Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing von HD+01 wird immer um 23 Uhr für 3 Minuten dunkel

speedybobby

Newbie
Registriert
5. März 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und weiß nicht so richtig weiter.
Wenn ich meine Karte HD+01 vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer im HS Share wird es immer um 23 Uhr für 3 Minuten dunkel. Habe das Oscam für beide Boxen mit dem Oscambutler eingerichtet.
Habe 2 Vu+ Boxen, es läuft soweit eigentlich gut, nur immer um die gleiche Uhrzeit wird es dunkel??? Habe auf der Client Box auch noch Cccam vom bekannten drauf, diese funktioniert auch bestens, aber um 23 Uhr ist die Client Box für 3 Minuten dunkel.
Vielleicht hat einer einen Rat ob ich noch irgendwas einstellen muss???

Vielen Dank im Voraus.
 
Könnte auch sein das da dein Anbieter dir tägliche Zwangstrennung macht.
Bei mir ist die in der Fritzbox für 3-4 Uhr eingetragen.
 
@ultima das hätte im HS aber keine Auswirkung. tippe auch auf eingeschränkte WLAN-Verbindung oder starken Datenfluss (z.B. Backup)

es sei denn natürlich er nutzt für interne Nutzung DynDNS, was ziemlicher Schwachsinn wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangstrennung vom ISP !?

... zu spät geschrieben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zwangstrennung ist ja nur noch, wenn man es möchte, im Zeitalter von VoIP gibt es das normaler Weise nicht mehr, bzw. kenne ich das bei der Telekom nicht mehr und sollte auch im HS keine Rolle spielen.
Kann natürlich sein, wenn der Proxy um 23 Uhr wegbricht, das gewartet wird bis er wieder verfügbar ist und das dann die beschriebenen 3 Minuten sind.
 
Ich bin auf der Arbeit, wenn ich später zu Hause bin sende ich mal die Configs.
Beide Boxen hängen aber am Kabel und nicht im Wlan, wenn ich das ganze nur über cccam nutze habe ich das nicht.
Warum keine Ahnung. In der Fritzbox habe ich auch die Zwangstrennung zwischen 3-4 Uhr eingestellt.
Wie gesagt es ist Homesharing, ich nutze keine Server DynDNS,.
 
... es ist doch HS !! ;)

Selbst bei einer Zwangstrennung oder totalem Ausfall des Internetzugangs fünktioniert HS, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, weiterhin. (Es wird ja nicht die FritzBox resetet)


@speedybobby - bitte Post#3 erfüllen ;)
 
vllt wird die Proxy-Karte - warum auch immer - bevorzugt. hast nen LB (Loadbalancer) konfiguriert?
 
kontrolliere doch mal die logs von oscam, fritzbox, usw.
wenn da in der zeit was stattfindet, discounect,timeout,
oder anderes, müsste doch auch was im log zu sehen sein
 
Zurück
Oben