Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

nur iCloud:rolleyes:
geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ATKA auch wenn du jetzt so nett bist und den Patch erstellst vielleicht nur Vollständigkeit halber.
Ich würde aber da der toolbox nicht blind vertrauen und den auto patsch anwenden
Da offensichtlich die se PQ 254 nicht bekannt ist
Die von @Olli991 müsste deine Firmware aber unterstützen wenn ich das in den Scripten richtig sehe.
In den Skripten von SWDL, SWAP und CP ist die PQ P0254T drin. Von daher müsste die doch unterstützt sein. Vielleicht kann @Olli991 dazu was sagen um sicher zu sein? Ist ja für andere vielleicht auch gut zu wissen.

Stimmt
Allerdings steht dort PQ 254, aber nicht vw oder se
Da wäre es besser Olli einen Dump zukommen zu lassen
Ich würde vielleicht testen aber wenn jemand nicht weiß wie man Probleme lösen kann scheint mir der klassische cp off patsch als sicherer Variante
Weil ja scheinbar eine SE PQ 254 nicht bekannt ist
Wenn ich den gesamten hmi Ordner bekomme kann ich auch den fertigen patsch machen
Ich werde @hans0011 fragen ob er eventuell einen vollständigen dump für uns macht
Vorab mal die gepatschte ifs Datei (Nicht getestet)

Zuletzt bearbeitet:
In 95% der Fälle geht die Toolbox bzw. prüft ja vorher ob die Dateigröße bekannt ist oder nicht. Wenn sie es ist, dann wird gepatcht und nur in wenigen fällen läuft das mal falsch... und selbst dann sind Technisat Dinger ja einfach zu recovern.

Es ist auch so dass jeder selber verantwortlich ist und ich selbst viel mit der toolbox gepatscht habe
Ich hatte selbst schon 2 mal das Vergnügen nach der toolbox ein emergency und eine emmc Rettung zu machen
Deshalb auch die Vorsicht meiner Seite
@Olli991 würde dir ein Support Dump von der SE EU PQ 254 was helfen?

Den hätte ich auch gern wenn möglich. Danke im Voraus.
Hat von euch noch jemand ein Dump vom eMMC Seat PQ mit der 0245? oder 02XX?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Seat PQ mit Navi. Problem derzeit: Bildschirm schwarz. bleibt im Boot stehen. Nur ein Versuch den eMMC einmal neu zu beschreiben.
Evtl. hilft es ja. Wenn nicht eMMC tauschen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ne, kein Bootlogo, emergency boot schon angeschoben wird aber nicht ausgeführt. Startet zwar, bleibt aber dann wie oben stehen.

Zurück
Oben