt und somit unbrauchbar.



Aus einem anderen Board:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Edision Argus Mini IP (Ali3602-Chip) wäre also eine günstige Alternative, da er diese Aufnahme-Beschränkung nicht hat - ist aber so gesehen ein technischer Rückschritt. Ich werde mir jetzt beim Boardsponsor einen DM 800 HD Se - Clone für knapp 230 Euro holen - der kann einfach ALLES ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben