Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Habe ja die Firmware von 478T auf 480T geupdatet.Läuft auch alles ohne Fehler.Mich würde jetzt doch mal interessieren ob jemand irgendwelche Änderungen oder Verbesserungen festgestellt hat.
 
Lies mal ein paar Seiten zurück.
 
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Gerät damals (scheinbar völlig blind) die falschen Updates (3xx Train) eingespielt. Das System funktioniert weitestgehend ok, so dass ich die letzten Jahre damit gelebt habe. Seit dem Update wird mir Full-Link nicht mehr im Menü angezeigt (was halb so schlimm ist weil ich eh keine Lizenz dafür besitze).

Jetzt habe ich gesehen, dass ich mit der MIB Toolbox Features wie z.B. Android Auto freischalten könnte.

Kann ich die Toolbox ohne weiteres installieren? (als erstes würde ich im Anschluss ggf. ein eMMc Dump machen)
Kann ich das System wieder auf den korrekten FW-Train downgraden (oder kann mir jemand etwas besseres Empfehlen) ?
Scheinbar gibt es für die 2er Seat Variante nur die FW245T -> So wie ich das verstehe kann ich die jetzt nicht mehr einspielen weil ich ja auf einer 3er Firmware bin.

Ich würde das ganze gerne zum fliegen bringen, ohne das System zu bricken / den EMMC Chip auszulöten oder ähnliches daher die Nachfrage im Voraus.
Danke für jede Info !!

Hier noch ein paar Fotos:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich wollte einem Freund helfen, CP vom PQ-Gerät mit Firmware 245T zu entfernen, aber ich habe ihm aus Versehen geraten, mit Patch 254 zu aktualisieren, ich habe zwischen 4 und 5 nicht aufgepasst, zum Glück funktioniert es, muss ich sein Angst vor der Zukunft?
 
@Nawawi
Du hast Glück gehabt
Bei der VW ZR sind die meisten 2XXX gleich
Vielleicht auch alle
Bei den 2xxx PQ hab ich es nie kontrolliert
Nur wenn cp off gepatscht wird kann es in einen Bootloop enden
Ich habe es nicht getestet, vermutlich hast du die 245 Fw und die 254 Hmi
Ich habe bei meiner Skoda ZR 480t
Die Hmi von Seat 515 5 color skin mit patsch auf die Unit kopiert und funktioniert auch. Ich musste nur im stg 5f das Fahrzeug auf Seat ändern, dass alles funktioniert
Steuergerät falsch codiert ist dann ein Störeintrag, der allerdings mich nicht stört
VW 480t mit Skoda 480t Hmi hab ich auch schon gepatscht.
Das selbe. Fahrzeug auf Skoda ändern und Fehler Steuergerät falsch codiert
Aber alles funktioniert
@ramsonline
Ich verstehe nicht ganz warum da ein Problem ist
Ich bin von 368 auf 479 und wieder auf 368 zurück. Also es sollte gehen
Aber warum bei 245 full link geht und bei der 3xxx nicht ist mir unbekannt
Android Auto kannst du auch bei der 3xxx mit patsch oder toolbox aktivieren
Du hast aber eine 330 upgedatet, die keine Serienversion war. Da kann ich nicht sagen ob alles so einfach funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eben die Toolbox installieren, leider bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich die Toolbox über das Softwareupdatemenü "installieren" will.
Firmware :346T

Hat das schonmal jemand gesehen ? Was kann ich tun ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Update: Bei Github ist das Problem scheinbar schon einmal bei jemandem aufgetreten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich die Kommentare richtig verstehe liegt es daran, dass ich ein MST STD Gerät habe ?
Bin ich damit offiziell raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat deine Unit 2 sd Slot und Navigation
Sonst bist du da raus
Hast du die richtige Version der Toolbox :unsure: . dein Link ist vom MHI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grudsätzlich sollte die HW funktionieren um die toolbox zu installieren
Mich stört da nur die RO330T. Ich glaube gelesen zu haben das es da zu Problemen kam
Versuch doch im Testmode mal ob du eine 2XXX installieren könntest (Musst du ja nicht gleich starten)
Solange du nicht auf Starten drückst, kann nichts passieren ;)
SWDL manuell anklicken und alles auswählen. Wenn du dann starten könntest, wird zumindest die Metainfo korrekt gelesen
Ein Gewisses Risiko hast du wenn du zurück auf die 2XXX gehen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, hat sie.

Ich habe folgendes Repo bzw. version ausprobiert...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das war dann vermutlich die falsche Version.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal. Ich teste morgen mal die von dir verlinkte Toolbox.

Der Testmode wird bei mir (soweit ich mich erinnere) nicht im Service Mode angezeigt, aber ich checke das morgen nochmal.
Ein Downgrade ist für mich nicht so wichtig, solange alles rund läuft. Ich würde das Ding nur lieber nicht bricken o_O.
 
Lass doch bitte die Finger davon. Du hast eine MST2 unit = MIB2 Standard und du möchtest offensichtlich noch einmal versuchen eine Toolbox für MHI2 = MIB2 High installieren. Sei froh dass die Units so programmiert wurden dass das nicht durchgeführt werden kann. Ansonsten hattest du jetzt ein teuren Briefbeschwerer. Lies dich in das Thema ein. Vor allem was du verbaut hast. Bevor du weitere Versuche unternimmst kannst du dich gerne nochmal melden... Sobald dir bewusst ist was du verbaut hast! @ATKA hat sich bereits in seinem zweiten Satz seiner Nachricht darauf hingewiesen und du hast das offensichtlich ignoriert. Also setze dich mehr damit auseinander bevor du etwas kaputt machst
 
@ramsonline
Ohne Testmode kein Greenmenü und somit keine toolbox
Menü lange drücken, dann sollte wenn es einmal mit einer Diagnosehardware freigeschaltet wurde sichtbar sein
Sonnst brauchst du vcds, oder ähnliche Diagnosehardware um den Entwicklermodus (Testmode) freizuschalten
@bierbubu
Er wollte die toolbox für MHI installieren
Mein link ist vom MIBSTD2 und er hat vor meinem Post versucht die falsche Toolbox zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig, wo ich noch die MST2_EU_SE_ZR_P0515T herunterladen kann? Auf mibsolution ist sie nicht mehr zu finden. 0516T habe ich schon, allerdings habe ich damit ständige Android Auto Abbrüche und generelle Abstürze. Da soll die 0515T stabiler sein, was ich gerne probieren möchte...
 
Kannst du haben
Ich lade die gerade hoch und werde dir den link bereitstellen (Dauert natürlich etwas) :)
Berichte bitte ob das Problem damit behoben wurde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben