Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Homesharing HD / ORF

Vielen Dank für eure Geduld mit so einen schwierigen "Patienten"
Habe jetzt nochmal die kommlette device die ultima gesendet hat in den oscamserver der klient box kopiert.
oscam neu gestartet aber leider kein Bild. Könnte mir einer von euch spezialisten per Ferzugriff auf meinen PC sich conf. nochmal anschaen.
Hier nochmal der letze log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast du denn meinen Vorschlag mal ausprobiert?
Damit sind falsche Einträge so gut wie ausgeschlossen.
 
Eine 8 an dritter Stelle in der Netzwerk Adresse ist auch eher ungewöhnlich, falls man da nicht selbst etwas umgestellt hat.
 
Der Client-User (user1) fehlte am Server in der oscam.user .. deswegen hat der Server die Clientverbindung direkt wieder gekappt.
 
Am besten beschreibt der TE nochmal genau, welche IP Adressen in seinem Netzwerk vorhanden sind und genutzt werden bzw. wie sein Netzwerk genau aussieht. Wer vergibt die IP Adressen ? Der dhcp Server im Router ? Oder alles per Hand? Sind die Netzwerkmasken richtig, wenn die Adressen per Hand vergeben wurden ? Usw.

PS
Wenn die oscam.user noch falsch ist, ist das natürlich ein Grund für das Verhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaube die ORF-Karten Einrichtung steht morgen an. Da halte ich mich aber raus. Mit ORF-Karten habe ich keine Erfahrungen und möchte die Karte nicht fahrlässig unbrauchbar machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
noch einfacher wie es über das Oscam WebIf zu machenn gehts doch gar nicht
das Oscam WebIf erreicht du über die IP der Box und den Port auf dem die Oscam lauscht
z.B. 192.168.178.21:8888
und dann per kopieren und einfügen die einzelnen config Datein bearbeiten siehe Bild und was wo rein kommt steht schon alles bei #6 beschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Wenn er den oscam Butler schonmal auf den VUs mit vti laufen gelassen hat, dann wird das oscam webif über port 83 erreichbar sein mit IP:83 oder auch über den Link im openwebif unter Extras
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die geholfen haben . Konnte mein Wissen auch etwas verbessern. Orf geht nun auch.
Frohe Rest Weihnachten und eien guten Start in 2022 wünscht euch Ronald.

PS die 8 an dritter stelle vom Netzwerk stammt vom VPN Router daich ursprünglich vor hatte die Programme von orf und SRG zu steamen scheitert allerdings an der Internetleitung von max 12 m bits /sek
 
Zurück
Oben