Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ich hatte ja auch ein paar Wochen! nach dem Update auf die 369 das Problem, dass der Bildschirm, meist unmittelbar nach dem Start unbedienbar wird, bzw. das irgendwelche Menüs ohne eigenes Zutun aufgerufen werden, die man dann, ohne "Kaltstart" des Gerätes, nicht mehr verlassen kann. Eine laufende Kartedarstellung, oder die Telefonfunktion als solches, sind nicht betroffen, es werden dann nur keine Befehle mehr über den Bildschirm oder die Tasten ausgeführt.
Ein erneutes flashen der Version 369 über SWDL hat hier keine Veränderung im Verhalten gebracht.
und was hast du gemacht?

Bisher nichts weiter, mich würde interessieren, ob das Problem bei dir damit wirklich gelöst war, hier nämlich nicht.
Mein nächster Versuch wäre eine ältere Firmware, in der Hoffnung, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt.
Bisher weiss ich von einem Weiteren, der an der Unit wirklich NICHTS gemacht hat (FW 35x) und auch das Problem hat.

Da muss der Touch Digitizer getauscht werden. Hat nichts mit Softwarestand zu tun.

Die Tasten gehen definitiv nicht bei der 369. Als ich die 480 drauf gemacht habe, friert auch alles ein, jedoch siehe da, die Tasten gingen einwandfrei.

Habe alles platt gemacht und bin wieder auf die 369, dann ging es auf einmal wieder alles normal für 3 Wochen. Jetzt spinnt er wieder und ich kann nichts mehr drücken.
Weder Touch noch Tasten.

Wenn ich den gesamten hmi Ordner bekomme kann ich auch den fertigen patsch machen
Ich werde @hans0011 fragen ob er eventuell einen vollständigen dump für uns macht
Vorab mal die gepatschte ifs Datei (Nicht getestet)
Danke an @hans0011
Hab mal einen imx6 dump bekommen
Werde den fertigen Patsch hochladen
Verwendung auf eigenes Risiko!
Die gepatschte ifs und Swap Dateien sind getestet, der fertige Patsch noch nicht

@Olli991
Anbei der Support dump der SE PQ P0254T
Eigenartig ist eigentlich das SWAP und auch hmi (CP OFF) identisch ist mit der 252

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine MST_EU_SE_ZR_P0515T Firmware.
Auf welche Firmware kann hier ein Update erfolgen, denn für die 515 gibt es ja kein Patch?

Wenn original eine 5xxx oben ist, funktioniert kein Sd patsch
Geht mit H50 units nicht mehr
Neueste ist 516
Patsch gibt's nur leider für Unit, s wo zb von 3xxx oder 4xxx auf 5xxx hochgezogen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zügige Antwort.
Hann hat es eher etwas mit dem Hardwarestand zu tun als mit der Firmware?
Denn ein Downgrade der Firmware wäre ja normal möglich?

Ist HW Bedingt
Update auf andere Train wird gemacht aber normal nicht empfohlen
Ohne patsch von Swdl auch nicht möglich
Downgrade auf kleinere Train hat glaub ich noch keiner versucht
Ist ohnehin ohne patsch nicht möglich
Einzig direkte Verbindung mit dem eMMC und einer VM möglich

Mahlzeit, hab mich jetzt die Tage nochmal drangesetzt und versucht CarPlay freizuschalten.
Mein letzter Stand war Apple_Dji und co per vcds freischalten, hat auch alles geklappt und die USB Buchse auf IPod.
Bekomme keine Fehlermeldung, komme ins menu aber mein Handy wird nicht erkannt. Hab ich was übersehen? Anderes Kabel hab ich auch schon versucht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
vielleicht könnte das helfen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben