Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

hey leute, habe gestern ein MST2_EU_VW_ZR_P0245T auf MST2_EU_VW_ZR_P0254T geflasht und dann das patch MST2_EU_VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT drüber laufen lassen.
Wenn ich die sprachbedienung drücke steht am radio ist nicht freigeschalten und das radio geht aus. jemand ne idee ?

Diese Datei hatte ich auf die SD Karte geladen. Anbei auch ein Photo der original FW. Vielen Dank schon einmal für Deine Mühen!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@helli28
die fertigen Patches sind ansich immer für die letzte verfügbare Version des jeweiligen Trains, in deinem Fall wäre das die ...254, und nicht die vorhandene 245
Ich würde also erst updaten und dann patchen.

Ok, danke, aber das versteh ich nicht ganz, hat er sich deshalb bei den hatches aufgehängt? Wie kann ich denn jetzt überhaupt weitermachen? Das Gerät steht bei folgendem Bild im Bootloop:

Anhänge

Vermutlich mit dem patsch wieder
Meines Wissens wird emergency auch nicht starten weil er mit einer anderen metainfo.txt abgebrochen hat
Ich schau mir den patsch noch an glaube aber er müsste funktionieren
Welche sd Karte
Wie formatiert
War die hashes im Ordner vor default usw

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke, ich habe am Patch nix geändert, außer metainfo.txt auf oberste Ebene. SD Karte ist eine4GB Karte auf FAT 32 formatiert, Scan Disk SCHD

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon Ordner cpu und metainfo im root der SD Karte
So soll es aussehen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Heißt auf oberste Ebene? Nein, hatte nur die Meta... hoch gesetzt... War das der Fehler? Bin da echt noch etwas unbedarft... Dann probiere ich es nachher gleich noch so... Startet das dann gleich wenn ich Retry klicke, oder muss ich sonst was machen?

MST2 - TechniSat Preh

HW 5C0 035 680 G H41 0478 MST2_EU_VW_PQ_PO478T SW 0478

CP ist ausgeschaltet

Beim Fahrzeugstatus , gesetzt ist Byte 0,1,2 wird mein Fzg. T6 nicht angezeigt nur der Crafter!
Gibt es dafür schon eine Lösung, hat VW den Bulli vergessen den T6 im DM abzubilden?

Auf welche Version muss ich updaten? Quelle ist Solution MIB Server

Werden nach dem FW Update die POIs und Warnstellen gelöscht?

Hallo in die Runde,

ich habe nun schon einige HARMAN Units von MIB 2 auf MIB 2.5 geflasht - hat immer gut geklappt mit der AIO-Version.

Nun möchte ich die Discover Media Unit eines Freundes updaten, da er noch eine sehr alte Version hat:

MST2_EU_VW_ZR_P0138T
Teilenummer: 3Q0035864

Bei ihm haben wir ein Touch Klimabedienteil nachgerüstet. Dieses wurde auch direkt nach dem EInbau unterstützt. Nun, nachdem das Fahrzeug eine Weile abgeschlossen stand, wird das Klima-Menü nicht mehr angezeigt.

Ich vermute daher, dass die Firmware der Unit das neue Touch Klimabedienteil nicht vollends unterstützt. Dies war schon bei den DIscover Pro MIB 2 ähnlich.

Ich würde gerne die Firmware MST2_EU_VW_ZR_P0140T zuerst aufspielen und danach dann schritt für schritt hochgehen.

Was wäre hier die neueste Version, die man sorgenfrei aufspielen kann?

Zurück
Oben