Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

@someone_01
Danke für den Hinweis.
Da muss ich mal schauen welcher Weg für mich besser zu schaffen ist.
Toolbox oder über SD (bis Downloads wieder funktionieren)

Für mich ist die Fehler zu fixen noch das rote Tuch , was ich nicht verstanden habe. Dann muss ich noch weiter schauen, wie das funktioniert.

@all: Danke erstmal für eure Hilfe, für eine Newbie wie mich :)

Hier mal der Aufkleber vom Radio. Ich hab auch mal bei den Versionen geschaut. Da war schonmal eine VW Version drauf.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, schwer zu sagen, da wurde schon gebastelt. Ich Tippe auf einen Fehlerhaften Patsch vom SWDL.
Das hatten wir schon.
Um sicher zu gehen würde ich versuchen die Toolbox zu installieren. Wenn die auch nicht erkannt wird ist es wahrscheinlich dass da was nicht sauber gelöst wurde
Sollte aber reparabel sein

Laut Log war die 0367 ein VW-Update und danach wurde ein Downgrade auf SE 0363 gemacht. Vielleicht hat sich dabei was vermurxt...

PS:
Oh, das mit der VW-Version wurde ja oben schon direkt geschrieben... Hab ich wohl überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber angeblich eine seat unit
Deshalb glaube ich dass da mit dem jxe Tool die swdl gepatscht wurde
Dann wird eine falsche metainfo gelesen aber keine richtige mehr
Deshalb der Tipp mit der toolbox
Oder es ist eine vw in einem seat Gehäuse
Alles möglich
Ist die Gebraucht gekauft worden?

Für mich sieht das aus, als wurde die Seat Unit auf VW umgeflasht und zum Verkauf wieder auf Seat.
Was soll´s denn jetzt werden? VW oder Seat.

Ich werde die Logs heute Nachmittag mal fotografieren. Und mit der Toolbox muss ich mich erstmal reinlesen. Habe es in einem EOS verbaut, wäre natürlich super wenn er mir VW beim Starten anzeigen würde aber das ist eigentlich nicht so wichtig.

Startlogo auf VW ändern geht relativ einfach. Kann mit der Toolbox in die Unit kopiert werden, oder ich kann dir das mit einem Patsch machen
Vorerst sollten wir noch klären warum das Update nicht will.
Was ja nicht zwingend erforderlich ist

Hier noch die restlichen LogsHabe gerade probiert die Toolbox zu installieren, hier zeigt er mir den gleichen fehler an.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich mir schon gedacht
Vermutlich können wir es lösen
Ich habe da eine Anleitung geschrieben
Wenn du willst helfe ich dir dabei

Zuletzt bearbeitet:
Ja perfekt. Soll ich dir mal eine PN Schicken?

Mein DM läuft so wie ich es mir vorgestellt. Vielen Dank für den geilen Support @ATKA. Die Ursache das ich kein Update machen konnte war ein fehlerhaftes Tool. Mit dem Update konnte ich auch gleich das Problem mit der Uhrzeit beheben. :giggle:

Zurück
Oben