Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Du kannst ja aus einem Nicht-Navi kein Navi machen.
Du hast vielleicht den gleichen Bildschirm wie die Navis aber ja nicht die gleiche "Recheneinheit".
Dann auch kein GPS usw.
Selbst bei den Navis gab es zwei Verschiedene, die sich sehr deutlich unterscheiden und nicht kompatibel zueinander sind, was Software und Kartenmaterial anbelangt.
Du kannst ja gerne mal ein Bild deiner Software und Hardware-Daten Posten damit dir jemand genau sagen kann, was du da hast und was du im Idealfall damit machen kannst

ich habe in meinem "neuen" Golf VII Variant gestern erfolgreich das Update von 0475T auf 0480T durchgeführt und anschließend auch den Patch (FEC-ALL, CP-OFF, CID-OFF) erfolgreich installieren können. Sprachbedienung und App-Connect sind jetzt erfolgreich freigeschaltet. Mir wurde jedoch bisher keinerlei Fehlercode angezeigt; ist dieser nur per OBD-Stecker sichtbar oder meldet sich irgendwann das Auto doch noch damit? Ich habe mir einen günstigen ODB-Stecker bestellt, mit dem ich den (bisher noch nicht entdeckten) Fehlercode löschen würde. Ich habe im Service Menü gesehen, dass jetzt immer noch diverse "unterstützte Codes" nicht unter den installierten Codes aufgeführt sind. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass der Patch quasi alle unterstützten Codes installiert. Oder hat der Patch genau das getan und es wird einfach nur nicht angzeigt?

Ich würde mir ungerne einen teuren OBDeleven, VCDS oder Carly Stecker kaufen, da ich bis auf diesen konkreten Verwendungszweck nicht wirklich eine Verwendung dafür haben würde. Wäre es für mich möglich mit der gepatchten Unit und mit meinem günstigen ODB-Stecker ( ) die unterstützten, jedoch noch nicht installierten Codes irgendwie installiert zu bekommen? Prinzipiell habe ich es so verstanden, dass ich für diesen Zweck den Testmode aktivieren muss, damit ich ins GEM kommen kann. Innerhalb des GEM würde ich dann die MIB2 Toolbox installieren und könnte mit der Toolbox und der Seite ( ) diese Codes installieren und sie würden mir dann als Valid angezeigt, richtig? Aber in den Testmode komme ich nicht, wenn ich keinen OBD-Stecker habe, der Codierungen zulässt, oder? Wäre es dann für mich komfortabler diesen teuren OBD-Stecker zu kaufen und mir den "Umweg" über die Toolbox zu sparen?
Hallo drgreen,
ich konnte mit folgendem Gerät und folgender App in der Pro Version (beides günstig) den Entwicklermodus und das Green Menu freischalten, Swap/FEC-Codes hinzufügen (mit Hilfe vom ) und z.B. Android Auto/Apple CarPlay codieren:
Adapter: Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0
App: Car Scanner ELM OBD2 in der Pro-Version (Google Playstore/AppleStore)´.
Hat mich zusammen 30 Euro gekostet ca.
Gruß

ielen Dank für den Tipp! Nachdem der
günstige Adapter bei mir nicht funktioniert hatte, habe ich mir doch das OBDEleven-Gerät gekauft und einige Sachen damit bewerkstelligen können :)

Hello,

Long time reader, first time posting.

I have VW Golf 7 with MST2_EU_VW_ZR_P0254T installed and I would like to upgrade to VW_ZR_P0480T. For what I've been reading on this topic, the correct steps would be:
  • SWAP patch with toolbox (done)
  • replace in P0480T metainfo2.txt file:
    • all logging entries (36) with my own logging entry (18) (done)
    • replace all occurrences of RequiredVersionOfDM with "0" (done)
  • Update manually (everything except main/emergency and cpu/emergency)
  • Flash toolbox again and SWAP patch
  • Flash P0480T again to update missing items
  • Patch carplay and whatever needed with toolbox.

Anything missing on my list? I also attached my modified mediainfo2.txt just in case. Thanks in advance.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nicht ganz richtig
SWDL muss gepatscht werden
1. SWDL mit der Toolbox der 254 patschen
2. FW 480 mit modifizierter Metainfo updaten (ohne cpu/emergency und main/emergency
3. Toolbox wieder installieren SWDL patschen
4. FW 480 nochmals updaten (cpu/emergency und main /emergency (mit modifizierter metainfo)
5. SWAP, wenn FEC benötigt werden mit Toolbox oder FIXED Patsch patschen
Für die Metainfo gibt es einen Generator
Mit Generator, kannst du selber vergleichen
Eigene Verantwortung

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thank you. Where can I find the generator?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu hier. Ich brauche Hilfe. Ich bin ein Anfänger, wenn es um MIB2 geht. Aber kompetent und verständnisvoll was SW-Management etc. angeht. Ich habe 5L0 035 680 D, MST2_EU_SK_PQ_P0359T. Ist ein Update auf eine höhere SW möglich? Wie erhalte ich das neueste MQB-Menü? Gibt es Skins?

Thank you. Where can I find the generator?
Ist da als Anhang zu finden

Thank you for your help. Update went well!

I just have a small issue, I can't swipe through radio station pages. It always goes back to the first one. Maybe because I enabled grid layout skin.

I'll see if I can come up with a solution for this, no worries.

hat's not the issue. If I swipe left to go to the second page, it automatically goes back to first page. I'll record a video tomorrow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen habe seit Kurzem einen T6 Transporter. Verbaut ist ein Technisat, ohne Navi und einem SD-Slot. Mir geht es eigentlich nur um AppConnect, alles andere ist nicht so wichtig. Gibt es da eine einfache Lösung?

Gruß

Anhänge

Die einfache Lösung ist offiziell über die VW Werkstatt. Alles andere ist bei dieser Unit sehr hohem Aufwand verbunden (direkter eMMC Zugriff an der Hauptplatine).

hab die mst2_eu_vw_zr_p0138t

welchen ordner muss ich da den nehmen für den cid hack?

sind ja nur 2 3 oder 4

gruss

Zurück
Oben