Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Es gibt einen fertigen Patsch
Wenn SD karte defekt steht ist der SD Adapter eventuell Schuld
Ich würde nie mit einem Adapter arbeiten, speziell wenn ich das wissen nicht habe wie ich wieder was reperieren kann
Dort nimmst VW_ZR_P0369T_ FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED
Im Root der SD Karte nur den Inhalt dieses Ordners (cpu und metainfo2.txt)
guest/guest

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn im root der sd karte?
Ich werde dann mal schauen ob ich eine karte habe ohne Adapter.
Und werde es mal probieren
Vielen dank schonmal für die schnelle hilfe

Wenn du die SD Karte in den PC schibst muss cpu und metainfo angezeigt werden, also in keinem Ordner mehr drinnen sein
Schau dir das Foto im Anhang an

Okay habe ich dich richtig verstanden
Dankeschön werde es heute Abend mal probieren und werde mich danach nochmal melden ich hoffe dann aber mit positiven nachrichten.

@artjomka93
Ich kann es nicht sicher sagen, aber es sollte funktionieren
Ich hab schon ein VC mit dieser Teilenummer mit SD Karte gepatscht
allerdings mit C
3Q0035864C
Könntest du mir die Patch Datei fertig machen?
und gibt es einen bestimmten SD Karten Hersteller den ich benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dir ja den link in Beitrag #181 geschrieben
Was ist die Fehlermeldung
Kann auch sein dass die Unit wegen VC nicht geht
Ich habe aber mit dieser Teilenummer schon eine gepatscht
Deshalb ist die Fehlermeldung für mich wichtig

Hey Leute,

kann mir jemand helfen?

ich habe diesen Ordner Heruntergeladen: MST2_EU_VW_ZR_P0140T_3G0919360P

Meine Teilenummer lautet:
3Q0035864

und die SW ist MST2_EU_ZR_P0135T

ist das kompatibel?

@ATKA
alles gut dachte ich mir :D

kannst du mir noch sagen was ich mit dem Patch bewirke, das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Wenn ich das Update durch für und Patche habe in dann "Mirror Link" ich weiß nicht genau wie es aktuell heißt.

Theoretisch Ja. Bei den 01xx Units sind wir uns nicht ganz sicher ob der fertige Patch dann auch tatsächlich alles freischaltet. Was die jeweiligen Patches machen kannst du indirekt der Anleitung entnehmen.

Hallo Community, ich verfolge seit einigen Tagen dieses Forum, da ich gern an meinem Discover Media AppConnect aktivieren möchte. VW sagt, dass würde bei meinem nicht gehen, da die Kachel nicht vorhanden ist. Was ich hier lese stimmt mich optimistisch, dass es doch geht.

Meine Daten: Teilenummer:3Q0035864, SW MST2_EU_VW_ZR_PO138T, SW-MU:0138. Wenn ich es richtig verstehe kann den Patch MST2_EU_ZR_PO140T_FEC_CID_CP_OFF-SPORT auf SD kopieren und diesen als Update einspielen. Die USB-Buchse muss ja zudem Apple-kompatibel sein, kann ich diese im Nachgang wechseln oder muss das vor dem Patchen passieren? Sorry für die vielen Fragen, ich bin mir halt unsicher ob das Vorgehen stimmt. Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo. Ich besitze die MST2_EU_VW_ZR_P0478T (2 Slots) mit Navi
Was muss ich machen um App-Connect und die Sprachsteuerung freizuschalten?

Die Originale SD-Karte mit FAT 32 formatieren.
Anschließend 2 Dateien in die SD-Karte kopieren aber welche?
Danach nur im Menü updaten?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals, ehrlich.
Ich habe mich auf MIBSolutions angemeldet und dann auf MQB Solutions - MST2 Technisat - Patches und meine Version die ich habe runterladen?
Also MST2_EU_VW_ZR_P0478T und anschließend VW_ZR_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED runterladen und es auf die FAT32 formatierte SD-Karte ziehen und ein Update wie im Video ? Vielen lieben dank

Du hast ja bereits die aktuelle FW P0478 oben, das heißt du brauchst nur noch den Patsch machen (So wie ein Update)
Warum nimmst du den mit CP_OFF:unsure:

Wenn die Unit Original verbaut ist nur (Ohne CP_OFF!!!!)

Also VW_ZR_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED nehmen

Die FW ist danach noch hilfreich wenn du den Fehler Software inkompatible 1556 hast, um diesen zu beheben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben