Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

vielleicht hiflt dir das

Be sure under Season.ini your line include caid 0604 Same for Firmware like Dragon or Diablo (or set autopmt = on) [Emulator] IrdBet=0604/0603/0610/0622/0626/1702/1722 To be sure will work Go under folder Fausto\Emu\Season Open or create file IrdetoCustomCaids.ini add line Custom BULSAT Ird (0664,0604,0660,0672) Save fIle Run Fausto Open Emulator Clic on Tab SEASON On caids combo list select BULSAT Ird (0664,0604,0660,0672) Set your COM & Others parameters Clic connect
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Läuft Fausto auch unter Scam und wenn ja, was müsste denn der Eintrag sein im Config-File?
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

nur als Newcamd Server unter cccam.
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

ich habe ein Problem ich bekomme Canal digitaal mit Dreambox und Fausto nicht zum laufen mit SBCL und newcam auf Dream geht es aber nicht mit Fausto und cccam ich habe keine Erfahrung mit CS ich denke das Problem liegt nicht dem Programm Fausto damit komme ich klar ich denke ich mache mit cccam configs Einstellungen einen Fehler ich hoffe mir kann einer helfen
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

siehe die ersten beiden Postings da steht es doch genau drinnen, du mußt nur die IP der Box ändern in den Beispiel Lines.
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

habe ich gemacht bin auch mit client verbunden

Ecm:>************************ 08.05.2010 14:03:49 ************************
Ecm:> Server Newcamd [192.168.0.1xx:6001] -> client [192.168.0.1xx]
Ecm:> 817031C7040400330004002895CBD2AE0EED7F2AAD6F86E52B7CECB72CF3EAB1F8A79EB54F06C660B901403AE06A0CAE079376F2
Ecm:> {0622/000000/07D6/0033} [CAN'T DECODE]

dann sieht es so aus und es bleibt dunkel

mit sbcl geht es sofort auch mit cccam
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

und deine N: Line auf der Box?
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

keine Ahnung vom CS was muß ich da machen????
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

jetzt geht es ich habe in Cccam config alles gelöscht und nur N line reingeschrieben dann geht es danke
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

bei bulsat bleibt das Bild immer wieder stehen
 
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Ich bin ziemlicher Newbie, aber wenn man die Anleitung in Ruhe liest und sich etwas reinfrickelt, bekommt mans hin. Dank der guten Anleitung!

Einige Fragen hätte ich aber noch:

1. Ich hab nur Astra 19,2, d.h. für mich ist nur Canal Digitaal relevant oder? NOVA/CY und Bulsat liegen ausschließlich auf anderen Satelliten?

2. Von Canal Digitaal gehen doch nur die Irdeto 2 verschlüsselten Sender. Weiter vorne im Thread wurde nach Motors TV gefragt und behauptet, dass der auch ginge. Laut kingofsat ist der aber nicht Irdeto 2 verschlüsselt (Mediaguard 2, Nagravision 3, Viaccess 2.5, Viaccess 3.0) und er geht bei mir auch nicht. Es war auch von Seca Keys die Rede.
Gibt es noch andere Möglichkeiten was aufzumachen (Astra 19,2), ich hab bisher nur Canal Digitaal offen (und HD+ mit Karte)

3. Ich hab mir bei kingofsat alle Irdeto 2 verschlüsselten Sender von Canal Digitaal auf Astra 19,2 rausgesucht (siehe Anhang, darf auch gerne weiter verwendet werden). Es gehen auch alle, außer TV Oranje. Daher die Frage, geht der prinzipiell nicht (obwohl Canal Digitaal und Irdeto 2) oder stimmt bei mir was nicht (z.B. in der Senderliste)?

Edit:
4. Gestern gings noch, heute gehts nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Werden evtl neue Keys benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Bekomme aktuell mit Fausto Canal Digitaal nicht mehr hell.. - Keys vom 25.05. sind drauf.. - vor dem Keywechsel hat es noch funktioniert..

Meldung im Fausto:

Ecm:>************************ 26.05.2010 19:06:17 ************************
Ecm:> Server Newcamd [192.168.0.2:18000] -> client [192.168.0.50]
Ecm:> 817031C5020300090006002808522CED6387C6EFD66317837C181A33C4F98B1643ED20E7665F5E2FD0F30334501A567788684246
Ecm:> {0622/000000/07DF/0009} [CAN'T DECODE]

Evtl. jmd eine Idee?

Edit:
Habs hinbekommen.. komischerweise mit einer anderen Keyfile.. - Dachte kann da die "Standard" Diablo auch verwenden..?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: Canal Digitaal + NOVA/CY + Bulsat mit Fausto und Newcamd in der Dreambox

Keys von 25.05.? Im Thread Aktuelle keys.bin für Diablo/Fausto NL und NOVA ect. find ich nur Keys vom 22.05.
Nehme Hinweise zu neuen Keys gerne auch per PN entgegen

Edit: Ok, hab die aktuellen Keys über google gefunden und es mit Fausto auf dem PC wieder zum laufen bekommen.

Leider startet Fausto auf meinem Windows Server im Keller nicht (wohl wegen der "tollen" Animation beim Start), daher wollte ich das ganze mit sbcl/vplug versuchen (oder kennt jemand noch was anderes, ideal wäre etwas, dass nach Einrichtung als Service läuft).
sbcl/vplug krieg ich nach der Anleitung auf Seite 1 aber nicht zum laufen. Braucht man mit vplug keine Keys, weil in der Anleitung nicht steht wo diese hin sollen bzw. wo man die auswählt? Wär super, wenn mit da jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben