Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Homesharing HD / ORF

ronaldberetz

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
96
Reaktionspunkte
34
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich möchte mich im Homesharing probieren.
Ausgangslage im Wohnzimmer VU Plus solo 4 k soll als Server konfiguriert werden und im Schlafzimmer VU Plus zero 4 k auf beiden Boxen ist das aktuelle VTI Image und Oscam bereits instaliert.
In der VU Plus Solo steckt eine ORF ICE Katre mit P..... und eine HD Plus Karte der letzten Geration. Karten laufen auf der Solo 4 K.

Was muss ich bei Oscam in die Client Version schreiben damit die Karten geteilt werden.
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Da du auf beiden Boxen das VTi drauf hast, kannst du auch den OScamButler vom Feed nutzen.
Einfacher geht es nicht.
 
Vielen Dank für die schnelle Unterstüzung

ich probiere es morgen gleich mal aus

mfg ronald
 
Ansonsten mal melden bei problemen, mit eventuellen Configs vom Server und Client
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht nur auf der Client Box auch auf der Server Box musste anpassen (Protokoll und User)
hier mal ein Beispiel mit ORF P4... (CW Modus im Slot1- sci0) und HD05 im Slot2-sci1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die rot markierte IP duch die deiner Server Box ersetzen
viel Erfolg beim umsetzen
MfG
 
Na ja so einfach ist es für mich doch nicht.Bis jetzt kein Bild. Netzwerk ist ok und beide Boxen sind im selben Netzwerk.
ich poste mal die conf. Dateien für Server und klient
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf-klient

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
log oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ronaldberetz,

poste deine Configs nochmal vernünftig .... da scheint ab und zu was verloren gegangen zu sein ... zB sowas reader] ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das so tatsächlich bei dir in den Config-Dateien existiert ....
Poste die Configs so, dass man auch problemlos erkennen kann, was auf dem Server läuft und was auf dem Client. .. Nutz zB die Spoiler Funktion/Formatierung.

.. und hier passt quasi auch nichts zusammen ..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.. darf man fragen, wie diese Configs zustande gekommen sind, weil mit den Beispielen und Tipps haben die Configs nicht viel zu tun?

Nachtrag: Evtl. hilft es auch erst mal mit der HD+ Karte anzufangen und nicht an 2 Sachen gleichzeitig rumzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort

Entschuldigung das ich es nicht richtig versehe ( bin auch schon etwas älter )
wo müsste der reader stehen und was muss eingetragen werden
ich hab mich erstmal hier an die Vorschläge aus dem Betrag gehalten

könntest du mir vieleicht die conf. so erstellen das es geht?
Mfg ronald
 
Hi @ronaldberetz,
die Beispiel-Config von @sodex kann nahezu 1:1 übernommen werden.

Fangen wir auf dem Server an ... erst wenn die Karten auf dem Server vernüftig laufen; sprich ein Bild erscheint, lohnt es sich bei den Clients weiter zu machen.

Hier erst mal nur die Config für den Server (VU Plus solo 4 k)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier natürlich die eingekürzten Werte (..xxxxx..) vervollständigen: HD03/04/05 Keys
.. und prüfen ob /dev/sci1 passt (gibt den Slot an .. in dem die HD Karte steckt) ... findet man zB über die Log-Einträge nach dem OSCam Restart raus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit ist vorerst nur die HD+ Karte auf dem Server eingerichtet ... der Rest kommt im Anschluss. Starte OSCam auf dem Server neu, schalte auf einen HD+ Sender und poste/spoiler die Log-Ausgaben hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ronaldberetz,
sieht gut aus ... dann zur Client-Konfiguration für die "VU Plus zero 4 k":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei der Einstellung device muss die IP-Adresse von der "vu+ Solo" eingetragen werden, anstatt der Beispiel IP "192.168.178.21".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weiteren Daten. Habe sie so reinkopiert und die IP auf die aus der Vu Solo ersetzt. Bild kommt auf der Klientbox noch nicht. Ich hänge nochmal die log datei der zero dran. Mfg Ronald

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IP Adresse die du im Reader der VU Zero eingetragen hast scheint falsch zu sein denn er kann sich ja nicht verbinden. Einmal steht 192.168.8.212:13000 dann wieder 192.168.178.21:13000.. welche IP Adresse hat deine ServerBox ? Die muss in den Reader der Clientbox auch rein als device = 192.168.178.21:13000

Zumindest sollte die im selben Netzwerk sein wenn die Box in einem Haushalt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben