Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Vielen Dank. Ok ich lade die Datei runter.
Tut mir echt leid wenn ich nerve, da ich es nicht So ganz verstehe.
Also muss ich 2 Dateien runterladen (patch und update) ?

Ich dachte ich muss nur die Datei ( VW_ZR_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED) runterladen, auf die SD Karte kopieren und dann am Auto einen update durchführen. Da liege ich falsch oder ?

Ich danke dir vielmals

Genau so den Patsch runterladen und so wie ein FW Update installieren, Fertig
Die ganze FW dient zur Fehlerbehebung, falls welche entstehen
Die ist aber auch nur Kosmetik, diese Fehler müssen nicht zwingend behoben werden

Hallo Community, ich verfolge seit einigen Tagen dieses Forum, da ich gern an meinem Discover Media AppConnect aktivieren möchte. VW sagt, dass würde bei meinem nicht gehen, da die Kachel nicht vorhanden ist. Was ich hier lese stimmt mich optimistisch, dass es doch geht.

Meine Daten: Teilenummer:3Q0035864, SW MST2_EU_VW_ZR_PO138T, SW-MU:0138. Wenn ich es richtig verstehe kann den Patch MST2_EU_ZR_PO140T_FEC_CID_CP_OFF-SPORT auf SD kopieren und diesen als Update einspielen. Die USB-Buchse muss ja zudem Apple-kompatibel sein, kann ich diese im Nachgang wechseln oder muss das vor dem Patchen passieren? Sorry für die vielen Fragen, ich bin mir halt unsicher ob das Vorgehen stimmt. Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo, ich benutze Google Übersetzer. Verzeihung. Im Moment habe ich Version: MST2_EU_VW_ZR_P0253T. Das Auto hat ein originales Navi mit 2 SD-Karten.
Auf mibsulution Seite es gibt 4 Patches für mein Gerät. Zwei sind viel größer und zwei sind kleiner mit CP-OFF. Reicht es den kleineren zu nehmen?
2. Frage
Habe ich das richtig verstanden, dass ich diesen kleinen Patch nur auf SD benötige? nichts anderes.
Danke sehr.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja
Aufpassen, der cp off ist größer
Das sind mb und die 314 sind kb
Nimm fec all cid off sport denn mit 314kb
Wenn du carnet gebucht hast macht dieser Patsch vermutlich Probleme mit dem online dienst von VW
Du kannst den VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED Patsch nehmen
Nur ohne CP_OFF kompatibel
Der passt und da sind diese Fehler behoben.

Entpacken und Update starten
Im root der SD Karte cpu und die metainfo txt

Noch ein paar infos/Videos

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
habe mal eine frage und zwar wenn ich nur carplay freischalten möchte und mein Radio diese daten anzeigt muss ich erstmal einen Update machen oder wie sollte ich vorgehen?

Fw: MST2_EU_VW_ZR_P0359T
Teilenummer: 3Q0035846A

Ist das einfachste
Zuerst Update und dann den Patch
Hast du ein Navi
Sonst geht das nicht so einfach

Navi habe ich und auch 2 sd slots
Ich bei mir im auto habe das Radio mit den touch knöpfen und p0369 und das radio was ich jetzt meine ist mit den drückknöpfen mit p0359 kann ich da die selbe software draufmachen oder welche sollte ich drauf spielen?

Ja, du kannst von MST2_EU_VW_ZR_P0359T auf MST2_EU_VW_ZR_P0369T mit Sd Karte updaten und dann den Patsch für die VW ZR 369T machen
Wenn die Unit Original im Auto ist ohne cp off und sonst mit cp off

Hallo zusammen,

ihr macht hier eine Super-Arbeit. Ich habe mit euren Anleitungen ein MST2_EU_VW_PQ_P0472T in meinem neuen gebrauchten Fahrzeug auf 0478 aktualisiert, in der Hoffnung, damit endlich erfolgreich die Car-Net-Registrierung durchführen zu können. Ich habe unterwegs das Erstellen eines Patches (FEC_ALL, CID_OFF), das Aktivieren des Entwicklermodus, das beseitigen von Fehlern (mit Toolbox mit XOR, mit OBDeleven) etc kennengelernt. Aber ich bekomme es am Ende des Tages einfach nicht hin, die Car-Net-Registrierung abzuschließen.

Ich komme immer nur zur Meldung "Online-Konfigurationsassistent: Informationen zu Online-Diensten wird überprüft... Dies kann einige Minuten dauern. Drücken Sie den Button "OK", um die Überprüfung im Hintergrund weiterlaufen zu lassen". Nach dem Lesen der diversen Threads dachte ich, dass ein Update von cpu/onlineservices mit dem Inhalt der 478 Firmware mit anschließender Beseitung der Fehler ausreichen würde, aber das scheint nicht zu reichen.

Was ist das Wesentliche, um die Car-Net-Registrierung durchführen zu können? Ich habe übrigens noch nie eine erfolgreiche Registrierung gesehen. Gewartet habe ich häufiger schon irgendwas zwischen 30 und 60 Minuten. Verbunden bin ich mit dem Hotspot meines Telefons.

Diese Fehlerbehebung hilft nur, wenn nach einem patsch die onlineservices verändert wurde, bzw der Fehler 1556 Software inkompatibel kommt
Wenn vorher carnet nicht geht bringt das Update auch nichts
Einige hatten auch schon Probleme mit carnet nur nach einem Update

Das klingt so, als gäbe es keine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was man noch probieren könnte. :-(

Wie lange dauert dieser Schritt ("Online-Konfigurationsassistent: Informationen zu Online-Diensten wird überprüft...") denn normalerweise? Den 6-stelligen-Code von VW, den ich dann eingeben müsste, habe ich bereits.

Zurück
Oben