Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Ja
Welchen Patsch machst du :unsure:
Bild am Ende vom Post bitte anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ich auf meinem Radio gerne App-Connect haben wollte und immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mich nun angemeldet. :)
Zunächst einmal Danke für eure Arbeit und Mühe.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe in meinem Polo folgendes Radio verbaut.
- Composition Media
- 3Q0035819B
- MST2_EU_VW_ZR_P0359T
- Nur 1 SD-Slot, kein Navi

Erfolgreich geupdatet habe ich es bereits auf die 0369T Version.
Mit dem Patch hat es leider nicht funktioniert was ich aber erst im Nachgang gelesen habe, dass es mit nur einem SD-Slot nicht zu installieren ist.
(VW_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED)

Hierzu eine Frage:
- Ist es möglich den Patch per USB oder CD zu installieren? Schon jemand versucht?
- in der Metainfo.txt Datei steht bei der MU-Version: V432.. Könnte es daran liegen das es evtl. nicht funktioniert und ich die Version auf meine vorhandene Version umschreibe?
- Könnte es über die Toolbox funktionieren? Aber lt. Anleitung ist es irgendwie komisch wegen console/telnet
- Auf youtube bei Mr.fix bei einem Video habe ich auch gelesen, dass man irgend einen Ordner o.ä. ersetzen muss, damit es funktioniert, finde es aber aktuell nicht mehr...

Naja, viel geschrieben aber vllt. kann mir ja einer sagen ob es Aussichtslos ist oder doch noch ein wenig Hoffnung besteht. :)

Gruß.
 
Du hast schon viel selber beantwortet
Patsch mit Sd karte geht nicht, da kannst du auch mit der Metainfo nichts machen
USB/mit Telnet oder toolbox geht, aber leider muss irgendwie der Zugang geöffnet werden
Dort liegt das Problem (Braucht man wieder direkten Zugriff am eMMC)
Ich kenne nur den Weg direkt am eMMC mit der virtualbox die toolbox installieren oder die Patschdateien ersetzen, bzw das eMMC auslesen auf VDMK konventieren, wieder mit der Virtual box patschen, dann wieder auf img zurück konventieren und wieder in die Unit kopieren
Wenn du mit dem eMMC verbunden bist kann man auch USB/Telnet aktievieren
Das alles ist für den Anfang aber nicht leicht
 
Patches kannst du nur per SD Karte installieren soweit ich weiß bzw. hier gelesen habe und diese funktionieren nur mit einer Unit die zweni SD Slots hat, dass hast du auch schon richtig gelesen.
Die Toolbox wäre die Lösung. Die kannst du mit den Methoden installieren die bei GitHub aufgeführt werden. Es ist also alles dokumentiert was möglich ist. Wäre es anders möglich, würde es auch beschrieben sein. Der Dev der Toolbox bzw. die Profi User hier sind pfiffig und haben schon alle Wege getestet. Von daher sind eigentlich alle deine Fragen beantwortet.
Vielleicht helfen dir die User hier bei einer Methode ja.

Edit: @ATKA war schneller.
 
@traktorr
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube gelesen zu haben dass einige MIBSTD nachgerüstet haben
Vermutlich braucht man aber auch ein passendes display dazu
Da können sicher einige noch genaueres dazu sagen
 
ello Atka

what you mean with “Suitable Display”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte, wenn du umrüstest auf MIB STD brauchst du auch das Display dazu
Ich weiß nicht ob sich das display einfach austauschen lässt (Keine Ahnung) Da kann ich leider nicht helfen
 
display is ok, i curious connections is same or different? ( between car connection and unit connection )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hat Jemand Carlinkit 4.0 zum laufen gebracht?
Versuche seit Gestern das Ding zu laufen zu bringen. LED wird nicht grün
Mehrere USB Kabel ausprobiert, kein Erfolg
Das Smartphone über Kabel ist kein Problem Adnroid Auto startet sofort und geht alles
Technisat Software 480
 
So, ich war soeben beim. :)

Ich hatte vorher per Mail schon mit dene Kontakt und habe mein Equipment durchgegeben. Softwarestand etc...
Habe daraufhin ein Angebot in Höhe von 500€ bekommen... Das ich das für den Preis nicht mache ist klar.

Man hat mir dennoch gesagt, ich solle mal vorbeikommen und die lesen das Steuergerät aus und gucken ob es überhaupt möglich wäre.

Ende vom Lied: Mein 3Q0035819B ist dafür nicht geeignet, also nicht mal mit einem Aktivierungsschlüssel welchen man ja kaufen kann... Kann ich zwar noch nicht so recht glauben aber naja, hilft ja nix. :(
Wenn ich auf dem Radio auf Setup drücke und die Softwareversionen abfrage steht App-Connect mit dabei und eine Softwarenummer. Weiß ich nur nicht mehr auswendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. ahw-shop.de (VW Ersatzteile-Shop) steht folgendes beim Aktivierungscode dabei:

ACHTUNG! Die ab Werk verbaute Rechnereinheit des Composition Media ist vorab unbedingt auf eine Nachrüst-Möglichkeit zu prüfen.

Grundsätzlich nachrüstbar sind Geräte, die eine der folgenden Ausstattungen haben:

Sprachbedienung (QH1)
Rückfahrkamera (KA1)
Soundsystem

Die obersten zwei habe ich definitiv nicht.
Soundsystem keine Ahnung...
 
gibt es eine Möglichkeit ein "Zwangs" update zu machen? Ich habe auf meinem PQ die 369 drauf. Lief eigentlich alles (auch CarPlay) Seit ein paar Tagen läuft wegen CarPlay noch das Navi richtig.

Kann teilweise keine Tasten drücken und ich kann auch net umschalten.

Zurücksetzen, nichts gebracht
Toolbox raus gemacht, nichts gebracht
Toolbox rauf gemacht, mit Patch, nichts gebracht (CarPlay will einen Aktivierungscode)
Patch manuell drauf gemacht, Aktivierungscode will er nicht mehr, CarPlay startet trotzdem nicht.

Update auf 369 geht nicht, da schon drauf.

Update auf 480 möglich, jedoch verstehe ich viele Schritte nicht in der Anleitung und ich bräuchte eine Idiotensichere Anleitung :D
 
Zurück
Oben