Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

@ATKA

Funktioniert das nicht über die USB Schnittstelle?

Habe den USB Stick mit FAT32 auf 1024bytes (per Schnellformatierung) formatiert und dann alles aus dem ZIP (natürlich entpackt) drauf.. liegt hier ein Fehler vor?

(aktuelle Firmware-Version MST2_EU_SE_ZR_PO0359T)
Dies kann anderen als Update dienen, da diese Operation sehr riskant ist und klare Erklärungen und Fotos wichtig sind.
bitte korrigieren Sie, wenn nötig

hier ist das Verfahren, das ich durchführen werde (bitte korrigieren Sie, wenn es Probleme gibt)
SD formatiert als Fat 32 mit Ordnern und Firmware-Extraktion

alle SD-Karten und die CDrom entfernen .
Legen Sie die SD-Karte mit der Firmware in Steckplatz 1 ein.
Motor läuft ,start/stop ,außer Betrieb gesetzt
kein Licht ,keine Klimaanlage ,nichts in Betrieb

Menü-Taste ,(4 Sekunden) , wählen Sie Update , Update ,
SD1-Karte ,start
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft willst du noch fragen? :D
Wenn die FW nicht passt, verweigert die Unit das Update. Du kannst also eigentlich nichts falsch machen und es haben dir doch schon verschieden User gesagt das alles passt und richtig ist. Zudem gibt es im Post #1 auch Videos die das Vorgehen zeigen.

ich antworte nur auf ATKA , der fragt
wie du vorgehen wirst!

Es tut mir leid, ich bin nicht wie du, ernsthaft und vernünftig.
Eine Erklärung und du führst eine Aktion aus, die dich vielleicht etwas kostet.
mehrere hundert Euro kosten kann!

Ich bin schlampiger und weniger ernsthaft als du,
Ich stelle Fragen mit Bildern, um sicherzugehen, dass ich keine Fehler mache.

Ich bin mir sicher, dass Leute wie ich die Bilder und Fragen eines Neulings zu schätzen wissen werden!

aber können die Forumsmanager alle Bilder löschen, die ich eingestellt habe

Zuletzt bearbeitet:
Ok maybe the translator put out some shit, so I write in english.
I don't want attack you. Please look at my smilie :D . Many users give you answers that your steps are correct and you have the right file. If you should have a wrong file, the unit doesn't start the update, so you can't make any mistakes with the update file.
Please don't be angry, we want to help you. But we can't write any more answers that your steps and file you have are right. It should work without any problems, but usw at your own risk.

Hallo Männer,

wie kann och den PAtch wieder entfernen?
Mein Touran geht bald zum eintausch an VW daher gehe ich davon aus dass die es merken werden dass es
keine VW freischaltung ist.

MfG

Christoph

Musst aber vermutlich im Testmode Manuel machen
Bei update von 478 auf 480 wird die Swap nicht upgedatet, daher bleibt der Swap Patsch
SWDL Manuel in cpu nur Swap anhacken, dann ist der Patsch wieder weg
Wenn die Toolbox oben ist zusätzlich Esd anhacken und wenn der 1556 Fehler nicht behoben wurde noch onlineservices anhacken ;)
@lelyonnais
Passt so
Die Bilder kannst du selber löschen (Du musst nur auf bearbeiten gehen und dann kannst du deine Beiträge ändern oder Bilder und Dateien löschen)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Werkstatt, bei Leasingrücknahme, mit Sicherheit alles mögliche mit dem Wagen macht (aussaugen, waschen,...) aber garantiert nicht kontrolliert, ob der Vornutzer sich irgendwelche Freigaben erschlichen hat. ;)

Denke ich auch so:)
Und selbst wenn du alles wieder rückgängig machst
Die log files stehen noch immer in der unit
(Versionen)
Dort ist die History sämtlicher Updates

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben