Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Alles klar, dann werde ich eine 32GB Speicherkarte auf FAT32 auf "Standartgröße" formatieren und als erstes 0480T darauf entpacken. Zum Auto gehen und danach, den Patch auf die Speicherkarte entpacken (nach erneuter Formatierung) und wieder zum Auto gehen und ein Update anklicken wobei dann der Patch installiert wird, habe ich es richtig verstanden?

Nicht Standardgröße Wählen. Die kleinste Zuordnungsgröße die es dich auswählen lässt nehmen. Der Rest passt.

Muss das tatsächlich extrahiert werden? Oder einfach als Zip auf die Speicherkarte schieben?

Muss extrahiert werden. Sonst klappt es nicht. Alle Order + metainfo2 müssen im Hauptverzeichnis der Speicherkarte sein. Auch beim Patch.

Unterschiedlich. Bis zu einer halben Stunde für das Update selbst. Der Patch dauert keine 5 Minuten.

Er schreibt ich soll die Motor nicht starten. Das heißt das Update machen während man das Auto aus hat

Oder kann ich während des Updates mit dem Auto fahren

Wenn du ein Ladegerät hast, mach es damit und Motor aus. Falls nicht, geht im Notfall auch mit Motor an. Ist aber nicht empfohlen. Bleib besser während dem Update stehen. Währenddessen geht kein Radio, kein Navi, keine Einparkhilfe oder Kamera.

Sollte aber ohne Probleme klappen. Hatte bisher nie ein Problemen.

@viper42x

Danke dir für die Infos! Teilweise gibt es Probleme mit der Uhrzeit, die steht manchmal auf UTC oder einfach auf 5Uhr morgens. Auch wenn man über Bluetooth Musik gehört hat ist die Lautstärke nach Trennung des Handys auf Mute eingefroren. Nach ein wenig rumprobieren hab ich rausgefunden, dass ich z.b. auf die SD Karte springen muss, dort kann die Lautstärke wieder hochgedreht werden. Erst danach kann dann wieder auf Radio gewechselt werden.
Also es geht bei mir halt um viele kleinere Bugs / Fehler.
Ich werd dann die 480 herunterladen und auf eine richtige SD Karte ohne Adapter und mit der hier einige Nachrichten vorher eingestellten Formatierung bestücken. Ansonsten klemm ich mein CTEK Ladegerät an. Das sollte es dann ja gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da es hier schon so viel Input gibt, ich aber trotzdem noch stark verwirrt bin, frage ich jetzt einfach nochmal. Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Ich habe bei einem Gerät die Toolbox bereits erfolgreich installieren können, aber beim anderen klappt es leider noch nicht. Könnt ihr mir bitte nochmal genau sagen, worauf ich achten muss oder welche Schritte ich noch ausprobieren kann?

Das Problem ist, dass ich auf meinem zweiten Gerät die MST2_EU_SE_ZR_P0514T-Firmware installiert hatte und dann irgendwie auf die 0516T aus MIB-Solution gewechselt bin. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren soll. Was kann ich tun, um die Toolbox trotzdem zu installieren oder was könnte das Problem sein?

Vielen Dank schon mal für eure Geduld und Hilfe!

Bei Seat Geräten mit HW H5x, also einem 05xxT Software Train kann die Toolbox und somit auch ein patch nur per emmc-methode installiert werden. Das klappt da nicht per SD-Karte. Des weiteren kann bei Geräten mit älteren SW-Trains, also 04xxT und älter, die Toolbox oder der Patch nur per SD-Karte installiert werden, wenn ein Navi vorhanden ist, die unit also 2 SD-Karten slots hat.

Welchen SW-Train hast du bei dem Gerät? Welche Teilenummer? Welche Version war als du das Auto bekommen hast installiert? Digitales Kombiinstrument verbaut?

MST2_EU_SE_ZR_P0516T und teilenummer 5F0035877. Digitales Kombiinstrument ja.
Die Version als ich das Auto bekommen habe weiß ich leider nicht mehr :/

Zurück
Oben