Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Wenn du auf VW Startbildschirm ändern möchtest, kann ich dir einen patsch geben
Du kannst auch mit Hilfe der toolbox die startup Screen in die unit kopieren
@ATKA
Tut mir leid, dass ich es wieder bin.
Ich habe versucht, das VW Bluemotion-Startup-Logo zu erhalten, was meiner Meinung nach einfach wäre, indem ich mir das Firmware-Upgrade für den VW 480 angesehen habe und gehofft habe, ich könnte es auf mein Gerät hochladen
Ich habe die Startdateien von meinem Gerät abgelegt, um ihr Format herauszufinden, und sie werden im Format „startup_*.boot“ gespeichert, wobei das * der Nummer des Startbildschirms in VCDS entspricht (ich gehe davon aus).
Wenn ich mir jedoch das Firmware-Upgrade ansehe, gibt es nur ein Startup.boot ohne angehängte Nummer.
Gleiches gilt für VW475 und 254.
Ich gehe davon aus, dass es komplizierter ist, als ich dachte? Alle Informationen, die ich finden konnte, bezogen sich auf die Anpassung des Bildschirms, was ich nicht tun möchte, ich möchte nur einen Standard-VW-Bildschirm.

hallo an alle

ich zögere, das Update zu machen, ich habe den ganzen Beitrag gelesen, aber eine Frage wäre interessant: Wie hoch ist die Erfolgsquote bei Firmware-Updates?
1 von 100 Pflanzen? mehr? weniger?
Aktuelle Firmware:
MST2_EU_SE_ZR_PO0359T
5QA035846A
H30
0359
ECE1 2017
SCHIELD 2016-03 (Bau 020)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die Toolbox installiert.
Ich habe die VW 480 Firmware auf meinem PC entpackt. Ich wollte die Startbildschirme auf die SD-Karte verschieben und sie dann mit der Toolbox hochladen.
Aber ich kann auf der VW-Firmware nichts namens „startup_*.boot“ und keinen Animationsordner oder Dateien finden.
Mir muss etwas fehlen!

Ich mache jetzt !
Die Suchfunktion innerhalb der ZIP-Datei funktionierte nicht, da es sich um eine ZIP-Datei innerhalb einer ZIP-Datei handelte.
Nochmals vielen Dank @ATKA

ich zögere, das Update zu machen, ich habe den ganzen Beitrag gelesen, aber eine Frage wäre interessant: Wie hoch ist die Erfolgsquote bei Firmware-Updates?
1 von 100 Pflanzen? mehr? weniger?
Aktuelle Firmware:
MST2_EU_SE_ZR_PO0359T
Da muss man schon sehr viel Pech haben bei einem herkömmlichen FW Update dass es zu Problemen kommt.

hallo
danke für Ihre Bemerkung

ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass die Gefahr besteht, dass bestehende Optionen des Fahrzeugs gelöscht werden? wahr? falsch?
Beispiel , das Fahrzeug hat Navigation, Sprachsteuerung ect.....
Nach einem Firmware-Update besteht die Gefahr, dass diese Optionen verschwinden?

danke

Der SWaP Code für Sport muss noch in die Unit. Geht mit OBD 11 oder auch mit VCDS.

SWaP:

Nach einem Firmware-Update besteht die Gefahr, dass diese Optionen verschwinden?

Das ist nicht richtig, Funktionen, die das Gerät serienmässig im verbauten Fahrzeug hatte, gehen nicht verloren, es kommen aber auch keine neuen hinzu.
Funktionen, die das Gerät durch nachträgliche Patches erhalten hatte, sind dann allerdings weg.

Habe hier ein :
MST2_EU_VW_ZR_P0361T
0361
3Q0035864B
H28.28.133_STD2Nav_EU

Laut mibhelper ein MIB2 Standard , Europe, VW, MQB platform, separated Main Unit, Technisat/Preh.

Dank mib-helper und mibsolution.one habe ich vorsichtshalber alles was in sämtlichen Threads erwähnt wird heruntergeladen, inkl. den Videos und sitze nun vor einer Menge Dateien.

Die "official" Datei MST2_EU_VW_ZR_P0369T finde ich aber anscheinend nicht so auf "solutions" ?

Und die "possible" auch nicht MST2_EU_VW_ZR_P0480T, wobei, wenn ich richtig verstanden habe, diese gar nicht empfohlen wird ?

Die 16GB Maps DiscoverMedia2_EU-AS_2110_V18 habe ich.
DIY SD Patch MST2 ZR - PQ und SD (FAT32 Formatter) ebenfalls.

Um App Connect zu aktivieren, am liebsten Android Auto, stehe ich jetz aber ein wenig auf dem Schlauch.

Der "FEC decoder" soll für die maps sein und der "XOR Rechner" für den 1556 Fix...aber bevor ich unendlich viel weiterschreibe, wo genau finde ich nun MST2_EU_VW_ZR_P0369T und ist es richtig das ich die MST2_EU_VW_ZR_P0480T lieber nicht nutze ?

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei der 3XXX
Update auf 480 ist Riskanter und ohne einigen Modifikationen nicht möglich
Hier nähere Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben