Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hallo, Ich habe bei meinem Touran aus 2018 Train Version MST2_EU_VW_ZR_P0472T.

Wenn ich das richtig gelesen hab, dann muss ich zuerst ein Update auf Firmware MST2_EU_VW_ZR_P0480T machen und dann den Patch installieren? Die Firmware hab ich gerade über mibsolutions runtergeladen. Aber welchen Patch genau muss ich verwenden? Da stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Wäre das hier der Richtige:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit korrekt. Von 0472T auf 0480T updaten, dann patschen. Es gibt zur 0480T auch den passenden Patsch. Bin auf der Arbeit, hier öffnet leider kein MEGA

Ok. das Update hab ich schonmal hinbekommen. der Link führt wohl zu einer Anleitung von Seite 1, wie man den Patch selbst erstellt. Hätte allerdings gern was FertigesHab es hinbekommen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die fertigen Patches bekommst du auch bei mibsolution.one.

CP_OFF (component protection off) brauchst du nur wenn deine Unit aus einen anderen Auto kommt. Wenn deine Unit "original" vom Werk aus im Auto verbaut ist kannst du den ohne CP_OFF nehmen.

Hello.
I have
MST2_EU_VW_ZR_P0475T
0475
3Q0035842C
H29.319.76_STD2Plus_EU
So it's unit without navi. I can't find manual how to patch device with just one SD card. Can someone please point me?
Thanks

Mit OTG Methode oder direkt am eMMC
Ich finde es am eMMC sicherer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe heute versucht ein Unit zu Patchen und CarPlay, Android Auto freischalten.
Leider hat das ganze nicht zu 100% geklappt.
Es ist ein 3q0035864 unit mit der Firmware
MST2_EU_VW_ZR_P0138T

Habe folgendes gemacht:
1. Update auf p0140t
2. Patch von mibsolution
3. Online services fix
4. SVM ver. fix.
Leider ist danach nach wie vor nur mirrorlink zu sehens
Unter Anpassung wird die Freischaltung von Apple dio und Google abgelehnt.
Ist es überhaupt möglich damit CarPlay ans laufen zu bekommen?

@blizzard101

nein!!!

warum nicht? die Antwort findest du über die Suche. :censored:
immer wieder die selbe Frage. :mad:
HW 01X ist für CarPlay oder AndroidAuto nicht gemacht!

Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In meinem Tiguan habe ich ein Skoda Mib eingebaut.Das habe ich mit defektem Touch geschenkt bekommen.Den habe ich hinbekommen.
1.Ist es möglich die Firmware von VW auf das Skoda Mib aufzuspielen und oder ein Firmware Update aufzuspielen?
Es ist die MST2_EU_SK_PQ_P0353T Firmware drauf.
2.Obwohl ich gesucht habe habe ich diese weder als Original gefunden noch gepacht.Hat jemand diese Firmware zufällig?
3.Als ich mit odb11 im Gateway war kam die Meldung das es ein Update gibt MST2_EU_SK_PQ_P0363T. Von VW gibt es eine mit der Bezeichnung.
4.Da hier überall gewarnt wird das wenn man zuwenig Ahnung hat die Finger davon lassen sollte wollt ich fragen ob es jemand bei mir in der Nähe (MG) gibt der vielleicht helfen könnte.
Ich bin nicht sehr gut mit dem Computer und schon Mitte 50 und viele Dinge die ich hier gelesen habe kapiere ich einfach nicht oder nicht mehr und zu vorsichtig mir mein Navi zu zerschießen.

@tobif650
Es ist möglich
Aber bei skoda (PQ) hat es nie eine Update Version der 3xxx gegeben
Wenn beim Update auf VW was nicht klappt und es läuft in ein emergency hast du ein problem
Ohne 3xxx kein emergency möglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben