Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Nein, den CID Lock entfernen geht nicht. Du kannst dir nur eine größere SD-Karte mit entsprechender CID Kaufen. Gibts zu hauf im Internet und auch auf AliExpress.

Schau mal hier rein.

Es hat alles geklappt vielen Dank bin sehr zufrieden jetzt ist nur das Problem wenn ich mein Telefon verbinde ist ein Pixel 9 muss ich in den USB Einstellungen jedes mal sagen dass es für Android Auto bestimmt ist

Das wird aber eher am Telefon und an dessen Einstellungen liegen als an dem Infotainment.

Hallo, seit dem Update meines DM PQ auf 480 fehlt unter Einstellung die Möglichkeit die Uhrzeit und Datum einzustellen, vorher war’s dort glaube ich der zweite oder dritte Punkt in den Einstellungen. Im Standby zeigt mein Radio wir hätten 30.01.2041. Gibt’s eine Alternative das Datum zu ändern?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei einem PQ würde es mich wundern, wenn du dort jemals die Uhrzeit am Radio eingestellt hättest...
Die PQ übernehmen die Uhrzeit vom KI (Tacho), dort wird sie auch eingestellt. Nur die ZR können sich automatisch (Radio/GPS) stellen, oder eben am Gerät.

Falls du die Einstellung von Uhrzeit und Datum am Kombiinstrument nicht finden sollst, dann kannst du noch immer mit VCDS oder OBD11 in Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) die Uhrzeit und das Datum in den Anpassungen ändern. VCDS oder OBD11 solltest du ja haben, wenn du das Update auf die 0480 gemacht hast.

Also bei der Software 369 (die hatte ich davor) gabs den Punkt in der Einstellung. Per VCDS gehts nicht, siehe Bild. Im Menü unter Car/Fahrzeug gibt’s einen Punkt mit Datum und Uhrzeit, dieser ist aber leer. Dort wird ja im PQ nichts angezeigt. Muss ich jetzt wieder zurück auf die alte Software?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo nochmal,

ich will mich die Tage mal ran wagen.
Verstehe ich das richtig, dass die beiden Fehler 1555 und 1556 die Funktion nicht beeinflussen, sondern eben nur im Fehlerspeicher abgelegt werden?

Danke!

Zurück
Oben