Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Danke für die Info ich dachte es ist Delphi die andere Anleitung da Blick ich gar nicht durch die richtige SD zu erstellen. Ich lass es lieber

Bezüglich Sport HMi nicht ganz richtig
Der FEC Muss angezeigt werden (00060400),Das Codieren bringt nichts.
Es funktioniert nur mit gültigen FEC, aber es ist egal ob die Anpassungen gemacht werden
FEC geht erst nach dem Patsch als gültig rein, wobei egal ist ob mit oder ohne Code Generator
Hallo liebe Gemeinde! Bin neu hier. Hab nicht ganz verstanden wg. Sport HMI. Der FEC 00060400 wie beschrieben geht erst nach dem Patch rein. OK. Die Frage ist aber mit den richtigen VIN(FIN), VCRN und Datum? und werden als gültig sprich mit meinen VIN VCRN etc angezeigt?
Danach mit Diagnose kodieren (VCDS 5F Adaptation ENG122227-ENG126148-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_SportHMI, activated)? Und fec 00060400 auch in die Unit rein (car scanner pro SWAP Transfer)?
Habe nämlich alles frei (AA, Carplay, Sprachbedienug, Offroad) außer Sport HMI. Draufgespielt Toolbox, gepatcht mit "Patch tsd.mibstd2.system.swap and generate EL". MIB2 Technisat VW_ZR_P0480T.

Vielen lieben Dank für Euren Rat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage gibt's alternative eine entwiklermodus bei DM ohne fremdfarzeug frei aktivieren

Ich hab ein DM und ich wollte den in T5 einbauen vcd zeigt keine 5F das heist brauch ich ein jungere Fahrzeug da wo ich kann entwickler mode aktivieren kann und gree menü

Geh über die Adresse vom Radio (56) rein. So klappt das bei mir immer. Alternativ Navi. Oder versuchen 5F Manuell anzuwählen. Also nicht über die Verbauliste.

Hallo zusammen,

hat denn hier zufällig noch jemand den Patch für das MST2_EU_VW_PQ_P0254T? Mit der Toolbox funktioniert diese Version glaube ich noch nicht. Es gab dafür bis vor kurzem bei MibSolution noch fertige Patches, allerdings sind die Ordner auf der Seite jetzt alle leer. :/

Es reicht vollkommen sich einfach mal ein paar Minuten Zeit zu nehmen und die letzten 10-20 Seiten zu ÜBERFLIEGEN. Andernfalls schadet es nicht die Suche zu verwenden. Ich garantiere dir, du wirst den passenden Patch innerhalb der letzten 10 Seiten mindestens ein Mal finden.
Ich unterstelle bei solchen Aussagen pure Faulheit. Ihr wollt doch etwas. Wir haben den Kram bereits und haben ihn auch schon mehrfach geteilt. Langsam reicht es.

Wenn das allerdings zu mühsam ist, steht es jedem Frei, einfach zum Händler zu gehen und für die Freischaltung zu zahlen. Dann müsst ihr nicht die Zeit aufbringen den patch zu suchen.

Abgesehen davon läuft die Toolbox auch mit dieser FW Version. Man muss sich nur mal die Zeit nehmen um die Anleitung zur Toolbox zu lesen. Da steht gut beschrieben wie die Toolbox auch auf so einer alten Firmware läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich würde auch gern ein Golf 7 Facelift patchen. Leider ist das Thema hier doch schon so sehr umfangreich dass ich die Zuordnung des benötigten Patches leider noch nicht so genau durchschauen konnte.
Train Version: MST2_EU_VW_ZR_PO472T
Teilenummer: 3Q0035846B
könnte mir hier jemand sagen was möglich ist und was ich dafür genau updaten muss?
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich 1. die Firmware updaten und dann 2. den passenden Patch installieren?
Und noch ne andere Fage die Train Version betrifft ja nur die Firmware und nicht das Kartenmaterial, oder?

Edit by Mod.: Crossposting: von Delphi nach TechniSat verschoben.

Zurück
Oben