Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Dafür brauchst du VCDS/OBD11 o.Ä. Da musst du den FEC Manuell schreiben und brauchst einen .
Dazu wurde mal ein Englischsprachiges zur Anleitung erstellt. Vielleicht hilft dir das ja.

Hallo @viper42x ,

ich war mit meinem Vorhaben erfolgreich. Danke nochmal

ich möchte gern für einen Freund die App-Connect freischalten.
Er hat folgenden aktuellen Softwarestand:

SW-Train Version: MST2_EU_VW_PQ_P0472T
Teilenr.: 5C0035680F

Dann bräuchte ich folgendes SW-Update:
MST2_EU_VW_PQ_P0480T-3G0919360QT

Und den Patch:
VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED

Liege ich da so richtig?
Danke!

Genau, das passt so. SD-Karte in Vollgröße verwenden, keine MicroSD+Adapter, das ganze auf FAT32 Formatieren und dabei die kleinste Zuordnungsgröße auswählen. Dann sollte alles klappen.

Genau, das passt so. SD-Karte in Vollgröße verwenden, keine MicroSD+Adapter, das ganze auf FAT32 Formatieren und dabei die kleinste Zuordnungsgröße auswählen. Dann sollte alles klappen.
Danke @viper42x . Ich habe es vor, mit der Karte durchzuführen, mit der ich meins gemacht habe oder müsste ich die Karte jedesmal nach jedem Update formatieren?

2. Frage:
Nach dem Update war jedes Mal bei mir die unten stehenden Texte zu lesen:
Rückdokumentation
---------------------------
Start Diagnosetester:
Main Unit/Versionsvergleich
Akzeptieren des Fehlercodes
führt zum Neustart.
------------------------------
Abbrechen
Was bedeutet das oder ist das ein Problem?

Da einfach auf Abbrechen gehen, dann startet die unit neu und das Update/Patch ist fertig. Das ist im Grunde nur für VW wichtig und interessant wenn die das Update durchführen.

Hi zusammen,
ich bin heute zufällig auf euer Forum hier gestoßen. Erstmal vorab: ihr macht einen super Job und habt eine echt coole Community!
Nun würde ich gerne meine Firmware des Amundsen MIB2 im Octavia 3 FL aktualisieren.
Aktuell ist installiert: MST2_EU_SK_ZR_P0472T (0472)
Die neueste Version ist wohl die 480.
Kann ich dieses von einer SD Karte einfach so durchführen oder muss ich v.a. im Bezug auf das verbaute Canton Soundsystem etwas beachten?
Danke euch schonmal für die Hilfe!

Ich hatte mich gerade gefreut, im Auto angekommen, funktioniert es leider nicht. Ich habe MST2_EU_VW_ZR_P0475T. Habe den Fehler Variantenkonflikt erhalten :-(

Edit by Mod.: Crossposting - von Delphi nach PREH verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tapet Wegen dem Soundsystem musst du dir keine Sorgen machen. Kannst einfach ein update machen. Willst du patchen oder warum hast du vor zu updaten? Wenn du keine Probleme hast und nicht patchen musst, dann ist eigentlich kein Update notwendig. Bringt ja nichts neues.

@sunshine82 Das hier ist der richtige Bereich für dein Anliegen. Du warst bei Delphi und scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Der SW-Train muss natürlich stimmen. Steht alles jeweils in den ersten Posts beschrieben. Auch hier. Bitte einmal deine Teilenummer Posten und was du vor hast. Den SW-Train haben wir ja nun schon. Anhand der Teilenummer kann man dir dann auch sagen ob dein Vorhaben so ohne weiteres möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erst ein durchführen, dann den durchführen.
SD-Karte in Vollgröße verwenden, keine MicroSD+Adapter. SD-Karte auf FAT32 Formatieren, kleinste Zuordnungsgröße wählen.

Zurück
Oben