Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

hatte tatsächlich ein N am CPU stehen, habe diesen durchgeführt, was nach ca 2 min durch war, weshalb ich stutzig geworden bin und nochmal drüber spielen lassen habe.
Siehe da update dauert länger, irgendwann ist es dann tatsächlich auf "Emergency Download" gegangen, was ca ne stunde gedauert hat, allerdings hat alles super geklappt.
Tatsächlich habe ich die 369 draufgespielt, siehe da Zeit Datum Passt und T6 Icon ist auch wieder da wenn ich den Rückwärtsgang einstelle... Optisch sah die 4xx zwar besser aus, aber es gab bei mir halt nur Probleme, auch wenn ich dadurch Fahrzeug Informationen freischalten konnte die ich mit der 369 nicht mehr habe, ist mir aber lieber ohne diese Funktion als das es ab und ab abstürzt.

Vielen dank für die Hilfestellung =)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie genau geht das denn über die KI bzw was genau ist das? Im Handbuch steht halt über die MIB durch Setup Datum / Zeit ist aber nicht aufgeführt so wie es im Handbuch steht
Sorry da ich über mein Handy geantwortet habe , hat der hier Doppel Beitrag erstellt , konnte es nicht löschen :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Headstyler
Warum, was hast du mit der 478 freigeschaltet :unsure:
Wir wollen alle lernen, deshalb die Frage. vielleicht können wir da Rückschlüsse ziehen
Emergency von selber gestartet, hatte ich auch schon, weil da hab ich das Update irrtümlich abgebrochen
Hätte aber auch anders enden können (UART und putty erf.)
Patsch geht doch bei der 369 auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottseidank hat es geklappt und ist nicht anders geendet :) , ich hatte durch den Update & Patch tatsächlich die Offroad Funktion sowie vehicle Status aktiviert ( dachte die würden nur ab 4xx funktionieren, zumindest mein ich sowas gelesen zu haben letztes Jahr ) und halt Design her lag es mir eher als bei der 369, was anderes hatte ich nicht mehr aktiviert.

Lg
 
Hallöchen,
aalso, wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann bin ich neu hier und hab mich versucht in die ganze Materie mal etwas einzulesen. Mittlerweile raucht mir der Kopf vor lauter Abkürzungen und Fachbegriffen. Evtl. gibt es auch irgendwo im Board schon eine Antwort auf meine Frage und ich hab sie nur nicht gefunden - dafür vorab schon mal sorry;)Nun zu meiner Frage:
Ich habe beetles vw SW-Train: MST2_EU_VW_PQ_P0468T, MU Version 0468. Ich würde der Unit gerne per SD Karte (es geht nur per SD Karte, alles andere traue ich mir mangels Fachwissen nicht zu!) ein Update verpassen. Würe halt gerne appconnect und die sprachbedienung nutzen
Habe ich es richtig verstanden, ich könnte zuerst das FW Update MST2_EU_VW_PQ_P0478T_3G0919360JL.7z aufspielen und danach den Patch VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED.7z?
Oder geht das Aufspielen eines Patches per SD Karte in diesem Fall gar nicht, oder brauche ich noch diese Toolbox und wie sieht es mit den fehlern aus, kann ich die einfach so löschen oder brauche ich spezielle hardware dafür?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr seht es mir nach, aber ich bin von dem geballten Wissen hier im Board echt beindruckt! Vielen Dank schon mal in die Runde...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-05-23 at 17.33.12 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-23 at 17.33.12 (1).jpeg
    355,1 KB · Aufrufe: 81
  • WhatsApp Image 2022-05-23 at 17.33.12.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-23 at 17.33.12.jpeg
    307,3 KB · Aufrufe: 79
Hallo
Alles beinahe korrekt
Nur die FW PQ 480T nehmen, nicht 478
Patsch Versionen und FW muss gleich sein
Ja es könnte auch gehen ist aber nicht getestet

Die Fehler müssen nicht gelöscht werden
Wenn geht das nur mit Diagnosehardware
Vielleicht kennst du ja jemanden
Toolbox braucht man nicht dazu bzw ohne Diagnosehardware kannst du ja auch Testmode nicht aktivieren, somit ohnehin keine toolbox möglich
@Headstyler
Was das PQ kann weiß ich nicht
Für diese Funktionen wäre aber kein Patsch nötig
Offroad sollte gehen (Glaube @someone_01 hat dies mal gerschrieben)
Sport Hmi geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
super vielen dank, trotzdem muss ich mich noch mal vergewissern, und dich/euch nerven, ich habe jetzt die FW(MST2_EU_VW_PQ_P0480T-3G0919360QT) auf meiner SD karte kopiert ins ROOT Verzeichnis und das sieht dann so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
m auf dem ersten post besser gesagt es sind nicht alle Ordner wie im ersten post..... und wenn ich das richtig verstehe kopiere ich ganz stumpf denn patsch(VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ins ROOT Verzeichnis, natürlich formatiere ich die SD karte noch mal in FAT32 und mache wieder ein update damit ich dann appconnect und die sprachbedienung nutzen kann.

ich hoffe ich habe es soweit verständlich geschrieben das ihr und die anderen mich verstanden haben :D

ich danke euch alles für eure Arbeit und die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes machst du das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und führst das Update durch.
Dann das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
perfekt, dann versuche ich das heute Abend mal und werde dann berichten ob alles geklappt hat, ich danke euch noch mal :)

SOOOOO Leute, ich wollte mich dann eben melden und bescheid geben, dass es wunderbar geklappt hat und ich auf dem Radio erfolgreich die MST2_EU_VW_PQ_P0480T-3G0919360QT installiert habe und danach ohne weitere Probleme den Patsch VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED installieren konnte. Nun kann ich auch endlich Android Auto nutzen.

Ich bin so glücklich und dankbar, dass ihr mir so sehr geholfen habt. Alles liebe und bleibt gesund, vllt sieht man sich ja in anderen Beitragen wieder:):):):):).

nur leider brauche ich ja ein Diagnose toll um den Tesmode und so frei zuschalten
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-05-24 at 18.24.53.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-24 at 18.24.53.jpeg
    299,2 KB · Aufrufe: 130
  • WhatsApp Image 2022-05-24 at 18.24.53 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-24 at 18.24.53 (1).jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 131
  • WhatsApp Image 2022-05-24 at 18.24.53 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-24 at 18.24.53 (2).jpeg
    311,7 KB · Aufrufe: 129
Ja, aber es sind ja keine Fehler mit Funktionsbeeinträchtigung
Das kann doch bald mal jemand mit vcds oder OBDeleven
Von wo kommst du
Vielleicht meldet sich ein User in deiner Nähe der das machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Fehler dachte ich es auch. Laut TÜV steht bei denen im Diagnose Geräte. Notbremssystem und Abs drin Fehler zusammen hängent mit b 2000 87
 
komme aus Hagen, wäre natürlich super wenn jemand in der nähe wäre und sich die zeit nehmen würde und das mal mit mir zusammen durch checken würde.
 
Zurück
Oben