Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Gefunden. Danke.Ich habe ein kleines Problem mit dem Patch.Ich wollte meine MST2_EU_VW_ZR_P0367T
Mit dem Patch aus dem _old Ordner
MST2_EU_VW_ZR_P0367T
Genauer diese hier patchen:
FEC_ALL_CID_OFF_SPORT

Den Patch habe ich auf eine SD kopiert, so dass der Ordner cpu im Root der SD Karte steht.

Das Update wurde erkannt, aber überall stand N/A. Meine Unit hat cpuplus da stehen, nicht cpu. Ist dann der Patch doch nicht für mein Gerät, oder muss ich nur den Ordner CPU in cpuplus umbenennen?
 

Anhänge

  • 2853979A-F83B-4BEF-85EA-0FB3704C1A6C.jpeg
    2853979A-F83B-4BEF-85EA-0FB3704C1A6C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deine Unit kein Navi und/oder nur einen SD Karten Slot hat bzw Virtuelles Cockpit (unter umständen), wird das nicht funktionieren
Was hast du für Teilenummer?
Blos nichts umbenennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Composite Media, also ohne Navi. Nur 1x SD. Kein Virtuelles Cockpit.
Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • 6DF86397-8131-47CF-9176-D2ECB21F399C.jpeg
    6DF86397-8131-47CF-9176-D2ECB21F399C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
Nicht so einfach
Ohne die Unit öffnen und mit Konsole direkt am eMMC arbeiten geht das nicht
In deinem ersten Post hab ich überlesen, dass du ein kein Discover Media hast. Da wäre schon alles klar gewesen dass es mit Sd Karte nicht geht
Sorry, hab ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hat sich das.
Woran liegt es? Dass nur 1x SD vorhanden ist, oder wegen der Teilenr?

Ein Update auf 369T und Patch würde auch nicht gehen? Wahrscheinlich das gleiche Problem wie mit 367T, richtig?

Noch eine weitere Frage:
Wenn ich mir den SWAP Code von VW kaufe, muss ich damit dann zu VW, oder kann ich diesen offiziellen Code dann mit obdeleven hineinkopieren?

Vielen Dank für die tolle Hilfe.
 
Keine Ahnung was du meinst
Ich denke ohne VW wird das nichts
Glaube kaum dass es dies (Sprachbedienung) Wert ist
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren
 
den SWAP Code gibt es für ca. 80€. Das wäre mir der Spaß noch wert. Wenn ich aber damit dann noch zu vw muss, wird es zu teuer. Lohnt dann wirklich nicht mehr.
Danke für die Hilfestellungen.
 
Da würde ich einfach bei deiner Werkstatt in der nähe unverbindlich nachfragen. Die Lizenz wird auf jeden Fall in der Werkstatt aktiviert.

Der SD Karten Patch kann ausschließlich bei Units mit Navigation (2 SD Slots) angewendet werden. Bei Units ohne Navigation kann der Patch nicht installiert werden.
 
Danke. SO klar stand das in keiner Anleitung, oder ich habe es überlesen. Schade. Für die Sprachsteuerung lohnt sich das nicht.

Kann ich den das Update von
MST2_EU_VW_ZR_P0367T
Auf
MST2_EU_VW_ZR_P0369T
Mit meiner Unit machen?
Oder geht das leider auch nicht?
Oder geht das auch nur über VW?
Danke.
 
Wie @ATKA geschrieben hat. Grundsätzlich gilt wie bei allen Geräten auch hier: Never touch a running system. Solltest du also keine Probleme haben, würde ich kein Update machen. Es kommen keine neuen Funktionen hinzu. Diese Updates beinhalten lediglich Fehlerbehebungen (vor allem für die Units mit Navigation).
 
Es funktioniert, aber ich möchte es halt verstehen. Haben nun verstanden, dass der Patch nicht geht.

Der Update aber ggf. schon?
Laut VW soll es auch ein Update für meine Teilenummer geben, auf 369.
 
Update sollte gehen
Ist ja leicht getestet
Probieren und wenn sich das Update starten lässt und eben überall Y steht geht es
Musst ja nicht starten und du kannst noch zurück gehen
 
Das Klingt gut. Die 369 habe ich mittlerweile von MIbSolution ziehen können. Werde es mal testen. Danke nochmals.
 
Es muss aber nicht zwingen bei jeder Komponente Y stehen. Bei normalen Kundendienstupdates wie diese werden nur die Komponenten Aktualisiert die Aktualisiert werden können/müssen. Wenn etwas in der neuen SW nicht aktueller ist wie die Komponente auf der Unit wird diese dann auch nicht Aktualisiert = es kann durchaus sein dass bei dem ein oder anderen ein N oder N/A vorhanden ist.
 
Zurück
Oben