Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Danke.

Also die Meta der 480 durch die gepatchte austauschen?
Dann draufbügeln (hoffen und beten) und dann?

VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED.7z hab ich gedownloadet (brauch ich das überhaupt?) Radio gehört zum Auto. Carplay kann ich auch später selber freischalten oder über die Toolbox.

Fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dir noch einen link mit einer Anleitung
Ich würde manuel updaten und cpu emergency und main emergency abwählen
Beitrag im Thema '[HOW TO] MIB2 STD ZR Update Seat P03xxT auf P0479T' Support - [HOW TO] MIB2 STD ZR Update Seat P03xxT auf P0479T
Genau lesen
Nach dem ersten Part update
Toolbox drauf und swdl wieder patschen
Dann die fw nochmals
Sonst bricht das Update mit einem Fehler ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole nochmal:

1. SWDL der 369 aktivieren über Toolbox (jede metainfo2 akzeptieren)
2. FW PQ_480 auf SD Karte entpacken und die Metainfo Datei mit der vom deiner ersetzen (vorausgesetzt Logging Tab 18 stimmt)
3. FW 480 unter Testmode /SWDL/Manuel anhacken, dann alles Auswählen und nur bei cpu/emergency und bei main/emergency abwählen (auf N)
4. Update
5. SWDL der jetzt schon 480 vom Angebot #1 (Patsch2) patschen (das verstehe ich nicht so ganz)
6. FW 480 nochmal in Slot 1 und Update nochmal normal starten (es werden main/emergency und cpu/emergency automatisch upgedatet
Fertig (mit der gepatchten Datei oder mit der originalen??)
 
Nach dem manuell Update natürlich nicht patsch 2
Der ist ja von seat zr 479
Sondern toolbox installieren
Swdl jetzt 480t mit der toolbox wieder freischalten
Normale FW 480 wieder mit der geänderten metainfo normal updaten
Dann werden die beiden Module noch upgedatet
Ui, ui
Hoffentlich hast du noch gewartet
Ich meine die Anleitung ist ja für zr seat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,
in einem VW T6 von einem Freund ist ein 5C0035680B drin. Seit einiger Zeit ging es immer mal wieder aus und jetzt startet es aber gar nicht mehr. Ber Bildschirm bleibt dauerhaft schwarz, nur die Tastenbeleuchtung geht noch an.
Um zu helfen, habe ich mich etwas mit dem Thema Technisat MIB STD2 beschäftigt. Mit einer Seriellen Verbindung komme ich noch auf das Gerät. Da sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich kann auch noch das Emergency-Update auslösen, aber der Bildschirm bleibt schwarz und das Emergency-Update startet nicht.
Eine SD-Karte mit der Version PQ_P0254T habe ich den den SD-Schacht eingelegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ab diesem Punkt geht trotzdem nichts mehr weiter an dem Gerät.
Leider habe ich keine Ahnung, welche Softwareversion vorher auf dem Gerät war. Es müsste aber wahrscheinlich noch der Auslieferungsstand von Anfang 2016 gewesen sein.
Es wurde nichts an dem Gerät manipuliert oder geupdatet.
Auf dem Geräteaufkleber steht: SW 0245 HW H22 40/15 drauf.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was hier zu tun ist, um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken ?

Vielen Dank fürs ansehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hab noch nichts gemacht :D

ok dann hab ich verstanden:

1. SWDL der 369 aktivieren über Toolbox (jede metainfo2 akzeptieren)
2. FW PQ_480 auf SD Karte entpacken und die Metainfo Datei mit der vom deiner ersetzen (vorausgesetzt Logging Tab 18 stimmt)
3. FW 480 unter Testmode /SWDL/Manuel anhacken, dann alles Auswählen und nur bei cpu/emergency und bei main/emergency abwählen (auf N)
4. Update
5. SWDL der jetzt schon 480 (jede metainfo2 akzeptieren)
6. FW 480 nochmal in Slot 1 und Update nochmal normal starten (es werden main/emergency und cpu/emergency automatisch upgedatet
Fertig (mit der gepatchten Datei von Punkt 2)

jetzt richtig?
natürlich nur wenn die Kiste zwischen 4 und 5 startet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Toolbox weiss ich.

Ich mach vorher noch ein Speicherabbild von der Version auf dem Radio, falls ich was retten muss. Geht ja mit der Toolbox recht einfach. Muss nur die Funktion finden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ja
Emergency geht mit jeder 3xxx
Ganz selten kann sein dass emergency auch nicht geht und da hilft meist eMMC Dump
Umbenennen der Metainfo auf Original metainfo2.txt nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiß nicht ob ich hier richtig bin
Hab mir einen Passat b8 gekauft wo das Discover Media drin ist und wollte das Display tauschen auf pro
Jetzt habe ich Helen das ich das Unit updaten muss
Jetz meine Frage geht das überhaupt mit meinen Unit?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen
Danke schon mal im Vorhinein
 

Anhänge

  • 9BDA27F0-A9BC-4F54-8E88-828ACDA80A0F.jpeg
    9BDA27F0-A9BC-4F54-8E88-828ACDA80A0F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • 21163294-ED35-4203-8952-29A8A589C1DD.jpeg
    21163294-ED35-4203-8952-29A8A589C1DD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Warum, was meinst du
Wenn du nur das Display tauscht hast du noch kein pro
Ja du kannst auf 480 updaten
Pro ist eine andere Unit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

Habe seit gestern einen Polo mit Composition Media und 2 Fragen:

Kann ich auf mein Gerät
MST2_EU_VW_ZR_P0475T
3Q0035824C
H29

das Update MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufspielen?
Muss die Teilenummer des Geräts mit der Zeichenfolge in der Updatedatei übereinstimmen?
Die Frage wurde in #21 schon gestellt, die Antwort "sollte passen" macht mich aber nicht 100% glücklich :p

Außerdem hab ich gelesen, dass nachträglich freigeschaltete Funktionen durch das Update verloren gehen.
Wie kann ich herausfinden, welche Funktionen beim Kauf aktiviert waren bzw. ob die Vorbesitzerin "gebastelt" hat?
Würde ungern AppConnect verlieren :eek:


Danke & LG
 
Wenn du keine Probleme mit der Unit hast und alles "frei" ist was du haben möchtest, würde ich gar kein Update machen.
Original freigeschaltete Funktionen bleiben auch nach einen Update enthalten. Ob man sehen kann ob da schon mal dran rum gebastelt wurde, kann ich nicht sagen. Selbst wenn, danach kannst ja wieder patchen und die gewünschten Funktionen freischalten ;)
 
Zurück
Oben